Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Wer diese Probleme hat kann das nächstemal so vorgehen:

- nandBackup restoren bis Meldung ok erscheint,
- dann Neustarten
- sollte es nicht richtig starten z.b. Bootloop
- einfach die gerootete Original Version des Nandroid Backups ohne Wipe hinterherflashen
- dann Neustarten und alles ist wie (es beim Nandbackup Restore) sein sollte:D:D

Ich habs selber schon so fabriziert, es funzt.
 
Das sollte auch gehen, aber wie gesagt die beiden Caches löschen reicht auch. Ich hab auch nicht von jeden Backup das ROM auf der sdcard, da würden ja fast 2 GB nur für ROMs und Backups drauf gehen
 
roady85 schrieb:
Das sollte auch gehen, aber wie gesagt die beiden Caches löschen reicht auch. Ich hab auch nicht von jeden Backup das ROM auf der sdcard, da würden ja fast 2 GB nur für ROMs und Backups drauf gehen

Das ist schon richtig aber, löschst du die beiden Caches sind die Daten darauf weg.

Ich meinte aber erst Nadroid Backup Restoren, wenn es dann Probs gibt, einfach die ursprüngliche natürlich gerootete Datei hinterher Flashen, so bleiben die Wiederhergestellten Daten im Cache und auf der ext Erhalten.:cool2:
 
Stimmt auch wieder, nur sind dann themes weg und die Systemapps die vorher entfernt wurden sind wieder da (ist aber Vllt nur bei mir so das mich das mich das dann stört). Aber ist ja eigentlich auch egal da normalerweise ja das restoren klappen sollte. :rolleyes2:
 
roady85 schrieb:
Stimmt auch wieder, nur sind dann themes weg und die Systemapps die vorher entfernt wurden sind wieder da (ist aber Vllt nur bei mir so das mich das mich das dann stört). Aber ist ja eigentlich auch egal da normalerweise ja das restoren klappen sollte. :rolleyes2:


:):) auch ne gute Antwort,

allerdings sind meine Nandbackups (zu den normal geflashten Roms alle gleich, bis auf evtl. Programmversionen, was ja mit dem vorhergehenden Nandbackup wiederhergestellt wurde. Evtl Systemeinstellungen---> benutze Titanium Backup:)

Ansonsten sind meine Roms vor dem Flashen schon so Systemmäßig bearbeitet das ich diese sofort verwenden kann, auch noch in drei Monaten...:D
 
Auch keine schlechte Idee. Müsste ja eigentlich die files aus dem Themen.zip nur ins ROM einfügen und da dann gleich die apk's rausnehmen. Aber da jetzt ja "S-Aus" da ist kann ja es ja auch wieder mit Metamorph los gehen.
 
Man sollte nur bedenken das sich manche ROMs unglaublich bockig haben wenn man z.B die Frameworkres austauscht und dann das rom flasht. Dies endet oft in nem Bootloop
 
Ja das ist eine andere Thematik, hier gehts heute um die Wiederherstellung von Nandbackups.:flapper:
 
Stimmt, ist mir im nach hinein auch aufgefallen, nun gut ist halt bissel Spät *g*
 
Danke soweit, ich weiss nur noch nicht, wie ich da wieder dran komme. Ich habe die zip-Datei auf die SD-Karte gebracht und keine Moeglichkeit gefunden, das HTC Desire dazubringen, es einzulesen. Auch das Umbennennen in "update.zip" und der Eintrag im Recovery/Menu dies einzulesen hat mich nicht weiter gebracht... Hier kommt nur ein "Signature mismatch" Danke schonmal fuer die Hilfe.
 
Ich hatte schin im "Nand Backup Bootloop" vermutlich zu sehr off topic mein Problem geschildert, also hier noch mal und auch zusammengefasst, was ich schon versucht habe: Mein Problemhandy ist ein HTC Desire, das ich fast neu aus einer T-Mobile Vertragsverlaengerung jemanden abgekauft habe. Also hatte ich es erst via unrevovoked3 befreit. Soweit so gut. Anschliessen bekam ich das Systemupdate auf 2.2/froyo angeboten, dies habe ich bestaetigt. Das Handy habe ich dann mal "machen" lassen, bin dann irgendwann wieder zurueck gekommen, und habe gesehen, das es in einer Boot-Loop ist (Kringel fuer ein paar Sekunden, dann kurz schwarz und wieder von vorne). Das habe ich mir ein paar mal angeguckt und bin dann ueber das Forum darauf gekommen, mal down-power beim Booten zu druecken und bin darueber im Bootmenu gelandet. Habe hier und im Recovery-Menu die Loesch-Funktionenen genutzt, brachte aber keine Abhilfe. Im o.g. Thread bekam ich dann den Hinweis auf ein "Stock-Rom", aber das bekomme ich einfach nicht eingespielt. Ich hatte versucht, es auf die SD-Karte zu kopieren. Auch das umbennnen in "update.zip" brachte ueber die Funktion im Recovery-Menu sdcard:update.zip auszufuehren keinen Erfolg. Ich hatte auch probiert, ob man ueber unrevoked3 erneut flashen kann, bin da aber auch nicht zum Erfolg gekommen. Also: Wie komme ich da raus? Wie flashe ich das OS von "aussen", am liebsten unter Linux, komplett neu? Danke!
 
Es könnte sein, dass du den wipe vergessen hast.
 
Als Wipe verstehe ich die insgesamt 3 loesch-funktionen aus dem Boot und aus dem Recovery-Menu? Doch, die habe ich alle ausgefuert.
 
Hast du auch schonmal versucht deine SD-Card neu zu formatieren. Hab glaub ich schonmal gehört das es daran liegen kann.

MfG Daniel
 
Merkwürdig. liegt auf deiner sdcard eine update. Zip datei? (custom- recovery)
Wenn ja:
Lade dir das Rom herunter was du haben willst.
Telefon aus machen.
nachuntentaste gedrückt halten, dabei auf den Power Knopf einmal drücken.
das Handy sollte nun um hboot gestartet sein. Wähle dort recovery.
( mit laut/ leise navigieren, mi Power bestätigen.)

Das Telefon startet neu und zeigt ein warnDreieck. drücke gleichzeitig nach oben und Power, mehrmals, bis das blaue recovery Menü erscheint.

Dort dann Apply sd. update. Zip wählen.

Nun lädt ein custom recovery, clockwordmod oder ähnliches. Führe dort einen wipe durch, dann: Install zip from sdcard. Das Rom auswählen und dann warten.
 
ja, hatte ich alles gemacht. Das mit dem update.zip ist das umbennante Stockro, die Orginaldatei war: 2.10.405.2-inc-radio-v2-signed.zip Die beschwert sich ueber einen Signature-Fehler!
 
Dann schalt mal die Signatur verfication im Recovery aus.
 
Zum ausschalten der Signatur habe ich bisher keine Moeglichkeit finden koennen...
 
Wenn du clockwork benutzt unter "install zip from sd" und dann "toogle signatur verification". Falls du nicht clockwork drauf hast, lad die fake flash version davon runter. Diese muss als update.zip auf der SD sein und dann apply update.zip
 
Es gibt hier exakt vier Optionen:

  • Reboot system now
  • Apply sdcard:update.zip
  • Wipe data/factory reset
  • Wipe cache partion
Wenn ich zweitere waehle, kommt:
Code:
E: Can't open /cache/recovery/command
-- Install from sdcard
Finding update package
Opening update package
Verifying update package
E: signature verificatin failed.
Installation aborted.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.603
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.950
E4_
E4_
luhu
Antworten
4
Aufrufe
1.068
luhu
luhu
Zurück
Oben Unten