Suche T-Mobile ROM für DHD!

Ich hab diese Version genommen.

Der Touch Bootloder funktioniert. (Wie kann ich es wieder rückgängig machen?)

Wie bekomm ich das ROM zum laufen?
 
Versuch mal einen Wipe. Wenn das auch nich hilft, kannst Du aber über das 4ext Recovery ein ROM flashen, zum Beispiel ein stock ROM. Das ist dann zwar kein T-Mobile ROM, aber zumindest funzt es wieder. Warum das T-Mobile ROM nicht funzt bei Dir kann ich allerdings nicht sagen, hab ich selbst aber auch nicht wieder eingespielt nach dem Sichern. Ich kann morgen mal das ältere 2.50er T-Mobile ROM hochladen, bei dem weiß ich das es funzt und man kann dann OTA updaten.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Was ist ein Wipe? Ist das um den Cache zu leeren? Im Bootloader stehen mehrere Wipe´s.

Was ist genau ein Stock ROM?

Über den Touch Bootloader habe ich jetzt schon 2 verschiedene Custom ROM von Ice Cold Sandwich flashen können und die laufen!:angry:

Das einzige T-mobile ROM das bis jetzt funktionierte ist das Ace_HTC_T-MOB101_1.39.111.1_original_signed. Dieses ROM ist aber uralt und ich kann es auch nicht über Telefoninfo-->Softwareupdates aktualisieren. Da zeigt mir mein DHD dann das es auf den "Aktuellsten Stand" ist obwohl es überhaupt nicht stimmt!

Was ist ein OTA Update?

Sorry ich bin noch Anfänger!!!:winki:

MFG
 
Ein Wipe ist ein Werksreset - im Bootloader steht entsprechend "FACTORY RESET".

Stock ROM = Unverändertes Original-ROM von HTC

Ich lade gerade das T-Mobile 2.50.111.5 hoch, das hat bei mir jedenfalls funktioniert. Damit kannst Du dann ein OTA Update fahren.

OTA = Over The Air - also ein Update über Mobilfunk oder WLAN ohne USB-Kabel.

SO, hier ist die 2.50er Version: http://hipfile.com/ml0z8916w0jh/HTC_Ace_T-MOB_2.50.111.5_nandroid_noroot.rar.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein rießen DANKE erstmal!

Bin gerade am downloaden. Läuft sehr langsam aber egal!

Kannst du mir vielleicht noch eine kurze Schritt für Schritt Anleitung schreiben wie ich nach dem download am besten vorgehen soll, damit ich auch ja nicht falsch mache!
 
  1. Nandroid 2.50.111.5 herunterladen
  2. Auf die Speicherkarte packen (ins Hauptverzeichnis, alle Unterordner sind schon im Archiv vorhanden)
  3. Speicherkarte sauber unter Windows auswerfen
  4. Speicherkarte aus dem DHD nehmen
  5. In den Bootloader booten und warten, bis die PD98IMG.ZIP-Abfrage durch ist
  6. Speicherkarte wieder rein
  7. Ins Recovery booten
  8. Altuelles System sichern (Backup)
  9. Super-Wipe machen
  10. Backup "T-Mobile_2.50.111.5_noroot" einspielen
  11. Neu starten und erstmal schauen obs hochfährt
  12. Wenns normal hochfährt, Akku raus/rein
  13. In den Bootloader starten (diesmal mit Speicherkarte)
  14. Die Frage ob er das PD98IMG.ZIP flashen soll bestätigen
  15. Wenn er damit fertsch ist wieder normal hochfahren
  16. Mit WLAN verbinden
  17. Unter Einstellungen/Info nach nem Update suchen lassen
  18. Update herunterladen lassen
  19. Update installieren lassen
Nun sollte 3.13.111.3 drauf sein. Allerdings ohne root.
 
  • Danke
Reaktionen: csnkwl
Moin,
hab mein DHD mit deiner (TimeTurn) Anleitung gestern als erstes wieder auf 2.50.111.5 und dann via OTA auf 3.13.111.3 gebracht.
Was auch alles ohne Fehlermeldungen oder ähnliches geklappt hat,
jetzt musst ich aber feststellen das ich im Bootloader immer noch "SHIP S-OFF" stehen habe...:sad:

Woran könnte das liegen?
Durch das aufspielen der "pd98img.zip" sollte dies doch eigentlich verschwinden oder irre ich mich da?

Möchte das Handy nämlich aufgrund eines Defektes am Touchscreen einschicken und bezweifle irgendwie das es so klappt...

E:
k...
Gerade in einem anderen Thread entdeckt das es wohl normal ist.
Dachte irgendwo gelesen zu haben das ich danach wieder S-On hätte, naja muss dann wohl so klappen.
 

Anhänge

  • IMAG0045.jpg
    IMAG0045.jpg
    444,5 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
Das passt schon. Inzwischen habe ich herausgefunden, das sich das S-Off auf ein Security Flag im geschützten Speicher des Handys bezieht, das sich nicht ohne weiteres mit einem SHIP Bootloader zurücksetzen lässt. Nur mit dem Engineering Bootloader geht das, das nutzt z.B. das Radio S-Off Tool aus.

Das Problem ist nur, das mit dem ENG Bootloader alle 3.xxx ROMs nicht mehr booten, daher habe ich da bewusst den HTCdev Bootloader genommen. Da der aber auf "Locked" steht ist das kein Problem, denn währe er per HTCdev entsperrt, würde da "Unlocked" oder "Relocked" stehen (habe ein HTC One X, da habe ich mangels S-Off mit HTCdev entsperren müssen).

Ich habe selbst mein DHD mit SHIP S-Off kürzlich eingeschickt weil der Proximity Sensor (Annhäherungssensor) gesponnen hat - Arvato hat den kompletten Touchscreen auf Garantie getauscht.
 
Hi, wenn ich die 2.50.111.5 laden will, kommt immer "No File", nachdem die Seite den Link erzeugt hat.
Die Fehlermeldung erhalte ich im aktuellen Chrome sowie IE.
Kannst das ganze z.B. in 2 Parts auf Zippyshare uploaden? Dort gibt es zumindest kein Downloadlimit etc. und funktioniert seit Jahren problemlos.

Auch mit Tools wie jDownloader bekomme ich die Zip nicht von HipFile geladen.

+zweite Frage: Muss ich die CID schon vorher auf T-MOB101 setzen, oder wird dies auch automatisch gemacht?

Zwar habe ich es mir nun schon geladen, aber ohne ordentlichen 2.50.x kann ich es nicht benutzen. Aber falls es jemand braucht:
OTA_Ace_Sense30_S_TMO_DE_3.13.111.3-2.50.111.5_release_235746oe6udpyyg3y849v2
Zippyshare.com - OTA_Ace_Sense30_S_TMO_DE_3.13.111.3-2.50.111.7z.001
Zippyshare.com - OTA_Ace_Sense30_S_TMO_DE_3.13.111.3-2.50.111.7z.002

Ok.. brauche es dann wohl doch nicht mehr. Habe mit einem alten Version des "HTC_Ace_T-MOB101_2.50.111.5_without_root" (kA wie weit ich es verändert hatte)
+ boot, recovery, radio von RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.50.405.2_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_199042_signed
+ OTA Update OTA_Ace_Sense30_S_TMO_DE_3.13.111.3-2.50.111.5_release_235746oe6udpyyg3y849v2
nun auf 3.13.111.3 Upgraden können. War zwar merkwürdig, da ich nach dem Update auf 3.13.111.3 das Update noch einmal angeboten bekommen habe, aber es danach keine Änderungen gab.

Habe atm auch noch S-OFF... wie im Screenshot. Aber könnte man das S-Off nicht wieder S-On machen (innerhalb einer 2.xx Rom) und dann upgraden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Ich schau mir das am WE mal an mit dem Download.

Die CID wird nicht angefasst, die muss natürlich auf TMOB101 stehen damit OTA funzt. Hab ich vergessen zu schreiben.

Die RUU ist natürlich fein, dann kann man sich den ganzen Spaß sparen :)
 
Naja ist ja leider keine Ruu als exe. Ist das OTA Update.

  1. Hatte also erst 1.39.111.1 Ruu installiert.
  2. Mit Visionary rooted.
  3. CWM installiert.
  4. Standard CID gesetzt.
  5. "HTC_Ace_T-MOB101_2.50.111.5_without_root" (irgendeine von mir modifizierte Version) recovered
  6. Da OTA damit nicht installiert wurde (gefunden schon), erstmal boot, recovery, radio von RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.50.405.2_Radio_12. 54.60.25_26.09.04.11_M2_release_199042_signed per fastboot "installiert"
  7. OTA-Update auf 3.13.111.3

Und soweit funzt auch alles.

*** LOCKED (OOW) ***
ACE PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-2.00.0029
...
RADIO-26.14.04.28_M
...

Mal schauen ob Arvato etwas dazu sagt.
 
Mit der 2.50er von mir hat es OTA bei mir funktioniert - man muss allerdings das stock Recovery flashen, damit sich das installieren lässt.

Mein Bootloader stand auch auf Locked OOW, da hat Arvato nichts gesagt.
 
Gut, das erklärt, warum das OTA erst zu installieren ging, nachdem ich die Sachen aus not brandet Ruu mit fastboot geflashed habe.
 
Ich würde jetzt auch ganz gerne mal mein Desire HD auf den Auslieferungszustand (zur Zeit Cyanogon 7.2) zurücksetzen um GPS und Soundfehler reparieren zu lassen (kein GPS Fix + statisches Rauschen + kleinere Fehler). Habe nun ein bisschen gegooglet und hier im Forum sowie anderen Foren gelesen.
Ist es richtig, dass ich
1. wieder das Original T-Mobile ROM flashen muss
2. die CID wiederherstellen muss, auf "TMOB101"
3. das Gerät weder gerootet, noch S-Off sein darf
?
Muss ich noch etwas beachten?
Ist wenn ich den T-Mobile ROM von TimeTurn flashe und dann seine PD98IMG.zip flashe und das Update durchführe alles fertig, oder muss ich dann noch was wegen der CID oder so machen?

@TimeTurn: Ich kann leider deinen Download auch nicht nutzen (Error: No file). Könntest du vielleicht nochmal uploaden?

Danke und Grüße
weatherje
 
Ich lade das gerade nochmal hoch. Hab ich völlich vergessen.

@weatherje: Gerootet sein sollte es nicht - ob Arvato sich dran stört weis ich nicht - es haben auch schon welche mit root einegschickt und keine Probleme gehabt. Drauf verlassen würde ich mich abern ich.

Wenn Du mein Nandroid runtergeladen hast, dieses auf die SD-Karte ins Hauptverzeichnis entpacken. ABER UNBEDINGT DIE PD98IMG.ZIP UMBENENNEN sonst flasht der Bootloader direkt das stock Recovery.

Vorher aber noch das 1.32er stock ROM flashen, das mit VISIONary+ rooten und anschließend mit Easy Radio S-Off die CID wieder auf TMOB101 setzen. S-Off setzen ist nich ganz so einfach, da das meist nicht geht - udn mit S-On kannst Du die PD98IMG auch nicht mehr flashen lassen.

Dann kannst Du ins Recovery booten und das Nandrodi von mir einspielen (Wipe nicht vergessen). Wenn das drauf ist, als erstes die PD98IMG.ZIP wieder richtig benennen und in den Bootloader starten - der flasht Dir dann das passende Radio, Recovery und den T-Mobile Splash Screen.

Ist das erledigt, kannste die PD98IMG.ZIP und den ClockworkMod Ordner von der Speicherkarte löschen (wenn da noch ein Nandroid Deines derzeitiegn Sstems drin ist natürlich vorher sichern).

Nun einfach das System hochfahren - es sollte nun wieder komplett stock sein. Mit WLAN verbinden und OTA Update fahren lassen - das sollte sich problemlos installieren.

Es hat dann zwar noch S-Off, aber das war bei meinem letzten Einschicken auch kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: weatherje
TimeTurn schrieb:
Vorher aber noch das 1.32er stock ROM flashen, das mit VISIONary+ rooten und anschließend mit Easy Radio S-Off die CID wieder auf TMOB101 setzen. S-Off setzen ist nich ganz so einfach, da das meist nicht geht - udn mit S-On kannst Du die PD98IMG auch nicht mehr flashen lassen.
Okay, bis dahin klar. Aber den Schritt blick ich nicht. Ich soll bevor ich dein Nandroid flashe noch ein 1.32er stock ROM flashen? Wo bekomme ich das her? Danach die CID setzen und dann dein Nandroid flashen. Danach dann die PD98IMG.zip
TimeTurn schrieb:
Es hat dann zwar noch S-Off, aber das war bei meinem letzten Einschicken auch kein Problem.
Kann ich jetzt nicht noch Radio-ON machen?

Danke für die Antwort! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:17 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

Interessanter Weise taucht der Beitrag von dir, über den ich grad Info per Mail bekommen habe nicht für mich sichtbar im Thread auf?!
Aber wie auch immer; ich kann den Download weder per Chrome, noch per IE9, noch per JDownloader starten. Alle melden immer "File error" oder "Server error" oder Ähnliches. Kannst du den File vielleicht nochmal auf ne Dropbox oder einen anderen Hoster hochladen?
 
Ja, denn das Easy Radio S-off tool funzt nur mit 1.32 - deshalb. zur Not hab ich das noch als PD98IMG.ZIP hier rumliegen.

S-on kannst Du machen. Das Problem dabei ist nur, das Du dann das PD98IMG.ZIP aus dem Archiv nicht mehr flashen lassen kannst, das Splash Screen, Radio und stock Recovery flasht. Und manuell kannst Du das hinterher auch nicht mehr, da mit SHIP S-On der Bootloader keine fastboot-Kommandos mehr akzeptiert - es sei denn Du hast den htcdev-Bootloader schon drauf, dann kann der das aber auch nur sehr eingeschränkt.

Theoretisch könntest Du statt 1.32 auch T-Mobile 1.39 als RUU flashen - das Problem ist nur, das die Version die als RUU verfügbar ist, kein Update bekommt.

Zu dem Beitrag: Das liegt daran, das er mit meinem letzten Beitrag zusammengefasst wurde, ich den aber schon wieder gelöscht habe, weil der gefundene Link auch zu "No file" führt. Der Upload läuft aber gerade - dauert noch ca. eine halbe Stunde.
 
  • Danke
Reaktionen: weatherje
Okay wo bekomme ich dann die 1.32er Version her?
Wenn das S-Off keine Probleme macht, lasse ich das einfach drauf. Wird schon irgendwie klappen :)
Danke für den Upload. Hab mich schon gewundert, wieso das nicht geht und wo deine Antwort hin ist. :D


Um nochmal kurz zusammenzufassen, ob ich das richtig verstanden habe:

1. 1.32 flashen
2. CID ändern
3. dein Nandroid flashen
4. PD98IMG.zip von dir flashen
fertig?

\\Nur so am Rande; würdest du mir empfehlen wegen Garantie (Gerät wurde Mai 2011 gekauft) zum T-Punkt zu gehen oder direkt an Arvato zu schicken? Die Hotline meint Arvato will da irgendwie 25€?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:30 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

Mir fällt gerade noch ein, bei der ersten Custom ROM Installation musste ich irgend eine Downgrade von irgendwas durchführen (weiss leider nicht mehr was, glaube es war der Bootloader oder irgendwas, was zum Flashen der ROMs benötigt wird). Muss ich das jetzt wieder auf die neuere Firmware upgraden, bzw hat jemand ne Idee was ich meine?
 
Hier ist der Upload - gerade fertsch geworden: Download HTC Ace MOB 111 nandroid noroot rar

Ich habs bisher immer direkt nach Arvato eingeschickt und musste nie was bezahlen - außer dem Porto für den Hinweg.

1.32 gibts z.B. hier (glaub ich, habs selbst nicht angeschaut, ist in nem alten Downgrade-Thread verlinkt): Android Revolution HD - Mirror Site

Zum Downgrade: Beim rooten mit AHK ist ab und an ein Downgrade nötig, vermutlich hast Du das gemeint.

So, nu geh ich mal meien beiden Katzen versorgen (die wollen happa) und mich an meine Frau ankuscheln . gute N8 :)
 
Danke schonmal für deine Hilfe. Muss ich wegen dem Downgrade jetzt was rückgängig machen? Falls ja, wie?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:05 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

Verdammte **********
Diese dämliche hipfile Seite macht mich wahnsinnig. Ohne Premiumaccount braucht der Download laut Chrome 11 Tage!! Jetzt kaufe ich mir so einen dämlichen Account, weil ich solange nicht warten will und jetzt ist es zwar immerhin mit 10kbits etwas schneller (habe DSL 32 000...), aber bricht immer nach wenigen Minuten ab. Wozu habe ich dafür jetzt 4,99$ gezahlt?! Mistseite. Habe bei paypal das Geld zurückverlangt. Kannst du das nicht auch auf einer zuverlässigeren Seite hochladen? Sorry, das ich schon wieder frage, aber hipfile ist meiner Ansicht nach das Letzte. Wenn du es aufsplittest gebe ich dir auch nen Uploadformular für einen Webspace von mir...
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.438
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.448
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
3
Aufrufe
2.205
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten