Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ok, habe bei Modaco ein ROM gebrutzelt, installiert und nun bootet das Handy auch wieder. Leider scheint alles gewiped zu sein, obwohl ich das nirgends explizit gewählt habe, aber da kann ich ja nun lernen, wie Titanium funktioniert.

Danke nochmal!
 
Hi Jungs,

ich hab seit ca. Nightly 173 Bootloops wenn ich mein ROM wie gewohnt mit der dsixda-Kitchen anpasse (also eigene Apps rein etc.) und kanns mir net ganz erklären weil das vorgehen identisch zu den Builds davor ist.

Interessanterweise passiert es auch wenn ich nur das Orginal-ROM entpacke neu signiere und wieder packe ?

Ich hab mal das logcat angehängt - vielleicht kann jemand helfen.....

Gruß Hawkeye
 

Anhänge

  • logcat.txt
    204,3 KB · Aufrufe: 393
Dann lass halt die Finger vom Kitchen, wenn du doch weisst woran es liegt...
 
unnütze Kommentare wenn nix nützliches drinsteht kann man sich verkneifen !
 
Haha...Unnütze Kommentare...Bist du witzig...
Unnützer Thread würde ich mal sagen...Wieso fragst du, wenn du die Lösung kennst?
Benutz den Scheiss nicht. Flash dein CM und sei glücklich...:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Nocturne1984 und Toisan
nimm einfach das 6.1 rc1 das funkt sicher
 
Moin!

Habe heute Nacht auf der Arbeit mal gedacht ich müsse mal wieder was neues flashen! :)
Habe gelesen das die Cam nun bei den HD Rom´s gehen soll, gut gleich mal geladen und zwar diese ROM : [ROM][New Sense][09 Nov]RCMixHD v0.12 1.32.405.6 WWE. CAMERA WORKING! THX TO SNQ- :D

Diesen Kernel :
RCKernel B33 Speed @254-1305.6MHz Thanx Capychimp for that

Und diesen Patch für die Cam.

Gut alles fertig geladen Desire gewiped ALLES dann als erstes die Rom geflasht direkt danach den Patch und dann den Kernel.
Und siehe da.............. BOOTLOOOOOOP :scared:

Gut nicht dramatisch Akku raus wieder rein nochmal versucht.............. BOOTLOOOOP.....

Langsam etwas verärgert und müde dachte ich mir naja wipe nochmal und versuchs nochmal. BOOTLOOP :thumbdn:

Gut gibts halt kein HD Rom. spiel ich einfach das Backup zurück dachte ich mir.... Gut ich geh ins Recovery und Wähle brav - Backup and restore aus dann auf Restore und siehe da ........ nix.
Sagt mir mein Desire doch tatsächlich :
E:Can´t mount /dev/block/mmcblk0p1 (or /dev/block/mmcblk0)
(No such file or directory)
E:Can´t mount /sdcard

Naja dumm gelaufen... SD getauscht gegen meine alte 2GB aus´m Desire und das selbe!
Jetzt hab ich die SD mal formatiert und was nun.....? Das selbe!

Kann auch nicht - mount USB storage aus dem Recovery wählen. Da zeigt mir mein PC nichts an! Die SD wird aber im KArtenleser erkannt!

Für Hilfe wäre ich (und mein Desire) sehr dankbar!
 
Willkommen im Club



mr. winterbottom
 
Das mal versucht?

USB brick/rickrolled/b0rked -> FIXED! - Android @ MoDaCo

Also im speziellen das hier:

2. Enable the SD Card functionality. Boot your phone in FASTBOOT mode (back + power), and enter this command: 'fastboot oem enableqxdm 0' . This will re-enable your SD card.
 
Nochmal hallo Zusammen,

da ich das selbe Problem wie kleiner-hans hatte, habe ich seinen thread aufgegriffen, meine Probleme geschildert und auf Hilfe gehofft. Entweder ist sind aber meine Probleme mit dem thread untergegangen oder ich habe zu wenig Informationen gegeben. Deswegen eröffne ich einen eigenen thread u.a. mit der Chronologie die mich in die Probs gebracht haben und konkretisiere meine Angaben.

