[KERNEL] Buzz OC/UV 1.51Ghz BFS + BFQ + SmartAss + .25 ACE

Ach auf der Seite bin ich doch grad :.D Dachte es wäre die normale 1,2 GHz Version...aber jetzt wo ich die Überschrift lese, wird einiges Klar..
Danke dir;)
 
Guten morgen ,

ich hätte da eine frage kann ich den Buzz kernel 1,51 mit CWM über meinen einfach drüber bügeln oder?
Ich mein muss ich vorher was ändern im SetCpu?

danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
genau.
drüberbügeln und optional im SetCPU die "Autodetect Speed Recommended"-Fkt. starten
 
  • Danke
Reaktionen: wikie
ok super ,ich werde es gleich mal testen.:biggrin:
 
Geht das nur mir so? bekomm den Kernel einfach nich mit 2.2.1 (Stock) ans laufen - crasht jedesmal (bootloop).
 
Hast du mal versucht den Kernel mit dem Kernel Update Utility zu flashen?
 
Per CWM wie auf XDA-Dev. angegeben
 
Kiray1982 schrieb:
genau.
drüberbügeln und optional im SetCPU die "Autodetect Speed Recommended"-Fkt. starten


Hi,

ich wollte das jetzt machen nur habe ich die Einstellung nicht unter SetCpu,
wenn ich unter SetCpu auf mehr gehe, steht da nur Device Selection und Preflock Disabler .:huh:
 
TimeTurn schrieb:
Per CWM wie auf XDA-Dev. angegeben

Ähm... das war vorhin keine Frage wie du es gemacht hast, sondern eine Empfehlung wie du es versuchen könntest... es ist allseits bekannt, dass Kernel Flashen via CWM bootloops verursachen kann. Da ist weder das Rom noch der Kernel dran schuld...
 
wikie schrieb:
Hi,

ich wollte das jetzt machen nur habe ich die Einstellung nicht unter SetCpu,
wenn ich unter SetCpu auf mehr gehe, steht da nur Device Selection und Preflock Disabler .:huh:

Ist doch alles da was du brauchst!
Klick auf 'Device Selection'
Scroll runter und dort findest du 'Autodetect Speeds Recommended'
Das du dann da auch draufklicken sollst ist dann wohl klar. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: wikie
Halli Hallo liebe OC-Freunde :-D

ich hab da mal nen Frägelchen ...


hab gelesen, dass man über CWM lieber nicht den Kernel flashen sollte, da es zu bootloops kommen könnte ...
(was ich in meiner dann auftretenden Panik wahrscheinlich nutzen würde um tagelang darüber nachzudenken was ich falsch gemacht habe und dann ein neues gerät kaufen würde :-D )
jetzt zu meiner Frage...
dieses fastboot... kann mir das vllt. jemand mal kurz und präzise (aber verständlich x.x) erklären :-o (oder nen Verweis auf ne interessante Seite geben ... konnte leider nichts passendes finden ...)
ist doch das tool fastboot aus dem SDK gemeint? (hab ich installiert, aber noch nie damit gearbeitet ... x.x) ist das selbsterklärend oder braucht man eins-zu-eins-Betreuung ...




ich weiß, dass ich ein custom rom nutzen muss, kann mich allerdings noch nicht wirklich entscheiden ... xD
Als mein DHD neu war, war sense das höchste der Gefühle (komme vom Nokia 5800 XM) ... inzwischen mit dem Launcher Pro zusammen ... xD . kann jemand custom roms empfehlen, die mit diesem Kernel stabil/flüssig laufen?


Vor nem Custom Rom nen full-wipe...
Full-Wipe:bootloader bleibt unangetastet und somit bleibt s-off, oder? root bleibt, wenn Superuser nicht im Ordner /data/ sondern im Ordner system/app gespeichert ist, oder? (wenn die Superuser.apk also nicht aus dem market geladen wurde ...)...


Zum Apps sichern geht Titanium Backup, oder? ...
nandroid macht man ja um eben das alte rom wiederherzustellen, oder kann ich bei nandroid einstellen was gesichert wird?


würde es ja mit CWM machen, aber meine "Ultra-Panik-Reaktion" bei nem bootloop will ich niemandem zumuten (auch nicht mir ... xD )


wäre echt freundlich und toll, wenn mir jmd. helfen könnte :)


liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht,
Kevin :)
 
kev1807 schrieb:
[...]
1) hab gelesen, dass man über CWM lieber nicht den Kernel flashen sollte, da es zu bootloops kommen könnte ...
[...]
2) dieses fastboot... kann mir das vllt. jemand mal kurz und präzise (aber verständlich x.x) erklären :-o (oder nen Verweis auf ne interessante Seite geben ... konnte leider nichts passendes finden ...)
ist doch das tool fastboot aus dem SDK gemeint? (hab ich installiert, aber noch nie damit gearbeitet ... x.x) ist das selbsterklärend oder braucht man eins-zu-eins-Betreuung ...
[...]
3) ich weiß, dass ich ein custom rom nutzen muss, kann mich allerdings noch nicht wirklich entscheiden ... xD
Als mein DHD neu war, war sense das höchste der Gefühle (komme vom Nokia 5800 XM) ... inzwischen mit dem Launcher Pro zusammen ... xD . kann jemand custom roms empfehlen, die mit diesem Kernel stabil/flüssig laufen?
[...]
4) Vor nem Custom Rom nen full-wipe...
Full-Wipe:bootloader bleibt unangetastet und somit bleibt s-off, oder? root bleibt, wenn Superuser nicht im Ordner /data/ sondern im Ordner system/app gespeichert ist, oder? (wenn die Superuser.apk also nicht aus dem market geladen wurde ...)...

5) Zum Apps sichern geht Titanium Backup, oder? ...
nandroid macht man ja um eben das alte rom wiederherzustellen, oder kann ich bei nandroid einstellen was gesichert wird?
[...]

Kurze Antworten (hab nicht besonders viel Zeit gerade):
1) Das stimmt. Allerdings ist ein Bootloop alles andere als gefährlich oder eine Panik-Reaktion wert... Falls das auftritt einfach nochmals probieren den Kernel zu flashen oder eben gleich via dem Kernel Update Utility von jkoljo flashen um Bootloops zu vermeiden.

2) Tragischerweise ist der Name "fastboot" von HTC doppelt vergeben worden: 1x ja durch die Option "Schnellstart" in Einstellungen -> Anwendungen -> Entwickler, was wirklich nur ein schnelleres Starten / unvollständiges Ausschalten zur Folge hat (hier nicht gemeint, wollte dich nicht verwirren).
Und 2. ist es wirklich die Applikation "fastboot" vom SDK, mittels der du eben bestimmte Entwickler-Operationen ausführen kannst (ENG S-OFF vorausgesetzt)... bspw. kannst du mit dem Befehl "fastboot flash radio *.img" ein Radio flashen oder eben mittels "fastboot flash zImage *.img" den Kernel flashen. Falls du fastboot Befehle benötigst, sind diese immer angegeben - und ansonsten gibt's ja auch tools, die beinahe alles für dich erledigen.

3) Nein, um einen OC Kernel zu benützen musst du kein custom rom flashen. Falls du dich doch dazu entschließen solltest, wäre wohl Leedroid oder Revolution HD zu empfehlen.

4) Easy wipe = Formatierung von /system/, /cache/ und /boot/.
Ein full wipe formatiert zusätzlich noch /data/.

--> will heißen: Bootloader bleibt davon absolut unberührt. Der stock bootloader wird nur überschrieben wenn du ein RUU flashst oder eben den Bootloader selbst flashst.
Aber, da /system/ bei beiden wipes formatiert wird, "verlierst" du so oder so root. Es sei denn du flashst dir ein gerootetes Rom - wobei es sich eben bei Leedroid / Revolution HD handelt.

