Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

also die version hat über fastboot nicht hingehauen, es kommt immer eine signatur verify fehlermeldung. welche ist denn die vorgängerversion die auf dem desire läuft. weißt du das?
 
Ne das geht nicht über Fastboot.

Pass auf, das läuft so:

Du stöpselst dein Desire vom PC ab und startest Unrevoked. Da steht nun das es auf das Telefon wartet (oder so ^^).

Dann gehst du oben auf Menü und kannst dort ein alternatives Recovery auswählen. Da gehst du drauf, wählst die Datei und stöpselst danach das Desire ein. Dann sollte es gerootet werden.

Wenn du das net findest muss ich grad in Linux booten und ein Screenshot machen
 
Stimmt, ich erinnere mich. Melde mich gleich!
 
Done und fertig. Habe jetzt Build:RA-desire-v2.0.0 drauf. Sexy
 
Damit solltest du jetzt in der Lage sein alles zu tun was du magst :)

Und nochmal: S-OFF ist ne steinige Sache wenn was schief geht. Überleg dir gut ob du es brauchst...
Ich entdecke gerade die Vorzüge davon, aber da ich ein T-Mobile Desire mit SLCD hab brauch ich eh S-OFF (Ohne kann man es nicht rebranden).
 
Hast du noch einen Tipp welche ROM ich aufspielen kann die dann meine Apps automatisch auf meine externe SD-Karte schiebt? Ich glaube Stock o.ä. heißen die, sind wohl fast original nutzen aber eben die ext. Speicherkarte.
 
Nö, mit S-Off bin ich erstmal fertig. Da traue ich mich nicht mehr ran.
 
Da gibt es dutzenden Möglichkeiten....

Zum einen: Du legst mit AmonRa eine Ext2 oder besser Ext3 Partition an und suchst dir einen Rom der App2SD hat, z.B. Leedroid A2SD oder mein Favorit DJ Droid 1.8.

Oder du suchst dir einen Customrom wie Leedroid NO_A2SD aus und verschiebst die Apps dann von Hand auf die SD-Karte (geht auch für Apps die das normal nicht können)
 
Danke und gute Nacht.
 
Also ich werde hier noch wahnsinnig. Heute Nacht konnte ich Dank Tonno mein Desire wieder booten und habe das Handy auch gleich mit AmonRa 2.0.0 gerootet. Hat alles super geklappt.

Danach habe ich versucht das Maestro 2010 Personal Rom Full r6 zu installieren, und wie in der Anleitung habe ich auch nach 20 Minuten warten auf den reboot (stand solange wieder mit grüner HTC Schrift) Ruhe bewahrt und bin ins Bett gegangen.

Als ich aufgestanden bin habe ich mich direkt an das Handy gegeben. Das Handy stand immer noch im gleichen Status. Also dachte ich, vielleicht ist ja die SD Karte nicht richtig partitioniert und hey, das geht doch jetzt super mit AmonRa. Also habe ich wie in den Anleitungen partitioniert 0=swap, 512 ext2/ext3 und Fat32 geht ja automatisch.

Nun dachte ich, kopier dir das Rom nochmal drauf und installiere es neu. Leider Pech gehabt, sobald AmonRa meine SD Karte fritiert habe ich auf diese unter Windows 7 keinen Zugriff mehr. Ergo kann ich das Rom nicht rüberkopieren. In der Annahme Windows sieht die ext3 Partition eh nicht, habe ich den sichtbaren Teil der Karte neu in Fat32 partitioniert. Nach dem rüberkopieren bin ich dann inst recovery und wollte zur Prüfung die SDCARD/ext mounten. Funktionierte nicht, ich kann also entweder vom Handy auf beide Partitionen und mit dem Laptop auf keine zugreifen, oder mit Handy und Laptop auf die Fat32.

Jetzt war ich eben soweit, dass ich sagte, ok, erstmal wieder das originale Rom von Tonno aufspielen und dann versuchst du eben den gepriesenen RomManager.

Jetzt bekomme ich aber während des flashens der RUU die Fehlermeldung, dass mein Akku nicht mindestens 30% aufgeladen ist, was aber voraussetzung zum bespielen ist. Nun denkt man, na dann lade das Ding doch.

Tja, wenn ich es lade, sagt mir die schicke Statusleuchte hey leuchte doch grün ich bin doch schon voll.

Ich weiß nicht entweder bin ich zu dämlich oder ich habe ein Montagsgerät. Meine Frau hat sich heute Nacht sehr für mich und mit mir gefreut. Sie schläft jetzt noch, wenn ich ihr gleich sage dass das Handy wieder nicht geht fragt sie mich sicher ob ich was an der Birne habe und überhaupt nichts aus den Problemen der vergangenen Tage gelernt hätte.

Junge, junge, das kann ich brauchen.

Gibt es jemand der so bekloppt ist wie ich und am Sonntagmorgen den 2. Advent in dem Forum ist und mir helfen kann.

L.G.
Lobo
 
Ok, das mit dem Partitionieren hat jetzt geklappt, ich musste im recovery toggle usb. . . auswählen und konnte dann problemlos mit dem Laptop drauf.

Ich habe vorher versucht über meinen CardReader im Laptop auf die Fat32 zuzugreifen, das ging nicht.

