[Veraltet][Anleitung] STOCK ROM wiederherstellen

Hm ok. Dann am Besten den neuesten Chrome, Firefox oder IE 10 verwenden. Da sollte es keine Probleme geben. Und CM7 wird soweit ich weiß nicht weiterentwickelt. Die aktuellste CM Version, die aktuell weiterentwickelt wird ist 10.1.
 
weatherje schrieb:
Hm ok. Dann am Besten den neuesten Chrome, Firefox oder IE 10 verwenden. Da sollte es keine Probleme geben. Und CM7 wird soweit ich weiß nicht weiterentwickelt. Die aktuellste CM Version, die aktuell weiterentwickelt wird ist 10.1.

nutze nur denn firefox ^^ aber ging nicht

hatte ja die 10.1 drauf aber wie schon gesagt (schrieben) das handy wurde extrem leise und da ich es morgens zum aufstehen benötige mus es so laut sein wie bei der stock ^^ da fällt dann nämlich jeder ausm bett :smile: selbst ich

ach und einen kleinen tip soltes evl. das mit der unbreandet datei so mit rein schreiben weil wenn man nur diese eine datei brauch wo für dann noch tool´s und das andere ^^
 
Wie schon gesagt... Man braucht nicht nur diese eine Datei. Wenn du davor CM drauf hattest hast du nach wie vor S-Off und wohl auch noch Super CID. Stock biste erst wenn du S-On und Stock CID hast...
 
Hallo ich finde eure arbeit die ihr hier leisted echt super doch Blicke ich hier nicht immer durch ^^ nun habe ich ein Problem mit meinem DHD und möchte gerne zurück auf die einstellungen die ich beim kauf auch hatte also ohne root oder sonst was wäre einer so nett und würde mir denn Weg zum Originakl einmal erklären am besten für Dumme ^^ da ich durch die anleitung hier nicht durch blicke

Mein Handy HTC Desire HD ist ja klar xP

mein handy hate (hat) kein Branding oder sim lock

ich möchte zurück auf Original ohne Root ohne S-Off und ohne CWM

LG: BaTTle

PS: Danke für die Hilfe :thumbup:

ach ja meine rechtschreibung ist unter aller sau doch leider kann ich es nicht besser also auch bitte keine blöden sprüche oder sonst was nicht jeder ist der rechtschreibung mächtig und solte dafür auch keine blöden sprüche bekommen No Bodey is Perfect ;)
 
BaTTle1701 schrieb:
Hallo ich finde eure arbeit die ihr hier leisted echt super doch Blicke ich hier nicht immer durch ^^ nun habe ich ein Problem mit meinem DHD und möchte gerne zurück auf die einstellungen die ich beim kauf auch hatte also ohne root oder sonst was wäre einer so nett und würde mir denn Weg zum Originakl einmal erklären am besten für Dumme ^^ da ich durch die anleitung hier nicht durch blicke

Mein Handy HTC Desire HD ist ja klar xP

mein handy hate (hat) kein Branding oder sim lock

ich möchte zurück auf Original ohne Root ohne S-Off und ohne CWM

LG: BaTTle

PS: Danke für die Hilfe :thumbup:

ach ja meine rechtschreibung ist unter aller sau doch leider kann ich es nicht besser also auch bitte keine blöden sprüche oder sonst was nicht jeder ist der rechtschreibung mächtig und solte dafür auch keine blöden sprüche bekommen No Bodey is Perfect ;)

Okay. Weißt du ob dein Handy mit Gingerbread oder Froyo ausgeliefert wurde? Also hattest du beim Kauf 2.2 oder 2.3 drauf?

Falls du 2.2 drauf hattest geht das so:
weatherje schrieb:
unbranded
Benötigte Downloads:
1. RUU unbranded 1.32
2. Tools
3. unbranded



1. Flashe die RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.6...zip (aus dem ersten Download) => Datei auf SD Karte kopieren und in pd98img.zip umbennenen. => In Bootloader starten (Power Button+ Vol Down) => Anweisungen folgen
2. Starte das Handy neu. Installiere Visionary+ und mache einen temproot. Setze die CID mit dem Easy Radio Tool auf HTC__102 und das Gerät S-ON. => beides im 2. Download enthalten. Die alte pd98img.zip löschen.
3. Kopiere nun die RUU_Ace_Sense30_S_HTC_WWE_3.12.405.1...zip auf dein Gerät und benenne sie in pd98img.zip um. Flashe sie wie in Schritt 1. Diese ist im 3. Download enthalten.

Updates suchen und installieren. Dann ist alles ist Stock. :)

Lade dir also die 3 Dateien im ersten Post herunter.
Entpacke als erstes die RUU unbranded 1.32 Datei und kopiere die RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.6...zip auf dein Handy und benenne sie in pd98img.zip um. Schalte dein Handy aus und starte per Power Button + Vol Down in den Bootloader. Das Flashen kannst du dann bestätigen.

Nun kannst du die Visionary.apk aus Tools installieren (auf dem Handy) und damit einen temproot machen (Button anklicken). Starte dann die Easy Radio Tool.exe und setze damit deine CID auf HTC__102. Danach S-On auswählen.

Nun kannst du das dritte ZIP File entpacken und auf das Handy kopieren, wieder PD98img.zip nennen, wieder in den Bootloader starten und flashen. Danach ist alles Stock.

Soweit klar? Wenn nicht fragen.
 
Danke für deine schnelle antwort ^^ die frage ist gut was ich drauf hatte aber ich meine ich hatte Froy gute frage welche version drauf :scared:

ich werde mal deine beschreibung Versuchen und hoffen mache nix Kaputt xP andere frage wäre noch Habe ich dann auch wieder GPS ^^ weil vor demm root und Costum Rom hate ich es und dann nicht mehr also bekomme zwar GPS an aber kein signal und das wäre mir wichtig evl. kann ich das stock auch umgehen und einfach GPS wieder zum laufen bekommendann müste ich nicht auf stock Flashen weil eine rep des GPS Senders von HTC wäre warscheinlich teurer als es neu zu kaufen xP

LG. BaTTle

edit: Habe zur zeit Sadsa Prime v15 drauf da ich 16 nicht gefunden habe *Grins* gibt es evl. auch die möglichkeit das GPS wieder zum laufen zu bringen ohne Stock ?
 
Zuletzt bearbeitet:
BaTTle1701 schrieb:
Danke für deine schnelle antwort ^^ die frage ist gut was ich drauf hatte aber ich meine ich hatte Froy gute frage welche version drauf :scared:

ich werde mal deine beschreibung Versuchen und hoffen mache nix Kaputt xP andere frage wäre noch Habe ich dann auch wieder GPS ^^ weil vor demm root und Costum Rom hate ich es und dann nicht mehr also bekomme zwar GPS an aber kein signal und das wäre mir wichtig

LG. BaTTle

GPS sollte wenn es kein Hardware Defekt ist wieder gehen. Falls es einer ist und du noch Garantie hast lass es austauschen, geht dann ja problemlos.
 
Garantie :scared: was soll das sein :flapper: war das nicht der zeitraum wo noch alles heile ist und ein tag später alles nach und nach Kapput geht :lol::lol::lol:
 
weatherje schrieb:
HTC Desire HD auf Stock ROM wiederherstellen
unbranded - T-Mobile - O2​

Vorwort:
Ich übernehme keine Haftung für jegliche Schäden die durch diese Anleitung entstehen. Ich habe sie jedoch mehrfach getestet und konnte keine Probleme feststellen.
An einer Option für Vodafone und einer verbesserten Anleitung für T-Mobile sowie einer update.zip für O2 arbeite ich zur Zeit.

Vor dem Wiederherstellen: Alle Daten sichern!


Anleitung:

unbranded
Benötigte Downloads:
1. RUU unbranded 1.32
2. Tools
3. unbranded



1. Flashe die RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.6...zip (aus dem ersten Download) => Datei auf SD Karte kopieren und in pd98img.zip umbennenen. => In Bootloader starten (Power Button+ Vol Down) => Anweisungen folgen
2. Starte das Handy neu. Installiere Visionary+ und mache einen temproot. Setze die CID mit dem Easy Radio Tool auf HTC__102 und das Gerät S-ON. => beides im 2. Download enthalten. Die alte pd98img.zip löschen.
3. Kopiere nun die RUU_Ace_Sense30_S_HTC_WWE_3.12.405.1...zip auf dein Gerät und benenne sie in pd98img.zip um. Flashe sie wie in Schritt 1. Diese ist im 3. Download enthalten.

Updates suchen und installieren. Dann ist alles ist Stock. :)


T-Mobile
Benötigte Downloads:
Tools
T-Mobile Kit



Möglichkeit 1: Alte Software (1.39) und S-ON, eventuell mit OTA Update sogar die aktuelle Software. => Schritte 1-3
Möglichkeit 2: Neue Software und S-Off. => Schritte 1 - 9


1. FirstFlash flashen => Datei auf SD Karte kopieren und in pd98img.zip umbennenen. => In Bootloader starten (Power Button+ Vol Down) => Anweisungen folgen
2. Starte das Handy neu. Installiere Visionary+ und mache einen temproot. Setze die CID mit dem Easy Radio Tool auf T-MOB101 und das Gerät S-ON. Die alte pd98img.zip löschen.
3. Versuche ein Update via Software Update auf dem Gerät durchzuführen. Wenns geht bist du fertig. Alles wieder im Auslieferungszustand. Wenn nicht mach weiter (oder lasse es falls du mehr Wert auf S-On als aktuelle Software legst):
4. Öffne das Easy Radio Tool erneut und wähle die Option S-Off.
5. Kopiere die recovery.zip aufs Handy und benenne sie in pd98img.zip um. Starte in den Bootloader und update (wie in Schritt 1). Danach die wieder pd98img.zip löschen.
6. Kopiere alles aus SecondFlash auf die SD Karte. Starte in den Bootloader und wähle Recovery. Formatiere alle Partitionen in Ext3 (wipe & format). Installiere anschließend unter Restore das Update (SecondFlash).
7. Kopiere die ThirdFlash.zip auf das Gerät und benenne sie in pd98img.zip um. Flashe sie wie in Schritt 1. Wiederhole Schritt das Flashen, da nicht immer alles beim ersten Mal übernommen wird.
8. Handy normal starten und Updates suchen. Falls er keines findet fortfahren:
9. Kopiere die update.zip auf die SD Karte und starte in den Bootloader (eventuelle pd98img.zip davor löschen). Wähle Recovery. Bei dem Ausrufezeichen Power Button + Vol Up klicken. Install from zip wählen und die update.zip auswählen. Nach der Installation hast du das aktuellste Stock System drauf. Noch einmal auf Updates im Store und für das System (HTC Apps) überprüfen.

Fertig. Version 3.13 ist installiert. Aber das Gerät ist immer noch SHIFT S-OFF. Ich arbeite an einer Lösung. Eventuell noch einmal nach neuen Updates suchen und vor dem Einschicken / Verkaufen auf den Werkszustand zurücksetzen. Bei Verkauf nicht verschweigen, dass das Gerät S-Off ist!


O2
Benötigte Downloads:
1. RUU O2 1.32
2. Tools



1. Flashe die RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.6...zip (aus dem ersten Download) => Datei auf SD Karte kopieren und in pd98img.zip umbennenen. => In Bootloader starten (Power Button+ Vol Down) => Anweisungen folgen
2. Starte das Handy neu. Installiere Visionary+ und mache einen temproot. Setze die CID mit dem Easy Radio Tool auf O2___102 und das Gerät S-ON. => beides im 2. Download enthalten. Die alte pd98img.zip löschen.

Updates suchen und installieren. Dann ist alles ist Stock. :)


FAQ:
F: Für wen ist diese Anleitung?
A: Für User die ihr Gerät zum Beispiel für Garantiefälle auf den Auslieferungzustand zurücksetzen wollen.

F: Für welche Geräte?
A: Für alle HTC Desire HDs (außgenommen Vodafone gebrandete Geräte zur Zeit)

F: Visionary hängt sich auf.
A: USB Debugging und unbekannte Quellen aktivieren, Schnell Start deaktivieren (alles unter Einstellungen => Anwendungen). Einfach so oft versuchen bis es dann klappt.

Download Inhalte:
Tools
Easy Radio tool v2_2 => Easy Radio Tool
Visionary.apk => VISIONary+ r14
recovery.zip => Recovery Image der 4EXT Recovery Touch v1.0.0.5 RC8
readme.txt => Kurze Info

T-Mobile Kit
howto.txt => Anleitung
FirstFlash.zip => T-Mobile Firmware und ROM v1.39
SecondFlash => Nandroid des T-Mobile ROM v2.5 (von TimeTurn)
ThirdFlash => Firmware (Radio, Boot Animation etc) von T-Mobile ROM v2.5
update.zip => OTA Update von T-Mobile Software + Firmware v2.5 auf v3.13

O2
RUU_Ace_O2_DE_1.32.207.1...zip => O2 v1.32 RUU
howto.txt => Anleitung

RUU unbranded 1.32
RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.6...zip => ungebrandetes RUU v1.32
readme.txt => kurze Info

unbranded
RUU_Ace_Sense30_S_HTC_WWE_3.12.405.1 => ungebrandetes RUU v3.12
howto.txt => Anleitung

Downloads:
T-Mobile Kit.zip.001 (378.5 MB)
MD5: 7782cef3b0d6b19d819b92540b4e97d7 SHA1: 5417d0baee4a094542da5a0356cc7db56faaa80d

T-Mobile Kit.zip.002 (378.5 MB)
MD5: 55f6f8646fe3feed449f61346daa3fb0 SHA1: 10f0842fc42c771ba78838c3c9ed2703d77d3e3f

unbranded.zip (326.2 MB)
MD5: 9ddc8effda60965f148f040ba9f2d618 SHA1: 6aa2afc18c705654c4edf01ed1a4082e11c6f162

RUU unbranded 1.32.zip (284.3 MB)
MD5: 3e72ee45a218d7a9d675fde41752567a SHA1: da5106cb45e6b2610b2f834ec13b76a94c004e98

RUU O2 1.32.zip (285.9 MB)
MD5: b51350f5addc77fcbabe377b247bbbf2 SHA1: b4c4cd6e3ee33a17e3351bdf6664c72b32406efc

Tools.zip (7.4 MB)
MD5: 5e4e6e405cc1256fa1e99e4c92470efa SHA1: 56d17281e4704f6442f6143c93a11b07d242dde4

Falls mehr Hoster gewünscht sind bitte melden, aber dieser bietet FreeUsern den größten Speed.



Danke an TimeTurn for the Nandroid Image und die dazugehörige PD98IMG.zip des T-Mobile Tutorials (SecondFlash + ThirdFlash.zip). https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-fuer-dhd.69319-page-14.html#post-3460923

Meine frage ist erst mal wie bekomme ich die T-Mobile Kit.zip.001 und 002 auf ?
 
HtcTraby601 schrieb:
Meine frage ist erst mal wie bekomme ich die T-Mobile Kit.zip.001 und 002 auf ?

Einfach wie jedes andere Zip entpacken. Zum Beispiel mit 7-zip.

Also Rechtsklick auf die 001 und entpacken. Das entpackt beide.
 
danke ;-)
 
weatherje schrieb:
Einfach wie jedes andere Zip entpacken. Zum Beispiel mit 7-zip.

Also Rechtsklick auf die 001 und entpacken. Das entpackt beide.

Also wenn ich das mache steht dann The archive is either in unknowm format or damage ;-( könnte einen die datei mal zusammen hochladen wäre sehr nett ;-)

Datein Noch mal neu geladen und jetzt gehts auch nicht der sagt mir fehlen an beim entpacken ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
HtcTraby601 schrieb:
Also wenn ich das mache steht dann The archive is either in unknowm format or damage ;-( könnte einen die datei mal zusammen hochladen wäre sehr nett ;-)

Datein Noch mal neu geladen und jetzt gehts auch nicht der sagt mir fehlen an beim entpacken ;-(

Eigentlich bin ich nicht bereit über 700MB erneut hochzuladen, weil du zu faul bist dich kurz mit 7-Zip oder WinRAR zu beschäftigen.
Also hier ein etwas ausführlicheres Tutorial extra für dich:
1. 7-ZIP hier herunterladen und installieren (inkl Kontextmenü).
2. Beide T-Mobile Kit Dateien downloaden. Dann die Checksum überprüfen.
3. Danach die *.001 Datei entpacken. Das entpackt beide (!) Dateien. Dafür Rechtsklick auf die *.001 Datei und dann:


Dann muss (!) es gehen...
 
Sorry aber so blöde bin ich auch nicht und weiß wie man die entpackt aber bei mir geht das bei 26% einfach nicht mehr weiter zum entpacken...
 
HtcTraby601 schrieb:
Sorry aber so blöde bin ich auch nicht und weiß wie man die entpackt aber bei mir geht das bei 26% einfach nicht mehr weiter zum entpacken...

Hast du die Checksums überprüft? Hast du genug Ram um große Dateien mit Kompression zu entpacken? Hast du irgend eine Fehlermeldung bei 26% (wenn du die Checksums überprüft hast?). Das muss es gehen. Ich entpacke so oft gesplittete Dateien und hatte nie Probleme...
 
Sorry will dich nicht für dumm verkaufen oder so aber irgend wie spinnt mein pc erst will er das nicht machen und beim 10mal geht sorry es ist jetzt auch alles enpackt so wie es sein soll danke trotzdem ;-)
 
HtcTraby601 schrieb:
Sorry will dich nicht für dumm verkaufen oder so aber irgend wie spinnt mein pc erst will er das nicht machen und beim 10mal geht sorry es ist jetzt auch alles enpackt so wie es sein soll danke trotzdem ;-)

Na dann ist ja gut... ;)
 
Guten abend ich bins noch mal ;-)

Also ich finde in 4EXT Recovery denn Restore das Update nicht ;-( ich kann nicht mit das weiter machen 6. Kopiere alles aus SecondFlash auf die SD Karte. Starte in den Bootloader und wähle Recovery. Formatiere alle Partitionen in Ext3 (wipe & format). Installiere anschließend unter Restore das Update (SecondFlash).
 
HtcTraby601 schrieb:
Guten abend ich bins noch mal ;-)

Also ich finde in 4EXT Recovery denn Restore das Update nicht ;-( ich kann nicht mit das weiter machen 6. Kopiere alles aus SecondFlash auf die SD Karte. Starte in den Bootloader und wähle Recovery. Formatiere alle Partitionen in Ext3 (wipe & format). Installiere anschließend unter Restore das Update (SecondFlash).
Okay. Wie hast du die Dateien auf die SD Karte kopiert? Der Ordner ist wichtig.
Kopiere den kompletten Inhalt des Ordners SecondFlash (also den Ordner clockworkmod kopieren) in das Root Verzeichnis der SD Karte. Wenn du die dann mit einem File Manager deiner Wahl anguckst ist da also der Ordner clockworkmod drin. Dann sollte 4ext auch das Backup finden (da dieses unter clockworkmod/backup/NAME liegen muss).
 
  • Danke
Reaktionen: HtcTraby601
Guten morgen irgendwie kann ich kein update machen egal ob in handy über update suchen oder über die update.zip bei mir steht immer das :
Finding update package...
Opening update package...
Installing update ...
assert failed: check_cid(getprop("ro.cid") , "00000000" , "11111111" , ....... das geht bis "99999999" , "T-Mob101") == "t"
E:Error in /sdcard/download/OTA_Ace_Sense30_S_TMO_DE_3.13.111.3-2.50.111.5_release_235746oe6udpyyg3y849v2.zip
(Status 7)
Installation aborted.

An was könnte das denn liegen das es nicht geht habe da keine ahnung ;-(
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.464
Chris162
C
P
  • Phiber2000
Antworten
5
Aufrufe
13.796
concharge
C
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.283
Schubbie
S
Zurück
Oben Unten