5) Man kann bei nandroid Sicherungen nur zwischen den einzelnen Partitionen oder eben allen (standard) entscheiden, aber nicht einzelne Einstellungen von Applikationen zurückspielen.
--> also nein, du benötigst Titanium Backup oder MyBackup Pro.

Ebenfalls einen schönen Abend. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kev1807
mit jkoljo s KUU is es total easy und hat sogar geklappt :) jetzt noch nen custom-Rom drauf und zufriedenheit herrscht erstmal :) (mal schauen wie lange xD )


danke nochmals
und an dieser Stelle mal wieder: tolles Forum, immer freundlich und um Klärung der Fragen bemüht :)



liebe Grüße,
Kevin :)
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Das Tool werd ich mir auch mal anschauen :thumbsup: aber dank ARHD brauch ich momentan dies Kernel nich, is ja schon drin und mehr als 1.22 GHz fahr ich eh nich
 
kev1807 schrieb:
mit jkoljo s KUU is es total easy und hat sogar geklappt :) jetzt noch nen custom-Rom drauf und zufriedenheit herrscht erstmal :) (mal schauen wie lange xD )
[...]

Bitteschön. :) Aber was das angeht... sei dir gesagt, dass der Kernel auf /boot/ sein Unwesen treibt und nach einem custom rom flash mit dem Kernel von der custom rom überschrieben wird. ;)
 
Schon gemerkt xd
Aber is ARHD ... selber kernel xd

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Naja, teilweise selber Kernel: Im ARHD ist die ~1.2GHz Version des Kernels drin, in dem Thread hier geht es um die ~1.5GHz Version (weiß nichtmal so genau, ob es hier auch zwei Threads gibt? :p).
 
glaube nicht :-D

und mir reichen momentan 1.2 GHZ ... ;-)


erstes Gefühl seit dem Flash heute morgen:
geflasht mit 56%, dann battery-status (oder wie s heißt reset) (in der recovery) und aufgeladen ...
Nach ARHD alles ... xD


dann geladen, bis voll war und genutzt wie jeden Tag, wenn ich zu meiner Freundin fahre:
10sms(das is unterschiedlich jeden tag ;-) ), während der Bahnfahrt surfen (teilweise mit Edge teilweise gsm-speed ), Musik mit dem Mortplayer (saugt ganz schön Akku, kann das sein??)
war eigtl. dauerhaft bei 844 Mhz (soweit ich es im Blick hatte ...), eingestellt sind als Max 1228 Mhz und als Min 245 (im screen off macht er das auch brav xD)
3D-Drawer vom Launcher Pro flüssig, alles schick, keinerlei lags o.ä. ...
Akku-Verbrauch in % (simiClock ) : 2% ... (in 10 Minuten Bahnfahrt ... schlechter Empfang...)
war früher so 3-4% will ich meinen, wobei der full-wipe vllt. auch half :-D


dann bei ihr eigtl. nichts am DHD gemacht und in 4 std. standby 1% verbraucht ...
bin jetzt noch bei 83% ...
wenn ich das mit dem Wochenende vergleiche ... da war es nach weniger Nutzung noch 58% am Ende eines vergleichbaren Tages...


Und ich bin mir sicher, dass ich jetzt, wenn ich UltimateJuice noch konfiguriere ich noch deutlich mehr Akku sparen kann ... :-D
 
Hallo,

ich hab zum Kernel mal eine Frage.

Ich hab den aktuellen 1.51Ghz Kernel installiert. Wenn ich nun SetCPU aufrufe stehen mir immernoch max 1.2Ghz zur Verfügung. Woran kann das liegen?
Rom ist das aktuelle Revo 2.0.11 drauf.

Was mache ich falsch?

Ciao

GiZZi
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
7
Aufrufe
3.576
Phiber2000
P
H
Antworten
0
Aufrufe
834
husvun93
H
UWdus
Antworten
2
Aufrufe
1.294
UWdus
UWdus
Zurück
Oben Unten