Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Vielen Dank,

alsooooo, ich konnte die rom.zip separieren und habe dann, wieder einmal frohenmutes, versucht die Datei über " Flash zip from sdcard " zu installieren/flashen.

Man traut es sich kaum zu sagen und man vermutet es kaum, aber die Rückmeldung lautet

E:Can't find open /sdcard/rom.zip
(bad)

Installation aborted.

Sorry, aber ich bin mittlerweile ein wenig erregt (mag auch am nicht ganz verdienten 3:2 für Leverkusen liegen).

Habt Ihr vielleicht noch eine Idee? Toooooonnnnoooo wo bist Du......:blushing:
 
ups da biste ja schon
 
Les mal den Beitrag über deinem :lol:

Ne die Rom.zip kannst du nur per Hboot oder Fastboot flashen. Das geht mit dem Recovery nicht :)
 
So mein lieber Thunfischfreund,

Du hast mich ein weiteres mal gerettet.

Ich erwarte, und ich möchte gerne darauf bestehen, das Du die Möglichkeit findest vor Ende der Weihnachtszeit oder aber auf Karneval nach Köln zu kommen.

Du bist schlicht reif......

Ich möchte mich bei Dir erkenntlich zeigen und mich herzlich bedanken. Wenig Bohei viel Sachkompetenz.

Ich bin begeistert.
Nochmalsssssssss Dankeeeeeeeee
 
lobobo schrieb:
So mein lieber Thunfischfreund,

Du hast mich ein weiteres mal gerettet.

Ich erwarte, und ich möchte gerne darauf bestehen, das Du die Möglichkeit findest vor Ende der Weihnachtszeit oder aber auf Karneval nach Köln zu kommen.

Du bist schlicht reif......

Ich möchte mich bei Dir erkenntlich zeigen und mich herzlich bedanken. Wenig Bohei viel Sachkompetenz.

Ich bin begeistert.
Nochmalsssssssss Dankeeeeeeeee

So Jong! :D

Jetzt hat das Rooten erstmal Sendepause! Lass dat ding mal bis morgen normal laufen und dann debranden wir dat :)
Müssen dann mal schauen ob wir einen Downgrade brauchen oder ob dat so läuft.
Erstell schonmal eine Goldcard.
Net das deine Frau morgen früh wieder hört das du nen Briefbeschwerer hast!

Zu deinem Wunsch: Ich denke da findet sich eine Möglichkeit :thumbup:
 
Ach ja, und eigentlich will ich garkein a2sd+ mehr. Ich habe nämlich jetzt richtig Fracksausen!

Als erstes gehe ich jetzt duschen und mach mich wieder vorzeigbar, dann mach mein Handy aus und manana werde ich nach dem rooten :tongue: ein nandroid ziehen (was wohl soviel wie ein image von einem rechner ist, richtig?).

Und danach, bin ich doch auf der richtigen Seite oder? Ich meine nich die dunkele (ich bin dein Vater), sprich ich kann doch dann flashen wie ich möchte und doch immer wieder zurück (wenn man con s-off mal absieht!) oder.

What ever, Goodfath Tonno ich erwarte Dich in Colonia.

Sehr liebe Grüße
Achim

P.s. meine Gemahlin fragt ob Du Italiener bist, wegen deinem Nick (sie ist nämlich Italienerin)
 
Und überhaupt Tonno was schläfst Du eigentlich so lange und ich muss darben :D!
 
Aus Italien? :blink:
Ne... Ich mag einfach nur Thunfisch :)

Das mit dem Schlaf liegt wahrscheinlich an meinem Alter... Junge leute brauchen viel Schlaf (Baujahr 87) :thumbup:


Ich würd jetzt erstmal versuchen Vodafone loszuwerden. Ohne Branding lebt es sich leichter :)
Möglicherweise hast du auch die neue Hardware-Revision.

Deshalb erstell mal eine Goldcard und versuch damit das RUU RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_151783_signed.exe zu flashen.

Ohne vorher zu rooten.


So. Gleich ist Schlafenszeit. Muss morgen früh raus um die Garage freizuschaufeln. Hab keine Gleitzeit mehr um später zu arbeiten :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: lobobo
Ja mein Lieber,

ich kann auch nicht mehr gerade aus schauen und gehe jetzt auch a la cama.

Bis die Tage!

L.G.
Lobo
 
  • Danke
Reaktionen: Tonno
Japp gute Nacht. Bis dahin.

Kannst ja ne PM schreiben wie das debranden verlaufen ist :)
 
Also das flashen bricht wie gewohnt mit der Meldung ab, dass es nicht die richtige Version ist. Allerdings ist das aktuelle Abbild auf dem Handy höher als das welches geflasht werden soll.

Heißt das jetzt das meine Goldcard nicht funktioniert, da er sonst ohne moppern und unabhängig der Abbildversion flashen müsste?

Ich habe die CID wie in der Beschreibung mit dem Goldcardtool ausgelesen und das mir zugeschickte Image mit dem Tool bespielt.

Kann man ja eigentlich garnicht soviel falsch machen.

L.G.
Lobo
 
Am liebsten würde ich ja auf der Version bleiben die ich jetzt habe, allerdings gerootet und mit a2sd+!

Gibt es eine Möglichkeit lediglich die a2sd+ Funktion zu installieren?

L.G.
Lobo
 
Habe alpha s-off und leedroid schon länger, hab nur geschaut ob update verfüg bar ist 2.29.405.2 hab es nicht runter geladen und nicht installiert. Habe ein nandroid backup gemacht wollte handy neustarten, danach ging nichts mehr immer nur bootloop alpha s-off oder wenn ich ins recovery komme nur leedroid bootlogo bootloop, wenn ich backup restoren will erkennt er keine sd-karte mehr und kann auch kein backup mehr einspielen, muß ich wohl die original o2 software installieren oder gibt es noch eine andere möglichkeit?
 
versuch doch mal eine andere sd... nandroid draufziehen und restoren!..
naja versuchs mal ..
 
Mit der Goldcard hat das nix mehr zu tun, man müsste erstmal einen Downgrade machen um die niedrigere Version zu flashen. Aber normal sollte es auch ohne den RUU WWE gehen.


Versuchs einfach nochmal: Rooten mit AmonRa und danach machst du erstmal ein Nandroid Backup :)

Danach kannst du erstmal einen Rom flashen der OHNE Ext läuft (Stichwort Leedroid NO_A2SD)

Wenn das teil funktioniert kannst du mit AmonRA nochmal eine Ext anlegen.
Die wandelst du dann direkt von Ext2 zu Ext3 um und danach kannst du dir einen Rom mit App2SD suchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe gestern nach dem rooten mit Amonra2.0.0 zu erste ein Nandroid gemacht, danach habe gewiped was es zu wipen gab (ich hatte ja schließlich keine Daten drauf).

Dann habe ich mit dem Wissen von Vorgesternnacht und der daraus resultierenden Hoffnung wieder alles schick zu machen (PB99IMG.ZIP), mich ran gemacht und das "LeeDrOiD_v2.2f_A2SD.ZIP" drauf gebrutzelt.

Und es hat hingehauen :biggrin:!!!

Es ist nicht so, dass ich unbedingt dieses ROM haben wollte (habe gelesen es sei überfrachtet und der Akku leidet mehr), aber was solls. Bei xda-developer habe ich mehrere Hinweise darauf gefunden, dass dieses ROM auch mit den bösen Handys (NAND Erasesize = 40000) funktioniert.

Nur eines verstehe ich nicht, in dem Dateinamen steht ...A2SD..., aber nichts von einem "+". Ist ja logisch im Dateinamen eher schlecht, aber es steht auch nicht Plus anstelle dessen.

In der Beschreibung steht aber, dass dieses ROM A2SD+ unterstützt. Im QuickSystemInfo steht auch nichts von A2SD+. Mein A2SD-Speicher ist laut QuickInfo 457MB groß und es sind, inkl. installieret Apps und durchgeführtem Nandroid noch 316MB frei. Der interne Speicher zeigt von insgesamt 151MB Speicher noch 131MB frei an.

Ist das nun ein A2SD+ oder ein einfaches A2SD?

Und kann ich jetzt Dateien nach ext2 (habe gelesen das ext2 das bessere Format für Android sein soll) verschieben, und wenn welche gefahrlos?

Oder macht LeeDrOiD nun alles selbst und ich kann mich hinlegen?

Wenn das mit dem hinlegen jetzt richtig ist dann nerve ich auch nicht mehr rum. Versprochen!

L.G.
Lobo
 
leedroid unterstützt App2SD+

Da musst du garnix machen, alles wird automatisch rübergeschaufelt.
Kannst dich also hinlegen ^^

Probier sonst mal DJ Droid 1.8. Hat auch Sense, App2SD und ist deutlich aktueller als Leedroid. Akku hält auch länger (zumindest bei mir) :)

Oder das neue AuraxTsense. Aber das find ich persönlich noch überladener als Leedroid.
 
Hmmm.... ich glaube ich warte jetzt mal ab, ich habe in den letzten 6 Tagen 5 Kilo abgenommen und kaum gepennt. Eigentlich bin ich ja jetzt zufrieden, ich habe gestern alles soweit eingerichtet und neu gesichert.

Mal schauen! Aber nochmal vielen Dank, ohne Hilfe und in diesem Fall Deine Hilfe, hätte ich das nie hinbekommen.

Und mein Angebot steht, solltest Du dich mal nach Köln verlaufen.

L.G.
Lobo
 
Ich treff mich vielleicht diesen Monat noch in Köln mit meiner Schwester. Ich schreib dir ne PM :)

Wenn du sonst fragen hast: Schreib ne PM.

ich teste grad RCmixHD. Könnte mein neuer Favorit werden :)
 
Ok, vielleicht bekommen wir es in der Tat vor Weihnachten hin. Ich gebe Dir dann gerne ein paar Glühweine aus.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.627
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.974
E4_
E4_
luhu
Antworten
4
Aufrufe
1.073
luhu
luhu
Zurück
Oben Unten