Suche T-Mobile ROM für DHD!

Okay, nehme es teilweise zurück. Geld habe ich problemlos wiedererhalten und der Download hat anschließend doch noch zögernd geklappt. Wenn ich genau weiss, wies geht und wann ich zum T-Punkt gehe, flashe ich dann und melde mich wieder obs geklappt hat. Wäre nett wenn noch jemand meine Fragen beantwortet. Danke :)
 
MoinMoin,

also ist es möglich mit dem 2.5er Nandroid über OTA auf das neuste TMOB 3er zu kommen und per PD98IMG.ZIP den Rest Original machen.

Jetzt wäre ja nur noch das Problem das im Bootloader noch s-off steht.

Mit folgendem soll es sich wieder auf s-on setzen lassen:

"fastboot oem writesecureflag 3" eintippen
"fastboot reboot-bootloader" eintippen

als aller letzten Schritt.

hat das jemand schonmal probiert ?
Funktioniert das mit dem DHD ?

Ich hoffe mir kann einer von euch die Frage beantworten.

Grüße und besten Dank,

der Richman

Ach ja, hier die Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-sensation.386/how-to-s-on-und-original-rom-wieder-flashen.131343.html
 
Das DHD kann damit aber nix anfangen, bzw. ErrorMeldung erscheint!

Code:
C:\Users\Cuxx>fastboot oem writesecureflag 3
...
(bootloader) [ERR] Command error !!!
OKAY [  0.006s]
finished. total time: 0.007s
 
Öhhhm, ich weiß gar nicht wie ich ein nandroid flashe? ZIP ist klar, aber so ein Nandroid? Per Temproot via VISIONary und dann Clockworkmod oder wie?
Grüße
weatherje

Der ursprüngliche Beitrag von 23:17 Uhr wurde um 23:21 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt mal eine große ZIP zusammengestellt, die alles inklusive Anleitung enthält, wenn sie geuploadet ist, poste ich den Link. Dann kann ja jemand kurz nachschauen, ob so alles richtig ist.
 
richman schrieb:
Jetzt wäre ja nur noch das Problem das im Bootloader noch s-off steht.

Mit folgendem soll es sich wieder auf s-on setzen lassen:

"fastboot oem writesecureflag 3" eintippen
"fastboot reboot-bootloader" eintippen

Mit Radio S-Off funzen fastboot befehle nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es klappt zum verrecken nicht... Ich habe das 1.32er installiert. Dann habe ich nen temproot mit VISIONary+ gemacht und dann die CID auf T-MOB101 gesetzt und nochmal Radio S-OFF gesetzt. Danach clockworkmod installiert, Recovery installiert und da reingebootet. Jetzt bekomme ich da aber immer nur ein Handy mit nem roten Ausrufezeichen in einem Dreieck. Was mache ich denn falsch?? :(

Der ursprüngliche Beitrag von 14:58 Uhr wurde um 14:59 Uhr ergänzt:

Das einzige was dann noch geht ist VOLUP + ON/OFF dann steht da E:Can't open /cache/recovery/command
Ich kann dann rebooten, wipen und update.zip installieren.
 
dann hast du eine standard-reovery installiert. aktuelle Clockworkmod nehmen und mit "fastboot flash recovery recoveryimg.bin oder wie die datei auch immer benannt wurde.
 
TimeTurn schrieb:
1.32 gibts z.B. hier (glaub ich, habs selbst nicht angeschaut, ist in nem alten Downgrade-Thread verlinkt): Android Revolution HD - Mirror Site
das hier habe ich geflasht um danach die CID zu ändern (wie von TimeTurn erklärt).
Und was soll ich wie machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:51 Uhr wurde um 18:28 Uhr ergänzt:

Okay. Die Recovery Partition liess sich mit "fastboot flash recovery recovery.img" und dem richtigen Image leider nicht flashen. Das lag daran, dass ich nur SHIP S-OFF hatte, damit geht das wohl nicht. Habe jetzt diese: HTC Desire HD - ENG-S-OFF (HBOOT) nach Anleitung von sfjuocekr (Video) [Anleitung] Anleitung genommen um auf ENG S-OFF zu wechseln. Jetzt konnte ich die Recovery auch flashen und anschließend das Nandroid von TimeTurn sowie die PD98IMG.zip. Jetzt ist nur die Frage: Ist durch das ENG S-OFF meine CID erhalten geblieben?? :(
Grüße
weather-je

Der ursprüngliche Beitrag von 18:28 Uhr wurde um 19:55 Uhr ergänzt:

Jetzt habe ich auch das OTA Update durchgeführt und per CID Grabber nachgeschaut wie die CID ist. -> Die stimmt.
Jetzt steht im Bootloader aber:

***LOCKED (OOW) ***
ACE PVR SHIP S-OFF RL
...

Was heisst dieses LOCKED OOW??? Und gibt es jetzt noch eine Möglichkeit das SHIP S-OFF wegzubekommen oder nicht?
Grüße
weatherje
 
Hallo,
ich habe jetzt aufgrund der Antworten hier und meiner Erfahrungen ein funktionierendes Komplettpaket für die Wiederherstellung zusammengestellt.

-enthält alle benötigten Dateien (inkl APKs, ...)
-verständliche Anleitung inklusive
Danke an TimeTurn und alle anderen. Wenn jemand nicht möchte, dass ich seinen Namen darin erwähne oder die Datei darin bereitstelle soll er sich melden.

Downloads:
Rapidshare
Multiupload (inkl. depositfiles, Putlocker, uploadboost, turbobit, freakshare, FileFactory, bayfiles)
Hipfile
 
Hallo,
ich habe jetzt durch T-Mobile ein Austauschgerät erhalten, dass aber bis zur endgültigen Prüfung deren Eigentum bleibt (30 Tage). Ich will aber wieder ein CUSTOM ROM haben...
Im Download Ordner des DHDs liegt noch eine OTA_Ace_Sense30_S_TMO_DE...zip kann ich die eigentlich nach der Installation der 1.37er RUU und dem Radio S-Off etc stellen, trotzdem noch flashen? Ist dann ja eine HTC-signed zip Datei, oder?
Grüße
weatherje
 
Ein AUstauschgerät würde ich nich flashen - lohnt sich nicht für die paar Tage so einen Aufwand zu treiben
 
TimeTurn schrieb:
Ein AUstauschgerät würde ich nich flashen - lohnt sich nicht für die paar Tage so einen Aufwand zu treiben
Wieso nicht? Ich habe ja ein Austauschgerät anstatt einer Reparatur erhalten. Das bedeutet das kann ich jetzt ja auf ewig behalten, falls die nicht noch innerhalb von 30 Tagen zum Schluss kommen, dass es kein Gewährleistungsfall ist.
Ich hätte jetzt halte gerne meinen Custom ROM, aber falls der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass es kein Garantiefall ist muss ich es ja zurückgeben (im jetzigen Zustand). Dafür wollte ich jetzt wissen:
Kann ich mit dem Standard HTC Bootloader OTA Update ZIP Dateien flashen?
Grüße
weatherje
 
OK, dache Du musst das auf jeden Fall nach 30 Tagen zurückgeben :)

Nein, das geht leider nicht. Mit custom Recovery kannst Du kein OTA update fahren - und der Standard-Bootloader (SHIP S-On) akzeptiert nur signierte Updates als PD98IMG.ZIP. Was geht ist, die aus einem RUU gezogene ROM.ZIP als PD98IMG.ZIP per Bootloader zu flashen, das geht aber auch nur mit S-Off (zumindest beim One X, da ignoriert der Bootloader eine der PD98INMG.ZIP entsprechende Updatedatei, daher vermutlich auch beim DHD).
 
TimeTurn schrieb:
Nein, das geht leider nicht. Mit custom Recovery kannst Du kein OTA update fahren - und der Standard-Bootloader (SHIP S-On) akzeptiert nur signierte Updates als PD98IMG.ZIP. Was geht ist, die aus einem RUU gezogene ROM.ZIP als PD98IMG.ZIP per Bootloader zu flashen, das geht aber auch nur mit S-Off (zumindest beim One X, da ignoriert der Bootloader eine der PD98INMG.ZIP entsprechende Updatedatei, daher vermutlich auch beim DHD).

Hä, ich blicks nicht....
Ich möchte, falls ich es zurückgeben muss die 1.37er RUU von T-Mobile installieren. Danach kann ich die CID korrigieren und Radio S-ON setzen. Damit wäre, bis auf das Update, alles stock. Jetzt ist die Frage, kann ich jetzt noch eine signed-zip flashen? Weil das OTA-Update ZIP aus dem download Ordner müsste ja signed sein.
 
Hallo miteinander!

Ich habe mein DHD nun ca. 1 Jahr und beginne mich gerade in die Root und Flashmaterie einzulesen.

Der Weg in den Root scheint einfach zu sein, wie man ein Custom Rom flashed ebenso.

Nur, wenn ich wieder zurück auf Original will scheint es nirgends die passenden Dateien zum Download mehr zu geben.

Hier speziell bräuchte ich eine Möglichkeit wieder auf T-Mobile Stock Rom, eventuell sogar mit S-On zu kommen.

Ich habe mir hier die Threats alle durchgesehen, wo irgendwelche Downloadmöglichkeiten dabei standen, nur scheinen die alle von den diversen Servern entfernt worden zu sein.

Solange ich aber keine Möglichkeit habe den Originalzustand wieder herzustellen will ich mit dem Rooten und Flashen nicht anfangen. Man weis ja nie ...

Deswegen frage ich, ob jemand eventuell funktionierende Links zu den passenden Dateien hat. Ich glaube Nandroid Backups oder RUU die Original T-Mobile Stock Roms wieder herstellen müssten es dann sein.

Und dann noch eine funktionierende Möglichkeit für S-On, wie bereits beschrieben.

Was kann ich mit der Datei von der htcdev.com Seite anfangen? Sind das irgendwie flashbare Roms für das DHD? Wenn ja wie kann ich die installieren oder flashen?

Die passende für T-Online deutsch heisst da folgendermaßen: ace30-gb-mr-2.6.35-931a37e.tar.gz

Was kann ich damit anfangen?

Vielleicht kann mir hier ja einer helfen.

Gruss Lemmi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum machst Du einen neuen Thread auf?

Das T-Mobile 2.50er ROM hab ich hier irgendwo hochgeladen - wenn das hochgefahren ist, kannst Du ein Update OTA fahren auf die aktuelle Version.

PS: EIn paar Postings über Deinem hat jemand ein Komplettpaket hochgeladen.
 
Tut mir leid aber das habe ich nicht gesehen.

Bisher gingen alle Links, die ich fand ins Leere. Sonst hätte ich nie etwas neues aufgemacht.

Werde später daheim mal die Links testen und hoffen, dass sie nicht wieder ins Leere führen.


Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Hey

ich wollte dich mal FRagen ob das auch funktioniert wenn er im BOOTloop hängt????

TimeTurn schrieb:
Habs auch gerade mal probiert - anscheinend ist hipfile gerade down.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 17:50 Uhr ergänzt:

Ich lade es gerade nochmal woanders hoch

Der ursprüngliche Beitrag von 17:50 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

So, hier ist es: HTC_Ace_T-MOB_3.13.111.3_nandroid_noroot.rar - download now for free. File sharing. Software file sharing. Free file hosting. File upload. FileFactory.com


Der ursprüngliche Beitrag von 02:58 Uhr wurde um 03:37 Uhr ergänzt:

Hallo Leute

ich habe ein Terisches Problem:
Ich habe mein DHD von LOcked oow auf unlocked gestellt . Clöckwood integried und was ich nicht gelesen habe hätte ich ein Backup machen sollen . Weil bevor ich ein Backup gemacht habe , habe ich ein fullewipe gemacht. DAnn war ich so verunsichert und jetzt Bootet das HAndy nur bis zum T-Online LOgo und dann Startet es neu.Im Bootloader steht oben Locked. Bitte um Hilfe
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.464
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.469
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
3
Aufrufe
2.210
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten