Nach dem Debranding Downgrade werden keine OTA Updates mehr angezeigt

Habe auch das Problem mit dem update. Habe debrandet von tmob 1.75 auf stock 1.32 ...jetzt möchte ich wieder updaten auf die stock 1.75 aber es kommt nichts. Als ich nach dem update manuel gesucht habe kam nur das 1.32.405.6er update...was muss ich tun?

Danke
 
ich habe genau das selbe problem. hatte eine tmobile branding und gestern abend einen downgrade auf 1.32.405.6 gemacht und bekomme jetzt per OTA angezeigt, dass keine updates zur verfügung stehen.
 
Auf 1.75 geht so oder so nicht, weil das eine gebrandete Firmware ist, die 1.32er aber frei.

Wenn root egal ist: RUU der 2.36.405.8 flashen

Wenn root nich egal ist: ClockworkMod einspielen und damit z.B. die deodexed stock Version von 2.36.405.8 flashen
 
hallo,

danke für deine antwort.
aber ich habe doch jetzt ein "freies" image auf dem DHD wie jeder andere auch, der sich das gerät gleich ohne brand gekauft hat. dort funktioniert ja der update über OTA (meistens) sofort.
sorry, dass ich so blöd frage aber verstehe das problem nicht, warum man jetzt manuell flashen muss. würde dann natürlich gerne direkt auf die neue 2.3er software gehen.


gruß
 
Warum 2.36 da nicht angeboten wird kann ich Dir leider auch nicht sagen :( Das kann höchstens HTC beantworten.
 
Guten Abend,

ich habe heute das Desire HD mit einem O2 Branding debrandet und es auf 1.3.2 gebracht, doch ich wollte fragen warum das OTA 2.3 Gingerbread Update trotzdem nicht verfügbar ist?
MfG.Homer

Edit:
Außerdem hätte ich noch ein Problem ;), ich wollte gerade Visionary runterladen, doch dann schlug mein Antivirusprogramm ESET NOD 32 Alarm. Es sagte es enthalte folgenden Virus:
droid/exploit.ragecage.a trojaner
Ist das jetzt gefährlich oder nicht? :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo HomerGangster

ich habe Deine Frage mal in den bestehenden Thread verschoben, das nächstemal schaue bitte nach ob es dafür schon einen Thread gibt.
 
@HomerGanster: Das das Virenprogramm anschlägt ist normal, da VISIONary+ einen Exploit nutzt, um aus der Sandbox auszubrechen - in diesem Fall hat Dein Virenscanner den Unix-Exploit "rageagainstthecage" erkannt - der ist unter Windows nutzlos, also kannst Du den Alarm getrost ignorieren.

Das das Upgrade OTA nicht verfügbar ist, darum geht dieser ganze Fred ja gerade :)
 
Hab gerade wegen meiner GPS-Probleme mal das T-Mobile RUU rufgeschoben (das komplette Programm, ist nun 100% stock 1.39.111.1, inklusive CID T-MOB101 und Radio S-On) - Ein Update wird nach wie vor nicht angezeigt - und GPS geht nach wie vor nich, werde den Klotz wohl mal einschicken müssen.
 
Genau deshalb suche ich ja verzweifelt die Version 1.39.111.4
Diese Version war bei mir Stock-ROM

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Naja, aber mit 1.39.111.1 werden die sicher auch nix sagen denke ich - ist ja ein T-Mobile stock ROM für Westeuropa, also basst scho :) - wenn die Post mitspielt ist der Klotz heute oder morgen bei Arvato, dann kann ich Dir sagen ob die sich daran stören oder nich - ich denke aber das die das akzeptieren - ist ja 100% stock, kein S-Off, SHIP bootloader, CID passt - da können die an sich nix sagen.

Wenn ich hinterher dei 1.39.111.4 draufhaben sollte, kann ich ja mal ein Nandroid machen davon. Man kann aber in der build.prop einfach den String anpassen, dann sollte das auch durchgehen.
 
Aber woran könnte es dann liegen, daß man mit 1.39.111.1 nicht updaten kann?
Würde ja heißen, daß .4 und alle nachfolgenden Updates (bei mir 1.75....) nicht mehr gehen.
Hat HTC da vielleicht was eingebaut, damit die merken, was mit dem DHD gemacht wurde?
Immerhin soll es ja keinen Flashcounter haben (Samsung ja)
 
Ist ne gute Frage, eventuell ist die 1.39.111.1 keine Finale Version oder sowas (vermutung) und es gibt deshalb kein Update. Wie gesagt könnte man mal versuchen den Versionsstrring in der build-prop auf .4 zu ändern.

Ideal wär wenn jemand mit der 1.39.11.4 seine "build.prop" hier posten könnte. Wenn man die austauscht, sollte das System fürs Update nach .4 aussehen.
 
TimeTurn schrieb:
Naja, aber mit 1.39.111.1 werden die sicher auch nix sagen denke ich - ist ja ein T-Mobile stock ROM für Westeuropa, also basst scho :) - wenn die Post mitspielt ist der Klotz heute oder morgen bei Arvato, dann kann ich Dir sagen ob die sich daran stören oder nich - ich denke aber das die das akzeptieren - ist ja 100% stock, kein S-Off, SHIP bootloader, CID passt - da können die an sich nix sagen.

Wenn ich hinterher dei 1.39.111.4 draufhaben sollte, kann ich ja mal ein Nandroid machen davon. Man kann aber in der build.prop einfach den String anpassen, dann sollte das auch durchgehen.

Hi, muss den Thread mal ausgraben da ich vor einem ähnlichen Problem stehe.

Was ist denn nun dabei rausgekommen?
 
Bisher nichts, ich hatte es mit 1.39.111.1 zur Reparatur geschickt und mit 2.50.111.5 wiederbekommen.
 

Ähnliche Themen

G
  • Goro850
Antworten
3
Aufrufe
901
JediDevil
JediDevil
D
  • DesireHD
Antworten
2
Aufrufe
2.016
Phiber2000
P
Busted Dice
Antworten
4
Aufrufe
1.121
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten