Nach Firmware-Update Root weg?

S

skyboy

Dauergast
127
Hi @all,
Ich habe auf meinem dhd das alte backup wieder eingespielt.
Habe natürlich immer noch root und s open.
Habe jetzt ein softwareupdate benachrichtigung bekommen.
Wenn ich das jetzt installiere sind dann root und s open weg?

Mein dhd ist ohne branding
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hatt keiner eine Antwort für mich?
:)
 
Danke ! Ich habe ein custom room drauf. Wollte nur wissen ob root bleibt. Wie sieht es denn aus wenn ich das update mache. Und danach wieder mein backup mit core Droid einspiele habe ich dann wieder root rechte? Sorry für die noob Fragen.
 
Ich denke nicht. Da ja kein root mehr vorhanden wäre könntest du dann kein Backup
mehr einspielen.
 
es gibte ine anleitung wie man updaten kannst und trotzdem root behälst.

wenn du das update über ota durchführst, hast du kein root mehr und müsstest erst wieder downgraden um rooten zu können.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke und damit hat sich meine Frage erledigt.


Gruß skyboy
 
Bei OTA ist root meistens weg. Selbst ein Mini-Update von 1.32.405.3 auf 1.32.405.6 hat beiu mir Root gekillt - aber glücklicherweise nur root, das Recovery war noch ClockworkMod wenn ich mich richtig erinnere.

Updates daher am besten immer manuell einspielen - die OTA- oder RUU-Versionen sind alle nicht gerootet.
 
  • Danke
Reaktionen: skyboy

Ähnliche Themen

A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.249
Schubbie
S
P
  • Peterhonigbaum
Antworten
2
Aufrufe
961
Cyclotron
Cyclotron
W
Antworten
22
Aufrufe
2.779
WolWa
W
Zurück
Oben Unten