Nach Löschen von Apps kein Update - wie Stock ROM installieren?

F

Forer

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
ich habe mein Handy gerootet und danach Systemapps wie AmazonMusic gelöscht.
Nun geht das Update nicht und das rote Ausrufezeichen kommt.
Ich muss also ein neues RUU draufspielen.
Leider bin ich was das angeht ein Neuling.
Ich habe beim Start kein o2 zeichen aber laut der Systemnummer sollte es ein 02 branding dann wohl haben.
[ROM] Links zu HTC Desire HD stock ROMs (pd98img.zip und/oder RUU), nicht deodexed
ich geh also auf den Link und müsste mir das o2 ruu herunterladen (1.32.207.) und auf die SD spielen.
Danach das Handy aus machen und "Vol nach oben und dan power drücken" und bin im bootloader...
da steht dass man bei gebrandeten eine Goldkarte braucht. Stimmt das?

Wenn ich im Bootloader dann bin, wie gehts dann weiter?
Sind danach alle Nachrichten, SMS und andere Dinge weg? Bzw was bleibt erhalten eher?
Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe deine Frage jetzt doch mal aus dem App-Löschen-Thread herausgeholt, weil er nur rudimentär mit dem Löschen zu tun hat...

Bei der o2-ROM ist keine PD98img.zip verlinkt, sondern "nur" eine RUU.exe. Diese kommt nicht auf die SD-Karte und wird dann auch nicht im Bootloader geflasht, sondern ist eine ausführbare Windows-Datei. Dazu mußt du das DHD mit dem PC verbinden (wichtig: auf "nur laden" einstellen!), auf dem PC müssen die aktuellen ADB-Treiber für das DHD installiert sein - dann kannst du die RUU und damit den Flashvorgang starten. Nach einem Neustart sollte dir dann ein OTA-Update angeboten werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Forer
Kannst du mir noch sagen was ADB Treiber sind und ob danach meine kompletten Daten weg sind oder muss ich diese nicht sichern?
 
Das sind die Treiber, damit Windoof das DHD als Gerät erkennt - entweder durch die Installation von HTC Sync oder separat downloadbar:
- HTC Sync oder ADB-Treiber

Doch, deine Daten (nicht auf der SD-Karte!) sind danach weg, solltest du also vorher sichern; wenn du noch Root hast, dann am besten mit Titanium Backup.
 
Ich gehe dann jetzt so vor.
Habe MyBackup genommen. Denke das ist auch ok oder?
Die Systemapps muss ich ja nicht sichern. Also nur die restlichen.
Kontakte und SMS sichere ich damit nun auch. Alles wird ja auf der SD gespeichert
Wenn ich dies alles gemacht habe, schließe ich mein handy mit "laden" an den PC und führe die exe. aus?
Braucht ich später auch root ums wiederherzustellen?

Was ist eigentlich dieser Cynagogen Mod?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das versucht doch es ist ein Fehler beim RUU installieren aufgetreten, also windows sagte mir, dass das nicht das richtige RUU sei?
Kann doch aber eign nicht sein? Habe dirch Android System Info nochmal überprüft. ob ich wirklich o2 haben und es hat es mir auch bestätigt.
Build Nummer bzw. Software-Nummer ist : 1.38.207.1 und Android Version 2.2
Was mach ich nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die RUU startest, entpackt er die zu flashenden Dateien in ein Temp-Verzeichnis auf deinem PC. Suche diesen und zieh dir die rom.zip auf die SD (umbenennen zu pd98img.zip nicht vergessen). Danach im Bootloader die Installation bestätigen.
 
Könntest du mir vielleicht sagen, wo ich ca. diesen Ordner finde?
Also dann müsste dieser ja schon drauf sein. Diesen muss ich auf mein Handy dann spielen umbenennen und dann den bootloader starten und diese datei auswählen. Warum kommt dann aber bei der RUU installation n Fehler.
Leon sagte, dass man kein Bootlaoder braucht...
 
Bei meinem Win7-System war/ist der Tempordner unter C:\Benutzer\IchAccount\...
Einfach mal suchen innerhalb des BenutzerOrdners nach "rom.zip"
Diese Zip schiebst du umbenannt auf deine SD, genau.
Das wäre nur eine Alternative, du kannst dich auch gern auf die RUU festfahren und dich wundern warum nix geht bei dir.
Ich dacht du suchst ne Lösung wie man generell ein Stock Rom installieren kann bzw welche Mgl. es noch gibt.
 
Trotzdem komisch weshalb das mit der einfachen Varianten nicht geht.
Ich finde diesen Ordner leider nicht, hab den ganzen PC durchsuchen lassen.
Woher bekomme ich die rom.zip sonst?
Die Ruu Variante fand ich trotzdem sehr gut.
Bitte deswegen nochmals um bisschen Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte schon, brauch es aber nicht.

Edit\\ Download funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
versuche es mal, denn bei mir geht es nicht...
Kannst du mir helfen bezüglich der RUU?
 
Habe HTC Sync neu installiert um sicher zu gehen doch es kommt immer noch die Meldung:

"Das ROM Update U-Pogramm kann das Android Telefon nicht aktualisieren.
Besorgen sie sich das richtige ROM Update Utility-Programm und versuchen sie es erneut"


Hier in dem Link steht was von GoldCard:

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-installation-der-ruu-rom-geloest.97908.html

Meine Abbildversion ist: 1.38.207.1




So erstelle ich ja dann die Goldcard. Ist das irgendwas "gefährliches", also dass nachher was Probleme bereitet oder kann ich das durch
die Formation meines SD einfach wieder entfernen?

Danach müsste es theoretisch gehen? Helft mir bitte ich verzweifel langsam^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die rom.zip gefunden und umbenannt, komme aber nicht in den Bootloader (habe Tastenkombi getestet aber startet immer nur normal)
Hat das eventuell was mit S-Off (was das auch immer is) zu tun, dass das RUU nicht geht?

Ich verzweifel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Forer schrieb:
... komme aber nicht in den Bootloader (habe Tastenkombi getestet aber startet immer nur normal)

Dann hast du vermutlich den "Schnellstart" nicht deaktiviert (Einstellungen). :)
 
Am schnellsten zu lösen durch Akku raus/rein, Lautstärke Minus gedrückt halten und Einschalten :)
 
alles gemacht und ging auch:)
als er die zip gescannt hat, kam n fehler und die meldung
"mainversion is older"....

http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd-root-rom/119853-htc-desire-hd-downgrade.html

hier steht dass man evtl die goldcard braucht

außerdem, steht bei mir nicht "bootloader" dran sondern nur HBoot
darunter dann Fastboot
Recovery
Factory Reset


also nicht wie hier. Es startet dann einfach auf Hboot automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider hat mir immer noch keiner geholfen:(
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.437
Chris162
C
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.267
Schubbie
S
Busted Dice
Antworten
4
Aufrufe
1.120
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten