2.2 OTA Roms - Ich bin verwirrt, welche ist die beste?

Ich habe auch einfach nur ein gerootetes Stock Rom drauf. Darauf habe ich dann zwei Mods geflasht (Super Circle Battery und Trackball-Wake) und das war's...! Stabiler gehts nicht und es kommt nicht jeden Tag irgendein Update heraus.
 
smocky schrieb:
Ich meld mich dann mal wieder zu Wort.
Danke für die bisherigen Ratschläge etc.


Ich hab aber noch eine kleiner Frage zu dem Radio.

Auf xda-developers - View Single Post - [RADIO] HTC Desire Stock Radios [LATEST 32.43.00.32U_5.09.00.20] [01/08/10] steht, dass ich irgeneinde .bat datei ausführen soll während ich das Desire an den PC angeschlossen habe.

Bezieht sich das auf die Fake-Flash Methode oder ist das gewichtigt?
€: Ich hab mit unrevoked geflashed

Machs dir nicht so kompliziert, wenn du mit unrevoked3 gerootet hast, dann hast du ja bereits fest ein custom Recovery drauf. Such dir einfach von [RADIO] HTC Desire Stock Radios [LATEST 32.43.00.32U_5.09.00.20] [01/08/10] - xda-developers ein Radio und flashe es im Recovery. Danach reboot und fertig.
 
Django76 schrieb:
Ich habe auch einfach nur ein gerootetes Stock Rom drauf. Darauf habe ich dann zwei Mods geflasht (Super Circle Battery und Trackball-Wake) und das war's...! Stabiler gehts nicht und es kommt nicht jeden Tag irgendein Update heraus.
könntest du evtl. verlinken, welche mods du genau geflasht hast? Das ist genau das was ich noch suche...
 
wie wär es wenn wir mal eine neue Umfragen posten wer welches ROM am besten findet.

Ich würde es ja machen, aber ich weiß gar nicht wo ihr immer an die ganzen Rom kommt..... wäre also besser wenn es jmd macht, der mehr Erfahrung hat und weiß was es alles so für bekannte Rom Entwickler/-Gruppen gibt.

Mich bin nämlich auch verwirrt und würde gern mal wissen wer zur Zeit "Marktführer" ist....
 
1) hab ich das gemacht:
Mein HTC Desire hat ein eigenes Blog...: Root bzw. neues ROM auf dem HTC Desire. Teil 1 (von 3): Mit unrevoked3 das Clockwork-Mod Recovery flashen
2) siehe oben
[ROM] Rooted Official HTC Android 2.2 (FroYo) ROM [Market issue fixed] - xda-developers

hat alles soweit funktioniert, aber folgendes fällt mir auf

1) desire wirkt langsamer
2) display sperre/muster funkt nicht mehr, kann mann zwar einstellen
wird aber nach entsperren nicht angezeigt/abgefragt
3) btunes funktioniert nicht mehr - btw. was nehmt ihr für einen player TuneWiki,
Realplayer Beta?

kann mir auch jemand sagen was das htc desire nun im gerooteten modus mehr kann
oder ich mehr darf? was macht die busybox? ist nun auch ein ssh zugang möglich?

danke euch
 
Habe auch viele viele Roms getestet, bin nun bei NextSense Neophyte hängen geblieben und werde diese auch in Zukunft nutzen.

Aktuelle Version 3.4 . Läuft flüssig , Akku Leistung ist gut und mit Set Cpu eingestellt noch besser ;)
 
danke allen, schaut so aus, als dass jetzt alles funktionieren würde..
ich lass das dann (fürs erste) mal so.. ;)

irgendwie brauchte das desire wohl einige zeit um sich an den neuen
bewohner froyo zu gewöhnen :D

tipps für andere 2.2er images sind natürlich weiterhin sehr
willkommen - ev. mit direkten links (für die faulen, so wie ich :cool:)
bg powderman

ps: ich war auch einer der auf das dusselige vodafone
update hereingefallen ist - nochdazu kann ich ja bei uns im
ösiland gar nix damit anfangen :mad:
 
Ich habs mal geflashed.
Hat Super geklappt usw.

Nur noch eine Frage: Werden die Apps automatisch auf der SD karte gespeichert? Der Button in den Einstellungen ist bei allen Apps grau
 
Würde Dir A2SD+ empfehlen, dazu musst Du Dir eine ext3 Partition anlegen, und dann landen automatisch die Apps auf der Karte, unabhängig davon ob die App das unterstützt oder nicht. Hat auch noch andere Vorteile :).
 
Ja, das ist die beste Möglichkeit für Leute die einfach nicht genug Apps haben können :D

Mir reicht die Froyo Variante, dann muss ich nicht eine extra Partition erstellen und Speicherplatz auf meiner Karte verschenken. Habe noch über 70 MB mit dem Froyo Apps2SD intern frei und dabei hab ich auch schon so Brocken wie Google Earth installiert.
 
eelay schrieb:
Mir reicht die Froyo Variante, dann muss ich nicht eine extra Partition erstellen und Speicherplatz auf meiner Karte verschenken. Habe noch über 70 MB mit dem Froyo Apps2SD intern frei und dabei hab ich auch schon so Brocken wie Google Earth installiert.

Das ist ein Argument. Aber in Zeiten von 16 GB SD-Karten für ein paar Euro stört mich das auch nicht weiter :).
 
elknipso schrieb:
Würde Dir A2SD+ empfehlen, dazu musst Du Dir eine ext3 Partition anlegen, und dann landen automatisch die Apps auf der Karte, unabhängig davon ob die App das unterstützt oder nicht. Hat auch noch andere Vorteile :).

Welche Vorteile hat es noch?
 
Man kann die Apps auch nutzen wenn man das Handy mit dem Rechner verbunden hat.
 
Kelden schrieb:
Welche Vorteile hat es noch?

Der Dalvik-Cache wandert auch auf die SD - ist, wenn Du viele Apps installiert hast, auch nicht zu verachten, da dieser Cache auch recht viel Speicher belegt!
 
Würde mich mal generell interessieren:
Wieviel Apps kann man denn ca. am Desire installieren, wenn man das Standard-Froyo-App2SD benutzt, bis der Speicher vollläuft?

Weil mit App2SD+ hatte ich neulich an die 140 Apps installiert und keine Probleme (natürlich habe ich die meisten nicht regelmäßig benutzt :) )
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.330
Maysi2k
Maysi2k
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.247
sackeput
S
C
Antworten
21
Aufrufe
4.778
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten