Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Mit der Option "Clear Storage". Und StockRom würd ich vllt mal das von Cargo zu installieren
 
Danke für den Tipp mit Clear Storage, jetzt bootet er wieder :)
 
moin leute,

vielleicht kann mir jemand helfen. heute nacht probierte ich das miui rom aus. lief auch alles gut, aber es es nervt mich irgendwie immer noch ;)
hab dann wieder alles gewiped und wollte das nandroid backup wieder herstellen.
auch nach mehrfachem herstellen kamen beim start nur bootloops.

dann habe ich das miui rom wieder geflashed, was auch einwandfrei ging. kopierte das stock rom auf die sd karte...wipe...und flash des stock roms.
nun stecke ich aber schon wieder in einem bootloop fest. egal was ich anstelle. bootloop.

wie kann ich mich der unendlichen finsternis entziehen und wieder ins freie gelangen?

ps: kein s-off vorhanden

danke im vorraus!
 
Nimm ein Original Rom oder leedroid, vorher update.zip auf sd karte kopieren, dann wipen 2 mal und dann das update.zip installieren, hast du auch das Radio geändert?
 
  • Danke
Reaktionen: actionjackson4k
actionjackson4k schrieb:
moin leute,

vielleicht kann mir jemand helfen. heute nacht probierte ich das miui rom aus. lief auch alles gut, aber es es nervt mich irgendwie immer noch ;)
hab dann wieder alles gewiped und wollte das nandroid backup wieder herstellen.
auch nach mehrfachem herstellen kamen beim start nur bootloops.

dann habe ich das miui rom wieder geflashed, was auch einwandfrei ging. kopierte das stock rom auf die sd karte...wipe...und flash des stock roms.
nun stecke ich aber schon wieder in einem bootloop fest. egal was ich anstelle. bootloop.

wie kann ich mich der unendlichen finsternis entziehen und wieder ins freie gelangen?

ps: kein s-off vorhanden

danke im vorraus!

Wie voll war der Akku vom Desire?

Ich durfte bei mir das Phänomen erleben wenn der Akku weniger als 60-70% geladen war, konnt ich NandBackups nur mit Bootloops wiederherstellen.
Mit einem Vollgeladenen Akku, klappten die selben Backups ohne Probs.:confused2:

Versuch es mal und teile uns mal dein Erfolg mit.
 
  • Danke
Reaktionen: actionjackson4k
cargo schrieb:
Wie voll war der Akku vom Desire?

Ich durfte bei mir das Phänomen erleben wenn der Akku weniger als 60-70% geladen war, konnt ich NandBackups nur mit Bootloops wiederherstellen.
Mit einem Vollgeladenen Akku, klappten die selben Backups ohne Probs.:confused2:

Versuch es mal und teile uns mal dein Erfolg mit.


weil ich schon mehrfach gehört hatte, dass amonra da probleme macht, hatte ich extra den akku voll aufgeladen. war also bei 100%. habe ich mir angewöhnt seit amonra.
ich hab mittlerweile auch die sd karte neu partitioniert und formatiert. mehrmals gewiped und wieder mit dem stockrom probiert, aber immer noch bootloops :(

probiere es mal das leedroid rom zu flashen. da gibt es ja noch son bootloop fix. vielleicht hilft der.

edit: leedroid hat es geschafft. der bootloop fix hat wohl seine arbeit getan. vielen dank euch!!
 
Zuletzt bearbeitet:
doch noch ein problem. leedroid aufspielen geht, aber das stock rom lässt sich nicht aufspielen. stecke dann wieder im bootloop. das gleiche kam auch als ich versucht habe richards kernel 875mV aufzuspielen. hat das irgendeine verbindung eventuell mit den kernels?

wie schaffe ich es, wieder auf das stock rom rooted zu kommen?

edit: hab es nun geschafft ein stock rom zu installieren. hab mich noch nicht getraut nen anderen kernel oder circlebatterymod zu installieren, aber läuft alles erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch, auch nach flashen von zips etc...

naja nachn paar bootanläufen gehts bei mir dann wieder. habe s of, seit dem tritt das manchmal auf.
 
Hallo,

habe seit 2 Tagen mein Desire.
Ich habe es mit dem Unrevoked problemlos gerootet und konnte das Desire ohne probleme benutzen.

Dann habe ich mir heute den "Rom Manager" aus dem Market geholt.
Ich wollte erstmal das bestehende Original Rom sichern. Mein Desire machte einen Reboot, Backup lieft durch und es startete neu.

Immer und immer wieder.
Sprich es vibriert kurz, das HTC Logo ist zu sehen, aber nur das Logo ohne Animation. So ca. eine Minuten, dann schwarzer Bildschirm, dann wieder kurzes vibrieren und HTC Logo. Als endloschleife.

Was kann ich machen damit mein Desire wieder läuft?
Ich komme ins Recovery wo ich schon die sdcarte gemountet habe, habe auch schon die zum testen die "PirateRumDesire22264.zip" abgelegt, aber über "install zip from sdcard" wird nix angezeigt und "wipe data/factory" brachte keinen erfolg.

Habt ihr noch einen Tipp?
 
Lade dir z.B das ROM von Cargo oder meins

Dann nochmal wippen

dann kopierst du dir eins der roms auf die sd und versucht es nochmal, nen aktuelles Radio kann auch nicht schaden.



Welches Recovery nutzt du?


Beim nächsten mal den ROM-Manager nicht nutzen
 
Hatte ich auch beim ersten sichern mit CWM. Hab dann einfach die Sicherung neu eingespielt und dann funktionierte wieder alles. Bin dann aber auch rel schnell auf Amonrar umgestiegen.
 
Ich hatte genau das gleiche Problem. Rom Manager blauäugig benutzt (ohne vorher die SuFu zu nutzen ;) ) und hing im Bootloop, ganz toll. Habe dann nen wipe gemacht und folgendes ROM installiert:

[ROM] [29/10] Pre-rooted Stock Froyo (2.10.405.2) [Optional mods] - xda-developers

Ist das HTC Stock-ROM mit root-Rechten. Einfach auf SD kopieren, "install zip from sd card" (oder so) wählen und schwubbeldizack gings wieder.
Oder du suchst dirn anderes ROM aus... wie Maestro schon sagte seines oder das modifizierte von cargo. Viel GLück!
 
Hallo, danke für die Hilfe.
Habe es geschafft das er mir nun die ZIP Dateien angezeigt hat.
Zum Glück kann man im Recovery die SD KArte mounten.

Habe das Piraterum draufgelegt und darüber neu geflashed.

Dann ging es wieder.

Puhhhh.......

Danke für eure Hilfe :D
 
Oh je hatte das gleiche problem :confused2: Gottseidank hatte ich ne sicherung gemacht.
Was ich nicht ganz verstehe ich habe übern microSD Adapter ein CostumRom drauf gezogen konnte es aber nicht auswählen :confused2: achja steht ja im unterem Beitrag :sleep: Pankik erstmal vorbei :rolleyes2: mache jetzt übern Rommanager das LeerDrOiD_v2.2f_A2SD drauf, hoffe gibt keine Probleme :flapper: Hatte mich stark an mein G1 erinnert :scared: Das rooten ging vom Desire dank unrevoked3 ganz easy :cool2:
 
angcar807 schrieb:
Oh je hatte das gleiche problem :confused2: Gottseidank hatte ich ne sicherung gemacht.
Was ich nicht ganz verstehe ich habe übern microSD Adapter ein CostumRom drauf gezogen konnte es aber nicht auswählen :confused2: achja steht ja im unterem Beitrag :sleep: Pankik erstmal vorbei :rolleyes2: mache jetzt übern Rommanager das LeerDrOiD_v2.2f_A2SD drauf, hoffe gibt keine Probleme :flapper: Hatte mich stark an mein G1 erinnert :scared: Das rooten ging vom Desire dank unrevoked3 ganz easy :cool2:

ich würde nicht über ROM Manager machen, habe bei diversen Beiträge gelesen dass es zu Probleme führen wird, ich mache das lieber im Recovery-Modus
 
Nocturne1984 schrieb:
ich würde nicht über ROM Manager machen, habe bei diversen Beiträge gelesen dass es zu Probleme führen wird, ich mache das lieber im Recovery-Modus

Danke für den Typ :smile: soviel ich aber verstanden habe, läuft das System im RecoveryMod und installiert von dort aus, oder?
 
angcar807 schrieb:
Danke für den Typ :smile: soviel ich aber verstanden habe, läuft das System im RecoveryMod und installiert von dort aus, oder?

ich mache es lieber wahlweise per Lautstärke minus + POWER Taste oder entwender beim eingeschaltete Desire Power-Taste klicken "neu starten -> Revocery-Modus"

dann unten bei ClockworkMod Recovery, erst alles wipen danach die Custom ROM flashen per .zip
 
Ich brauche wohl eure Hilfe

  • Unbranded AMOLED HTC Desire mit Froyo gerooted via unrevoked (Anleitung aus brutzelstube.de)
  • Titanium Backup installiert, neue Busybox und full backup gemacht
  • ROM Manager installiert, ClockworkMod Recovery nochmal runtergeladen und dann ROM Backup gemacht
  • Desire hat neu gebootet und das backup lief durch, keine Fehleranzeige
  • Dann wieder Neustart und ich war im Bootloop
  • Nach Anleitungen hier im Forum den Akku gezogen, VOL- und angeschaltet und ins Recovery Menü
  • Da dann Cache und Dalvik Cache gelöscht (war hier in einem Beitrag beschrieben) und neu gestartet. Jetzt ist der Loop weg, dafür hänge ich einfach beim htc Logo und nichts passiert mehr, bis ich den Akku wieder ziehe.
was nun?
 
kongo09 schrieb:
Ich brauche wohl eure Hilfe

  • Unbranded AMOLED HTC Desire mit Froyo gerooted via unrevoked (Anleitung aus brutzelstube.de)
  • Titanium Backup installiert, neue Busybox und full backup gemacht
  • ROM Manager installiert, ClockworkMod Recovery nochmal runtergeladen und dann ROM Backup gemacht
  • Desire hat neu gebootet und das backup lief durch, keine Fehleranzeige
  • Dann wieder Neustart und ich war im Bootloop
  • Nach Anleitungen hier im Forum den Akku gezogen, VOL- und angeschaltet und ins Recovery Menü
  • Da dann Cache und Dalvik Cache gelöscht (war hier in einem Beitrag beschrieben) und neu gestartet. Jetzt ist der Loop weg, dafür hänge ich einfach beim htc Logo und nichts passiert mehr, bis ich den Akku wieder ziehe.
was nun?

Neues Custom Rom per Recovery flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: kongo09
Hey danke, schnelle Antwort!

Aber was heisst das, wie mache ich das? Bin gerade in der root-Lernkurve auf dem steilen Weg nach oben.

  • Lade ich dazu irgendein ROM irgendwoher runter (z.B. Modaco) und packe es auf die SD-Karte?
  • Wie flashe ich das dann?
  • Muss ich dazu wipen?
  • Kann ich danach (falls alles weg sein sollte) per Titanium die Apps und Einstellungen wiederholen, oder per Nandroid? Oder ist das eine schlechte Idee, weil ich mir dann auch mitunter die Probleme wieder einspiele?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.577
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.938
E4_
E4_
luhu
Antworten
4
Aufrufe
1.067
luhu
luhu
Zurück
Oben Unten