Nach Löschen von Apps kein Update - wie Stock ROM installieren?

F

Forer

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
ich habe mein Handy gerootet und danach Systemapps wie AmazonMusic gelöscht.
Nun geht das Update nicht und das rote Ausrufezeichen kommt.
Ich muss also ein neues RUU draufspielen.
Leider bin ich was das angeht ein Neuling.
Ich habe beim Start kein o2 zeichen aber laut der Systemnummer sollte es ein 02 branding dann wohl haben.
[ROM] Links zu HTC Desire HD stock ROMs (pd98img.zip und/oder RUU), nicht deodexed
ich geh also auf den Link und müsste mir das o2 ruu herunterladen (1.32.207.) und auf die SD spielen.
Danach das Handy aus machen und "Vol nach oben und dan power drücken" und bin im bootloader...
da steht dass man bei gebrandeten eine Goldkarte braucht. Stimmt das?

Wenn ich im Bootloader dann bin, wie gehts dann weiter?
Sind danach alle Nachrichten, SMS und andere Dinge weg? Bzw was bleibt erhalten eher?
Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe deine Frage jetzt doch mal aus dem App-Löschen-Thread herausgeholt, weil er nur rudimentär mit dem Löschen zu tun hat...

Bei der o2-ROM ist keine PD98img.zip verlinkt, sondern "nur" eine RUU.exe. Diese kommt nicht auf die SD-Karte und wird dann auch nicht im Bootloader geflasht, sondern ist eine ausführbare Windows-Datei. Dazu mußt du das DHD mit dem PC verbinden (wichtig: auf "nur laden" einstellen!), auf dem PC müssen die aktuellen ADB-Treiber für das DHD installiert sein - dann kannst du die RUU und damit den Flashvorgang starten. Nach einem Neustart sollte dir dann ein OTA-Update angeboten werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Forer
Kannst du mir noch sagen was ADB Treiber sind und ob danach meine kompletten Daten weg sind oder muss ich diese nicht sichern?
 
Das sind die Treiber, damit Windoof das DHD als Gerät erkennt - entweder durch die Installation von HTC Sync oder separat downloadbar:
- HTC Sync oder ADB-Treiber