Welche Apps dürfen entfernt werden?

  • 148 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Apps dürfen entfernt werden? im Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD im Bereich HTC Desire HD Forum.
AndroidJunkie

AndroidJunkie

Experte
Hallo zusammen,
inzwischen lassen sich beliebige Apps aus dem System via Visionary und Titanium Backup entfernen.
Ich möchte hier gern eine Liste dieser Apps fûhren.

Welche Apps habt ihr entfernt?
 
HAse

HAse

Lexikon
hmmm so genau weiß ich das gar nicht mehr.

Ich versuch mich mal zu erinnern.

  • Locations
  • HTC Hub

Verdammt, es waren auf jeden Fall mehr:huh:

Mir fällt es aber nicht mehr ein.

EDIT:

Hab mal weiter gemacht.

  • Aktien App
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroidJunkie

AndroidJunkie

Experte
Ich habe entfernt:

- Amazon MP3
- Sound Hound
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Vielleicht könntest du noch ein kleines 'How To' in den ersten Post mit aufnehmen!?
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Ahhso... wusste net daß es sooo einfach ist! :biggrin:


Habe entfernt:

  • Aktien App
  • Aktien Widget
  • Amazon MP3
  • 'Tips für die Startseite' Widget
  • Sense LiveWallp; 'buntes sch**ß Ding'

EDIT-1:
Folgende Apps/Widgets ließen sich nicht entfernen: :confused:
  • Peep
  • Telmap Navigator(O2 ROM)
  • Twitter App
  • Twitter Widget
EDIT-2:
Nach neuinstallation von Titanium incl. BusyBox ließen sich jetzt auch Twitter, Peep... entfernen! :)


Würde gern noch dieses 'mehr erfahren'(nur ein Link zur HD-Produktseite!) loswerden, weiss jemand wie sich das Teil unter Titanium nennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

raki1978

Stammgast
hi leute,
bin ich blind, aber die apps die entfernt werden, werden nur temp. entfernt und nicht permanent.
habt ihr auch nen reboot gemacht? wenn ja, dann müsste alles wieder da sein.

sagt mir, wenn ich mich verlesen haben sollte, ich hoffe es vielmehr, denn so einige apps möchte auch ich PERMANENT entfernen.

gruß raki
 
djbommel

djbommel

Erfahrenes Mitglied
Moin,

also ich konnte Amazon, Aktien und Peep.apk problemlos entfernen.

Temproot ausführen, dann Titantium Backup starten. Auf das zu entfernende App gehen. Gedrückt halten, dann kommt ein Menue. Unten im Menue steht dann "Force remove app" Anklicken, danach rebootet das DHD und fertig.


Bommel
 
R

raki1978

Stammgast
@Bommel: fantastic, ich glaube es hat in der tat funktioniert. dauert zwar ein wenig bis man komplett fertig ist, aber es klappt wunderbar.so einige sachen sind wirklich unnütz. 1000 mal thx

schönen So noch
 
djbommel

djbommel

Erfahrenes Mitglied
Jo Paul von Modaco ist der Beste. Pass aber auf was Du entfernst.

Bommel
 
R

raki1978

Stammgast
so, ich habe mal ein wenig aufgeräumt:

Aktien + widget
Amazon mp3
Facebook app + for sense
Friendstream + widget
HTC hub
Peep
Soundhound
Telemap
Tipps für die Startseite
Twitter + widget

kennt ihr noch unnütze APPs die unnütz am strom ziehen oder iwie ständig sich infos aus´n netz laden?

gruß raki
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
JustDroidIt schrieb:
Folgende Apps/Widgets ließen sich nicht entfernen: :confused:
  • Peep
  • Telmap Navigator(O2 ROM)
  • Twitter App
  • Twitter Widget
Ich habe jetzt die Lösung:

Eigentlich sollte das Gerät ja selbstständig neustarten... nachdem ich auf ''Force remove app'' geclickt habe, ging das Gerät aus, startete aber nicht neu. Musste also selbst wieder eingeschaltet werden...

Habe jetzt Titanium incl. BusyBox neuinstalliert, das hat geholfen! :scared:
 
M

Minutourus

Erfahrenes Mitglied
Hoffentlich macht Ihr alle ein Backup von den Apps die Ihr entfernt, sonst gibt es beim nächsten Update von HTC eine Fehlermeldung und das Update wird nicht durchgeführt.
 
djbommel

djbommel

Erfahrenes Mitglied
Sagt wer ?
 
M

Minutourus

Erfahrenes Mitglied
Sag ich weil ich es schon miterlebt habe. ;)
 
djbommel

djbommel

Erfahrenes Mitglied
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine deinstallierte Amazon App das Update verhindert. Höchstens HTC Datein die fehlen.
 
M

Minutourus

Erfahrenes Mitglied
Drehe es wie du willst von irgendwo her kommt die Amazon App und wenn bei einem Update diese "Orginal" App nicht da ist - streikt das Update.....

Edit:
Hier meine Story dazu:
Hatte noch das Orginal VF Image - in diesem war auch unter anderen die Amazon App, mit TB rausgehauen sowie Facebook als auch Twitter.
OTA Update angezeigt bekommen - Update fehlgeschlagen, Apps wieder über TB eingespielt - Update ohne Probleme.
Nachdem ich mich von VF befreit habe und das Orginal Stock ROM von Google installiert habe, flog Google Voice runter und noch ein paar Apps, OTA Update angekündigt bekommen - Update fehlgeschlagen, Apps wieder über TB eingespielt - Update ohne Probleme.

Du solltest ja über TB eine Warnung bekommen haben das es sich um System Apps handelt und beim Entfernen es zu Probleme kommen könnte diese Warnung kommt ja nicht aus Jux.
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroidJunkie

AndroidJunkie

Experte
In dem Fall dürfte auch ein Backup nicht helfen. Denn Stand heute kannst Du die Apps nicht mehr ins System einfügen. Wenn das Update prüft, dann auf den kompletten Pfad...

Edit: Zur Not Full flashen...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Minutourus

Erfahrenes Mitglied
Hat aber mit TB einwandfrei funktioniert. ;) *erklärung dafür?* bitte per PM sonst ist wieder zu viel offtopic - danke.

Stimme zu zur Not neu flashen wenn möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
djbommel

djbommel

Erfahrenes Mitglied
Warten wir doch einfach ab, bis das offizielle O2 update draußen ist. Dann sehennwir weiter.

Bommel