Nach Start in Fastboot
s-on
Hboot 0.93.0001
Radio- 5.11.05.27

Nachdem ich gelesen habe, dass das Desire die externe SD-Karte nur rudimentär nutzen kann und ich ein Custom-Rom benötige um diese automatisiert für Apps einsetzen zu können, las ich mich über das rooten ein.

Dabei kam ich auf das Tool "revoked3" welches ich erfolgreich einsetzen konnte (zumindest laut Tool). Danach verfügte ich über das recovery clockwork menü, und erstellt über das "Titanium Backup Pro" eine Sicherung.

Weiter las ich, dass ein Nandroid Backup durchgeführt werden solle. Als ich dies versuchte kam immer die Fehlermeldung, "Fatal error while trying to dump . . . ". Recherchen ergaben, was ich zwar im fastboot Menü lesen aber bis dahin nicht zuordnen konnte, dass ich ein Gerät habe welches S-ON geschaltet ist und ich dies zunächst auf S-OFF faken müsse.

Dies führte mich zu der Seite AlphaRev 1.5 und der deutschen Übersetzung S-Off für das HTC-Desire - Übersetzung des Guides - Brutzelstube.de. Ich zog mir also die aktuellste Version der Live-CD und versuchte damit mein Desire nach S-OFF zu faken.

Zwischen Schritt 2 und 3 blieb der Prozess hängen, als Hinweis erhielt ich dass der Vorgang nicht weitergeführt werden könne, das Gerät aber nicht gebricked sei und man mir die Installation eines fertigen S-OFF ROM empfiehlt. Hmmmm.... dachte ich und startete neu!

Ab diesem Zeitpunkt bleibt das Handy beim Start mit grüner HTC-Schrift hängen. Egal was ich seither versucht habe, es gelingt mir nicht ein funktionsfähiges ROM aufzuspielen. Und ich habe die letzten 2 1/2 Tage und Nächte eine Menge Probiert.

Die Lösung von kleiner-hans beispielsweise funktioniert bei mir ebenso wenig wie die von dem Kollegen in diesem Thread [ROM] gerootetes offizielles HTC Android 2.2 ROM - HTC Desire Root und ROM - Android Forum. Ich habe unzählige, update.zip, *.img's in empfohlenen Kompinationen versucht, sowohl über recovery "apply sdcard:update.zip" und "choose zip from sdcard" als auch über "android-sdk" (hier wird das Handy nur erkannt wenn ich im recovery den USB-Anschluss mounte, dann kann ich aber nichts installieren. Wenn ich im fastboot Menü bin, wird das Handy zwar nicht erkannt, kann aber dann ein radio aufspielen. Ein Rom geht aber weder so oder so).

Folgende ROM's und die Fehlermeldungen:
Official_FroYo_2.10.405.2.zip

E:Can't find MISC:
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
Formatting System:...
E:Can't format System:
E:Failure at line 6:
format System:
Installation aborted.

Maestro 2010 Personal ROM
E:Can't find MISC:
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
Deleting files...
Copying files...
E:Can't mount DATA:
E:Failure at line 5:
copy_dir Package:data Data:
Installation aborted.

Pays-Desire-Froyo-Sense_v2.2

Danach habe ich versucht folgende offizielle Roms zu installieren:
RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_151783_signed
RUU_Bravo_Vodafone_UK_1.19.161.5_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126338_signed


Fehlermeldung siehe Anhang!

Eine Goldcard von der ich hier lese kann ich mir ja nun auch nicht mehr erstellen.

Im übrigen habe ich gewiped wie ein Verückter, die *.zip Dateien habe ich alle versucht über "toggle:sign....." (ich hoffe ich habe es richtig geschrieben, mein Linux-Kollege schaut es sich gerade an, daher kann ich nicht schauen) zu signieren.

Also, auch ich bin wie viele vor und nach mir noch sein werden, völlig verzweifelt und übernächtigt.

Ich habe unzählige Seiten gelesen, ich weiß überhaupt nicht mehr wo ich suchen soll. So viel gibt es zu lesen. Bitte helft mir, da ich der englischen Sprache nicht wirklich mächtig bin kann ich mich auch nicht an die xda-developer wenden.

Oder wohnt jemand im kölner Umkreis der mir helfen kann und möchte? Ich würde dafür natürlich bezahlen wenn ich es selber nicht hinbekommen kann und der Preis stimmt!

So nun weiß ich nicht was ich noch schreiben soll, außer nochmals, bitte helft mir.

L.G.
Lobo
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    44 KB · Aufrufe: 332
Ach ja, falls dies von Relevanz ist. Ich habe das Desire in der Bucht mit Netzbetreibereinstellungen von Vodafone aber mit O2-Vertrag ersteigert.

:rolleyes2:

L.G.
Lobob
 
Brauchst imho zwingend ne gold-card,dann klappt das auch mit RUU. ich hatte das glück,das mir damals der User Cargo seine alte verkauft und sofort zugeschickt hat. (1000 dank nochma)
da ich diese card aber behalten möchte, kann ich dir das leider nicht anbieten.

kennst du jemand der n HTC handy hat? dann könnteste dir ne SD-karte kaufen und diese auf nem anderen HTC handy in ne goldcard umwandeln.
oder findest jemand hier im forum der das (kaufen,umwandeln,zuschicken), der das für dich tut.

Viel Erfolg.

Gruß
 
Dir reicht eigentlich irgendein Gerät, mit dem Du die SD-Karte als Datenträger ansprechen kannst, um die Goldcard zu erstellen (Kartenleser, Laptop mit einem solchen, anderes Handy, evtl. sogar eine Digicam...)

EDIT: Öh.. Kann man die CID eigentlich direkt von der SD-Karte lesen?
 
Erstmal vielen, vielen Dank für die Antwort.

Ich habe hier einen Kollegen der ein HTC HD2 hat, glaube ich. Funktioniert dies mit einem anderen Typ auch?

Oder kann mir jemand ein Image für eine SD Card im Desire zusenden? Ich habe eine 4 GB und 16GB (wobei diese nicht gemountet werden kann, muss ich mich später drum kümmern) die ich bespielen könnte.

L.G.
Lobo
 
@Thyrion

Sorry, hat sich wohl gerade überschnitten. Kanns Du auf eine Anleitung für ein nicht HTC Gerät verweisen. Alles was ich bisher finde geht von einem funktionierenden HTC-Handy aus.

Ich habe genügend Rechner/Laptops mit Win7, SuseLinux oder Ubuntu . . .

Wäre wirklich sehr nett.
 
Naja, sofern Du die CID hast, musst Du doch nur diese umdrehen, das Image erstellen lassen, die ersten xxx Bytes überschreiben und fertig. Dafür brauchst Du nicht zwingend ein HTC-Handy.

Du musst nur an die CID herankommen. Das geht auf dem Androiden in der Regel mit
cat /sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:*/cid - vielleicht kannst Du das bei Deinen Linuxkosten entsprechend substituieren.

EDIT: Auslesen der CID: http://jo0ls-dotnet-stuff.blogspot.com/2008/12/read-sd-card-cid-serial-number.html (von mir ungetestet)
 
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich sagte ich habe genug Linux Maschinen zur verfügung. Ich meinte nicht, dass ich mich damit auskenne.

Ich schaue erstmal ob ich ein HTC mit Andorid bei einem meiner Kollegen finde. Das HD hat ja Windows Betriebssystem fällt mir ein.
 
brauchst n android-handy. oder findest ne möglichkeit (such ma bei google) die CID der sd-karte auszulesen.
 
oder du nimmst dieses goldcardtool, damit kannste die sd karte automatisch zur goldcard machen. einfach die sd karte in cardreader stecken und programm ausführen.
 

Anhänge

  • GoldCardTool.zip
    948 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
actionjackson4k schrieb:
oder du nimmst dieses goldcardtool, damit kannste die sd karte automatisch zur goldcard machen. einfach die sd karte in cardreader stecken und programm ausführen.

Erst selber testen dann schreiben...:scared:
Ganz so einfach gehts ned, und über Kartenleser schonmal gar ned. Und wenn doch, dann bist du der 1.:flapper::flapper:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.627
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.974
E4_
E4_
luhu
Antworten
4
Aufrufe
1.073
luhu
luhu
Zurück
Oben Unten