Jetzt habe ich das Rom.zip nochmals installiert und warte nun ob das Handy mehr macht als mit "htc" anzuzeigen. Ich weiß echt nicht warum das Ding nicht booten möchte.

Ansonsten weiß ich nicht mehr was ich noch tun kann.

Das original RUU bricht jedenfalls immer mit dem Fehler [120] ab der besagt mein Akku sei unzurreichend <30% geladen. Wenn ich das Handy aber an der Ladestation habe, leuchtet die Kontroll LED aber sofort grün.
Und dann läd er ja nicht mehr.

L.G.
Lobo
 
Omg du armer ....na ja ... Akku raus hast du schon versucht ?
Hat ein Freund von dir noch ein HTC desire der dir den akku lein kan?
Ansonsten mal ein anderes Rom versuchen ... hast du vorm flashen ein nandroid Backup gemacht ?
 
Hi Desire,

nein ich habe kein Backup da ich dachte ich kann über Tonnos ROM, welches mir diese Nacht geholfen hat, immer wieder flashen. Das ich eine so dämliche Meldung bekomme habe ich nicht mit gerechnet.

Vielleicht lass ich das Handy jetzt einfach mal an und warte bis es leer ist, dann lade ich es nochmal und hoffe das der Status erkannt wird. Dann denke ich kann ich ach das Rom nochmal installieren.

Aber irgendwie bekomme ich es nicht hin ein costum rom zu flashen, ständig bleibt er im splash hängen.

Aber du hast Recht, sollte ich noch einmal einmal ein lauffähiges Handy mit Amora ans laufen bringen werde ich sofort ein Nandroid versuchen. In meinem jetzigen Fall hätte mir das sicher weitergeholfen.

L.G.
Lobo
 
Hi Lobo.

Versuch mal einen Wipe zu machen. Ich denke du hast vergessen einen zu machen und dadurch bootet das Desire nichtmehr.

Mach mal einen Wipe und flashe danach nochmal den Rom

Wie das ganze mit der Batterie zustanden kommt weiß ich allerdings auch nicht :)
Da könntest du mal bei AmonRa die Option "Wipe Battery stats" versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tonno,

ich habe gewiped was amonra hergibt. Also am wipen kann es eigentlich überhaupt nicht liegen, weil mir liegt nichts an den Daten. Ich habe die mehr oder weniger nicht proprietär gesichert.

Die bekomme ich schon auf den einen oder anderen Weg drauf. Nur ich kann Dein Rom von heute Nacht nicht mehr auspielen, und ich dachte ich bin auf der sicheren Seite. Aber wer rechnet denn mit so ein dämliche Fehlermeldung. Ich habe das Handy eben extra in Ruhe und laden gelassen (ich musst schießlich den ersten Fussballclub zu Köln schauen gehen) und als ich wieder kam bin ich frohenmutes ran gegangen um dein Rom lässig aufzuspielen. Aber nö, nö, nö der Akku, bzw. die Update-Applikation gibt an das der verd..... Akku weniger als 30% geladen ist und bricht ab.

Also wenn ein Haufen Sch.... da liegt da mach ich scheinbar einen Kopfsprung rein.
 
Vor allem kannst Du danach googlen und Du findest nichts aber auch garnichts über dieses Problem.

Sprich ich habe überhaupt keinen Anhaltspunk/Anker. Daher war eben mein Frage ob es denn so ein RUU als zip-file gibt damit ich versuchen kann das über SDK-Android zu flashen.

Der Akku kann nicht leer sein.

L.G.
Lobo
 
Du kannst Dir die rom.zip aus dem RUU "extrahieren":
The 'No Idea' Blog: Extracting ROM files from a HTC Android RUU

Naja, im Endeffekt läuft es darauf hinaus:
- RUU starten (aber auch nicht mehr - egal ob das Handy am USB hängt oder nicht)
- Datei rom.zip irgendwo in den temporären Dateien finden (der Process Explorer hilft dabei)
- Datei woanders hin kopieren
- Fertig !

Darin findest Du dann Images zu den einzelnen Teilen des System (Kernel, Radio, HBoot, System, Recovery, Userdata, ...)
 
Ok, werde ich sofort versuchen!

Mein Gott es kann doch nicht so schwierig sein dafür zu sorgen das die Apps ordentlich verwaltet werden.

Danke für den Tipp, ich bin unterwegs und versuche es. Melde mich mit Sicherheit später nochmal.
 
Oder so:

RUU exe Ausführen, aber ned koplett durchführen.

Dann Windowstaste+R drücken und %TEMP% eintippen
Im folgenden Temp Ordner ober in der Suchleiste Rom.zip eintippen und wenn gefunden an einen beliebigen Ort kopieren.

Danach können alle Fenster auch die Install Routine geschlossen werden.
 
Hi Lobo,

was du machen kannst wäre die rom.zip, die du aus dem RUU rauskopierst direkt von der SD zu flashen.

kopier die rom.zip auf die SD und benenne sie um in PB99IMG.zip.
Wenn du dann Hboot startest, wird die automatisch geladen. Wenn das abgeschlossen ist musst du nur Vol.Up drücken und die Datei wird geschrieben.

Damit sollte man zumindest die 30% Batterie umgehen können.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.937
E4_
E4_
luhu
Antworten
4
Aufrufe
1.067
luhu
luhu
Zurück
Oben Unten