Wo bekomme ich das 2.50 Deodexed ROM?

G

Gorkde

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo,

1)
mir wurde gesagt, wenn ich das aktuell neueste Rom als Version mit Root haben möchte soll ich wenn Root etc durch ist das deodexed rom mit der Version runterladen.

Aber.... Wo bekomme ich das?




2)
Was würdet Ihr machen? Das 2.50 Sense rom was grad aktuell ist oder ein Custom rom?




3) Welches Rom ist vermutlich zzt. das beste Sense 3.0 Rom?



.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1059563 - Is zwar nicht deodexed, aber das is an sich auch egal. Nur mit Themes musste da aufpassen. Irgendwo gibbes auch ne deodexed Version, hab ich aber nich gefunden.

2. Zum Einstieg würde ich das stock ROM nehmen, aber uch CM7 ist z.B. einen Blick wert.

3. Keines. Sense 3.0 läuft weit weniger flüssig als Sense 2.1 - wenn es aber 3.0 sein soll, dann 3.06.405.1 stock in Form von Android Revolution HD 6.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos.

1)
Was ist denn der Unterschied zwischen deodexed und nicht deodexed. Wenn ich richtig gelesen hab wird eine .odex Datei entfernt? Was macht die?

2)
Naja die Effekte von 3.0 gefallen mir, daher kam ich auf die Idee.
Ich habe zu Sense 3.0 folgendes gefunden:

-CoreDroid v7.x : [ROM][14 JUN] CoreDroid HD GB 2.3.3 V7.0 | SENSE | STABLE & FAST | LEE KERNEL |ONLINE - xda-developers
-TB Fusion3d v1.x : [ROM][Jun 17] TB Fusion3d 1.1.0.12 / Sense 2.1 + Sense 3.0 including Rosie - xda-developers
-Virtuous Unity 1.x : [ROM][Jun 8] Virtuous Unity 1.0.0 Sense 3.0 based on Pyramid - xda-developers
-RCMix3D Kingdom 0.x/1.x : [ROM][May 11]RCMix3D KINGDOM v0.2 Evolutionary Sense! THE REAL SENSE 3.0 - xda-developers
-i00 Rom 5.x : [ROM] TRUE SENSE 3.0 - i00 ROM 5.5 - UPDATED 31/05/2011 - Android:2.3.3 - xda-developers

Ist das veraltet?
Da hatte ich mit das King ausgesucht zum Ansehen weil es sehr vollständig umgesetzt ist und dann das Fusion3d, weil es auf der 2.50 basiert.

Zu dem von Dir genannten Android Revolution HD 6.1 habe ich da garnichts gefunden.
Kannst Du was zu dem Rom im Vergleich zu denen dic ich mir angesehen hatte sagen, damit ich die Unterschiede besser verstehe?
 
Ah, ok, vielen Dank!
Hab mir die Version grad mal draufgezogen, ich merke ehrlichgesagt bisher keine Geschwindigkeitseinbuße, vielleicht gaaanz minimal, aber mal sehen wie das ist, wenn Apps drauf sind.
 
Gorkde schrieb:
1) Was ist denn der Unterschied zwischen deodexed und nicht deodexed. Wenn ich richtig gelesen hab wird eine .odex Datei entfernt? Was macht die?

2) Naja die Effekte von 3.0 gefallen mir, daher kam ich auf die Idee.
Ich habe zu Sense 3.0 folgendes gefunden [...] Da hatte ich mit das King ausgesucht zum Ansehen weil es sehr vollständig umgesetzt ist und dann das Fusion3d, weil es auf der 2.50 basiert. Zu dem von Dir genannten Android Revolution HD 6.1 habe ich da garnichts gefunden. Kannst Du was zu dem Rom im Vergleich zu denen dic ich mir angesehen hatte sagen, damit ich die Unterschiede besser verstehe?

1. Nein, die .odex-Datei ist in dei APK mit eingebaut - ich glaub in ne XML-Datei, müsste da aber nachschlagen um das genau zu sagen. Einfach löschen ist jedoch nicht möglich, ohne die APK zu ersetzen. Wenn die separat ist bringt das soweit ich mich erinnere Performancevorteile.

2. Das Problem mit den ganzen ROMs ist: soweit ich weis setzt derzeit nur Android Revolution HD das aktuell geleakte Desire HD (!) Sense 3 Stock ROM von HTC ein, während die anderen auf das ROM vom HTC Sensation basieren - das hat den Nachteil, das dort sämtliche Grafiken und Größen nachträglich zurechtgefummelt werden mussten, da das Sensation eine größere Bildschirmauflösung hat. Zwar haben die das inzwischen ganz gut hinbekommen, so smooth wie das DHD stock ROM mit Sense 3.0 sind die aber nicht finde ich, daher hab ich vor allem das empfohlen. kann natürlich sein das inzwischen auch andere ROMs auf das Desire HD Sense 3.0 stock ROM aufsetzen.

Guckst Du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...evolution-hd.57130-page-201.html#post-1939017
 
Muss sagen ich finde das Revolution bisher top!
Habe aber leider einen Bug entdeckt.

Als ich angerufen wurde (Lock Screen an) ging der Proximity sensor bei dem Telefonat nciht, d.h. Bild blieb an. Habs danach mit ausgehendem Anruf getestet, da ging es 1a.

Auf jeden Fall vielen Dank für den Super Tipp, werd das wohl erstmal drauf lassen.
 
Weder noch, ich würde dir zum Einstieg direkt Sense 3.0 empfehlen ;)

z.b. Mike's Revolution HD, was TimeTurn verlinkt hat. eine der besten und schnellsten Roms momentan.
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.444
Chris162
C
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.273
Schubbie
S
M
Antworten
1
Aufrufe
2.443
Chooksi
C
Zurück
Oben Unten