Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Aber zmd. die FAT32-Partition müsste Windows erkennen, oder nicht? Habe es mit keinem speziellen Programm versucht.

Aber da ich eh eine größere SD-Karte haben möchte, werde ich jetzt nicht noch Zeit in die alte Karte investieren... hab mich von 20 - 1 Uhr abgeackert und nichts hilft... :s
 
yep bei Fat32 müssten die erkennen können, ich hatte App2SD bei 2GB damals auch so gemcht zum Testzwecken, bei die Partionierung gibts ja viele verschiedene Größe, komplett isolierern gibts nicht xD
 
Es lebt wieder! :D
Gerade eine neue SD-Karte eingelegt, die Alte war wohl echt kaputt.

Jetzt muss ich zwar nochmal von 0 starten, aber das geht in Ordnung.
Vielen Dank euch allen. :)
 
Hey Leute!

Ich habe mein Problem schon mal gepostet, aber um es übersichtlicher zu gestalten dachte ich mir, ich mache mal nen Thread auf.

Also folgendes im Detail:

Wenn ich Größere Internetseiten lade bzw. Apps längere Zeit benutze passiert folgendes: Handy stürzt ab ->Startet neu (weißer HTC-Screen)->stürzt ab->startet neu (weißer HTC-Screen) -> usw...
Solange bis ich den Akku entferne, kurz warte, den Akku wieder einlege und starte.
Bei der Pin-Eingabe stürzt es wieder ab (den Rest kennt ihr ja schon).

Ich habe schon die Rom 2x gewechselt, das Radio gewechselt, nach Vorschlag einen Full-Wipe gemacht, doch nichts hat geholfen.

Ich habe nur 3 Vermutungen:

1) Akku kaputt (obwohl er noch normal lädt und die Leistungsdauer nicht gesunken ist)
2) Es liegt am Kernel (speziell UV)
3) Es startet ein Prozess der meine CPU zu heiß laufen lässt (was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann, da dieser Prozess ja nur bei der jeweiligen Rom wäre)


Kann mir irgendjemand dabei behilflich sein?
Ich war heute schon kurz davor, dass ich es aus dem 3. Stockwerk schmeiße...

Gruß Trautna
 
aber zu deiner 2, schonmal einen standart Kernler geflasht? die sind doch bei den Roms nicht immer dabei, evtl liegt es daran?

LG
 
muss der kernel nicht auf die rom abgestimmt sein??
 
Darf man nochmalErfahren welche Desire Version du hast?

-Branding?
-AMOLED oder sLCD?
-aktuelles Radio
-Bootloader Version

Hast schon mal zum Testen ein Offizielles Rom geflasht? T-Mobile, HTC oder was anderes? Und damit die selben Probleme gehabt?
 
stock roms hab ich noch nicht versucht (will ja meine su rechte behalten :D )

also:
branding- >nein (vertragsfrei)
amoled
radio 5.09.05.30_2
bootloader 0.75
 
Ich würde an deiner stelle mal ein HTC Rom (1.15er Rom) flashen, um das Desire mit diesem Rom zutesten. Kannst danach doch wieder rooten.:scared:
 
ja schon aber glaubst du, dass ich wieder von null anfangen sollte?
wo ist da der unterschied als wenn ich ne andere custom rom flashen würde?
 
Also ich für mein Teil nutze LeeDroid und hatte nie Probleme damit..

..hast du die ROM schon versucht? ..versucht alles frisch aufzuspielen? ..Full-Wipe und SD neu zu partitionieren..
 
Na wenn dei Handy mit dem Original Rom auch so mmuckt dann würd ich es tauschen lassen. Deswegen.

Und wegen rooten, ich hab ein T-Mobile Handy, und ich roote mit Goldcard :scared:, ja immernoch, innerhalb von 10Min. hab ich mein Custom Rom drauf.:D:D:D (aber darum gehts ja gar nicht)
 
hm...leedroid könnte ich mal versuchen...
ich habe ja schon recovery neu installiert (AmonRa), neu partitionieren, fullwipe und neue rom aufgespielt...keine besserung :)
 
Bin immer noch vom Kernel überzeugt ;D ist aber bei den Ganzen MCR nicht ein Kernel dabei? evtl da mal eins flashen...weil des basiert ja immer auf stock, evtl klappts...viel glück..!

LG

PS: wenns nicht klappt, nimm ne RUU, fang lieber wieder von vorne an, aber es geht zumindets wieder!!
 
so leute aufpassen....ich hab die lösung ;-)

das problem ist, dass mein prozessor anscheinend nicht genügend kühlt.
ich habe einfach mit setcpu den prozessor auf 300 - 800 hz (werte können ein wenig abweichen xD) gesetzt- >fertisch^^
 
mein problem ist schon gelöst, und außerdem will ich keine 58 seiten durchlesen :D
 
trautna schrieb:
so leute aufpassen....ich hab die lösung ;-)

das problem ist, dass mein prozessor anscheinend nicht genügend kühlt.
ich habe einfach mit setcpu den prozessor auf 300 - 800 hz (werte können ein wenig abweichen xD) gesetzt- >fertisch^^


Ich würde das Desire an deiner Stelle tauschen lassen. Wenn der Prozessor evtl. nicht genug gekühlt wird, wer weiß wie lang er es überhaupt noch macht.?
 
ich warte einfach aufs schlimmste^ ^
 
Servus,
habe genau das selbe problem und bei mir liegt es 100% am Kernel. Es betrifft alle Roms die den neuen uvoc Kernel nutzen. Das sind DeFrost (ab 2.5), OpenDesire (ab 3.2) und CyanogenMod6 (weiß nicht genau bei welchem Nightly der Kernel gewechselt wurde). Hab irgendwo im XDA-Forum gelesen das nicht alle Desire´s mit uv zurecht kommen. Bei allen anderen Roms hab ich keine Probleme, auch nicht wenn diese OC sind. Das Problem ist nur, der Fehler tritt bei "Standard-Roms" nicht auf und mit nem frisch geflashten CyanogenMod in nen T-Punkt zu gehen wird wohl nicht so der beste Weg sein, da bekanntlicherweise das flashen zum Garantieverlust führt. Scheinbar sind nicht all zuviele davon betroffen. Bleibt nur übrig abzuwarten und hoffen das die lieben Devs bald nen neuen Kernel rausbringen der dieses Problem löst oder HTC auf den selben Kernel umsteigen sollte und das Problem somit auch bei den Standard Roms auftritt.

MfG Daniel



Edit: Dachte mir mal das ich es mal mit 800Mhz teste und habe mir deshalb mal Defrost 4.1 geladen und Yippie es funzt und das sogar ohne den Takt auf 800 zu setzen. Werde jetzt noch die OC Kernel testen aber der 998Mhz läuft schon einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.603
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.950
E4_
E4_
luhu
Antworten
4
Aufrufe
1.068
luhu
luhu
Zurück
Oben Unten