[KERNEL] Buzz OC/UV 1.51Ghz BFS + BFQ + SmartAss + .25 ACE

der frisst bestimmt sau akku?
 
Mich würde sowiso mal interessieren was die Unterschiede der SetCPU einstellungen sind. Weiß da jemand mehr?
 
Ne Conservative frisst weniger akku als Ondemant. Conservative scaliert ne ecke Langsamer hoch als Ondemand, deswegen sollte die Performance nen winzigen Ticken schlechter sein, dafür eben akku-schonender.. Ich finds aber trotzdem Absolut Flüssig ^^
 
und smartness was ja standardmäßig aktiv ist?
 
bei mir war ondemant standart mäßig aktiviert.. kann man ja mit SetCPU leicht ändern
 
Smartass ist der sparsamste gov, da er prozess-bedingt skaliert und somit nicht bei jedem prozess auf volle power geht :)
 
also bei dem neuen oc 1.53 wo sieht man das denn? dass man das jetzt erfolgreich drauf hat?
bei set cpu seh ich nur 12000 irgendwas. mhz aber nichts mit 153000 mhz oder so-.-

habe ich des automatisch schon drauf ohne set cpu oder brauch ich set cpu so dringend?
 
Kurze Frage: kann ich den OC 1,5 Ghz Kernel so für den alltagsgebrauch benutzen?!
oder schrotte ich damit nach der zeit meine CPU ? Ich meine wegen der Hitze und alles was dazu kommt.
Ist ja anscheinend nur für 1Ghz ausgelegt, oder? :huh:
 
@Darkseth aber du meintest das es den 1,53 ghz nur mit dem Kernel von apache nutzen kann...heisst das ich es gar nicht auf mein dhd mit Revolotion Hd 2.0.7 flashen kann?
 
wie install ich ihn den und wo find ich den link zum download...grins
bzw habe irgendwie 2 versionen oder täusch ich mich.(OC-BUZZ-ACE und Buzz_SENSE_1.2.0_OC+) da sie so klein sind..mx 4mb!?
 
Zuletzt bearbeitet:
lars_M. schrieb:
Du musst den Sense Kernel nehmen ausser du hast nen AOSP ROM aber da du Sense hast ist Sense richtig.



Sent from my Desire HD using Tapatalk

Der neue Kernel gibt es sowieso nur für Sense Roms.
 
Also wenn ich mich nicht irre, dann müsste der Buzz Kernel auch ohne SetCPU auf 1,22 GHz laufen
 
also mmn muss man es schon noch mit setcpu takten
 
also frisst der 1,22 ghz genauso viel wie der 1 ghz'er ? oder warum ist der angestiegen das gerät ist odch sowieso schnell genug und ja ehmm.. wenns nicht die gleiche menge an akku frisst, sogarnoch mehr, will cih das rückgängig machen und wie??

ps: der akku vom DHD ist ja auch nicht grad weltüberragend
 
Um nochmals auf die richtigen Einstellungen von SetCPU einzugehen. Nach meinen Tests macht "ondemand" immer noch die beste Performance. Zumindest steht er nach Tests "performance" in nichts nach. Komme da auf fast identische Ergebnisse bei den Benchmarks. "Smartass" und "conservative" sind dabei die schwächsten.
Deswegen lasse ich es auf "ondemand" stehen. Nur mal gucken wie es sich mit dem Akkuverbrauch hält.
 
hanspampel schrieb:
Um nochmals auf die richtigen Einstellungen von SetCPU einzugehen. Nach meinen Tests macht "ondemand" immer noch die beste Performance. Zumindest steht er nach Tests "performance" in nichts nach. Komme da auf fast identische Ergebnisse bei den Benchmarks. "Smartass" und "conservative" sind dabei die schwächsten.
Deswegen lasse ich es auf "ondemand" stehen. Nur mal gucken wie es sich mit dem Akkuverbrauch hält.

bei smartass geht er nicht über 1ghz deswegen fallen die ergebnisse schlechter aus
 
Sagt mal habe paar Fragen zu den neuen Kernel von Apache14

Wenn ich den z.B. auf 1,3GHz laufen lasse, ist er dann auch noch Undervoltet und spart somit Akku gegenüber den Stock Kernel oder den RevoHD 2.0.6 UV/OC Kernel??

Ist der Kernel nur 4MB groß???

Kann man ohne Datenverlußte den Kernel updaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
NureX schrieb:
Sagt mal habe paar Fragen zu den neuen Kernel von Apache14

Wenn ich den z.B. auf 1,3GHz laufen lasse, ist er dann auch noch Undervoltet und spart somit Akku gegenüber den Stock Kernel??

Ist der Kernel nur 4MB groß???
genau das will ich auch wissen
 
NureX schrieb:
Sagt mal habe paar Fragen zu den neuen Kernel von Apache14

Wenn ich den z.B. auf 1,3GHz laufen lasse, ist er dann auch noch Undervoltet und spart somit Akku gegenüber den Stock Kernel oder den RevoHD 2.0.6 UV/OC Kernel??

Ist der Kernel nur 4MB groß???

Kann man ohne Datenverlußte den Kernel updaten?

All Speeds up to 1209Mhz are undevolted from stock and 1209Mhz is the highest value of stock.

hab den kernel jetzt auch mal geupdatet ich hoffe ja das meine freezes endlich behoben sind damit!!
 
Heißt das . wenn ich Taktraten über 1209MHz einstelle (z.B 1250 oder 1300MHz) dann ist die CPU "übervoltet" ?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
7
Aufrufe
3.588
Phiber2000
P
H
Antworten
0
Aufrufe
868
husvun93
H
UWdus
Antworten
2
Aufrufe
1.305
UWdus
UWdus
Zurück
Oben Unten