Apps entfernen per ADB Shell

hab mal testweise SystemApp Remover - Android ausprobiert und die einrichtungsapp und footprints gelöscht. geht wunderbar,natürlich muss das handy root besitzen..
weiß jemand,wie latitude als apk heißt?
 
Latitude ist Bestandteil der Google Maps Apk, genauso wie das in Maps enthaltene Places oder die Navigation.
 
  • Danke
Reaktionen: blackmail
blackmail schrieb:
hab mal testweise SystemApp Remover - Android ausprobiert und die einrichtungsapp und footprints gelöscht. geht wunderbar,...

Kann das App nur direkt löschen, oder auch verschieben - bzw. ein Backup erstellen?
Die Market-Meinungen sind dazu ja nicht sehr positiv ...

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
backup erstellen kannste auch. verschieben glaube nicht.. ich wollte das zeuch nur loswerden!!;)
 
blackmail schrieb:
ich wollte das zeuch nur loswerden!!;)

Naja, das wollte schon viele. Aber plötzlich ging irgendwas nicht mehr und der User hat verzweifelt ein System-App gesucht :)

Viele Grüße
Handymeister
 
bis jetz keene probs zu verzeichnen!:)
 
also ich habe heute mal zum testen teeter.apk entfernt das ist ja das game...

muss ich jetzt noch irgendein cache leeren? dalvik cache oder so?
 
Ultra2010 schrieb:
also ich habe heute mal zum testen teeter.apk entfernt das ist ja das game...

muss ich jetzt noch irgendein cache leeren? dalvik cache oder so?

Nein alles schön so - oder hast Du irgendwelche Probleme?
 
nee alles gut, nur app Organizer hatte teeter noch in der liste, aber nach dem zweiten mal neustart war das auch weg
 
Das entfernen des htclockscreens empfehle ich nicht! Wer einen Wecker hat wird dann nicht mehr auf dem lockscreen drauf hingewiesen. Es klingelt zwar aber man kann es nicht abschalten, heisst hdy komplett neustarten. Hatte ich heute morgen erst
 
  • Danke
Reaktionen: Pierro
Ultra2010 schrieb:
Das entfernen des htclockscreens empfehle ich nicht! Wer einen Wecker hat wird dann nicht mehr auf dem lockscreen drauf hingewiesen. Es klingelt zwar aber man kann es nicht abschalten, heisst hdy komplett neustarten. Hatte ich heute morgen erst


Lösung: DeskClockGoogle.apk
Diese Uhr installieren, dann klappts auch mit dem Wecker...;)
 
  • Danke
Reaktionen: Pierro
Habe folgende Apss/Widgets gelöscht

AppSharing.apk
Facebook.apk
Flickr.apk
FriendStream.apk
GenieWidget.apk
HtcFMRadio.apk
HtcFootprints.apk
HtcFootprintsWidget.apk
HtcFacebook.apk
HtcLockScreen.apk
HtcMusic.apk
HtcSoundRecorder.apk
NewsReader.apk
Quickoffice.apk
RSS.apk
com.htc.FMRadioWidget.apk
com.htc.FriendStreamWidget.apk
com.htc.NewsReaderWidget.apk
htcbookmarkwidget.apk
WifiRouter.apk
Youtube.apk


bis jetzt läuft es stabil und ohne Probleme

vielleicht hat ja jemand noch ein paar sachen die man ohne probleme rausnehmen kann
 
ist inzwischen schon was bekannt woran das liegt das diese kryptischen Zeichen auftauchen wenn man per adb eine app löscht ?
 
Hallo,

welche Art von kryptischen Zeichen hast du denn?

Kannst du vom Terminal mal ein Log, einstellen?

Gruß cargo
 
hehe zu spät hab gelöscht :D

aber es war so die ff0... und einmal fail stand da
 
Thunder82 schrieb:
hehe zu spät hab gelöscht :D

aber es war so die ff0... und einmal fail stand da

Hallo,

wie hast Du diese Einträge denn wegbekommen? Oder hast Du alle Sense Einstellungen zurückgesetzt?

Viele Grüße
Handymeister
 
backup wieder eingespielt
 
Naja nicht wirklich eine Lösung, dann sind die ganzen Apps ja wieder da :(
 
ja leider das komische ist aber lösche ich die dateien einfach so aus dem rom und nicht über adb dann sind die nicht da
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
1.476
Maysi2k
Maysi2k
P
Antworten
0
Aufrufe
1.358
peti100
P
Maysi2k
Antworten
1
Aufrufe
2.543
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten