Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

roady85 schrieb:
Servus,
habe genau das selbe problem und bei mir liegt es 100% am Kernel. Es betrifft alle Roms die den neuen uvoc Kernel nutzen. Das sind DeFrost (ab 2.5), OpenDesire (ab 3.2) und CyanogenMod6 (weiß nicht genau bei welchem Nightly der Kernel gewechselt wurde). Hab irgendwo im XDA-Forum gelesen das nicht alle Desire´s mit uv zurecht kommen. Bei allen anderen Roms hab ich keine Probleme, auch nicht wenn diese OC sind. Das Problem ist nur, der Fehler tritt bei "Standard-Roms" nicht auf und mit nem frisch geflashten CyanogenMod in nen T-Punkt zu gehen wird wohl nicht so der beste Weg sein, da bekanntlicherweise das flashen zum Garantieverlust führt. Scheinbar sind nicht all zuviele davon betroffen. Bleibt nur übrig abzuwarten und hoffen das die lieben Devs bald nen neuen Kernel rausbringen der dieses Problem löst oder HTC auf den selben Kernel umsteigen sollte und das Problem somit auch bei den Standard Roms auftritt.

MfG Daniel



Edit: Dachte mir mal das ich es mal mit 800Mhz teste und habe mir deshalb mal Defrost 4.1 geladen und Yippie es funzt und das sogar ohne den Takt auf 800 zu setzen. Werde jetzt noch die OC Kernel testen aber der 998Mhz läuft schon einmal.

Das ist doch aber net normal, ich hab sowas bei Defrost 4.... und co. nicht gehabt???:bored:
 
Tritt bei mir Bildung jedem ROM auf welches dem Kernel 2.6.34.x hat. Bei defrost 4.1 ist der Kernel 2.6.35 und es klappt wieder. Hatte über 1 1/2 Monate sämtliche ROMs getestet und bin immer am Kernel hängen geblieben. Hatte AdamG und Koush damals meinen logcat geschickt und dem nach gab es Probleme mit der Spannung. Habe eben extra nochmal cyan 6.0.1 versucht jedoch nach 3 min spätestens reboot. Scheinbar sind auch nicht viele davon betroffen. Und i h bin mir auch sicher alles richtig gemacht zu haben :tongue: hatte sogar per ruu zurück auf Standard geflasht und dann alles nochmal von Anfang an gemacht. Im opendesire Forum hatte ich auch schon gepostet und laut Adam sollen wohl einige cpu's Probleme mit undervolting haben.

MfG Daniel

Edit: Sehe gerade das OpenDesire auch den neuen Kernel nutzt. Mal schauen ob das jetzt auch läuft, wenn ja kann es nur der Kernel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht mit dem OV/UV, euer Desire noch verreckt.

Mit dem Original Kernel gibt es doch keine Probleme, diesbezüglich...

Meßt ihr die Werte mit einem Meßgerät - nach einem OverLocking?
Oh mein Desire ist 0,001% besser als deines??

Glaub mir, so wichtig ist das bei einem richtigen/normalen Desire nicht.:smile:
 
Mir gehts ja auch gar nicht darum das mein Desire mehr Power hat, sondern möchte ich kein Sense Rom benutzen da diese für mich zuviel unnötiges Zeug enthalten und an AOSP Roms gibt es nicht viel Auswahl die nen Original Kernel verwenden (außer die von vor 2 Monaten). Vielleicht mag OC bei Spielen oder Emus was bringen aber dafür besitze ich dann ne Konsole oder nen PC und mach das nicht aufm Handy (wahrscheinlich reicht dann der Akku eh nur eine Stunde). Aber du hast schon Recht, HTC wird sich bei den original verwendeten Spannungen was gedacht haben
 
wir sind schon wieder OT ^^
ich werde mein desire mal unrooten und schauen obs hilft.
wenn nicht muss ich es wohl oder übel einschicken :-(.

DAnke für die Tipps bis jetzt leute ;-).
 
Bei allen aktuellen Kerneln gibt es Probleme! HTC released ja die sources nicht und ohne die können unsere ROMS nicht mehr aktuell bleiben weil immer mehr Kernel Updates benötigt werden. Davon sind aber nur AOSP ROMS bzw Kernel betroffen. Liegt meiner meinung nach an den neuen Shedulern gerade an dem Governor Switsch.

Naja die DEV´s drüben bei XDA geben ihr bestes und ich hatte keinen Absturz mehr seitdem ich den neuen 4.2a Defrost Kernel geflasht habe. (nur UV)

Für die leute die sagen das ist alles unnötig kann ich nur nein sagen denn ich hab nur 9 Stunden Freizeit am Tag und das ohne Schlafen. D.h ich bin ca 14 Stunden am Tag unterwegs oder nicht zuhause. Telefoniere viel mit kollegen und schreibe eigtl. die ganze Zeit mit meiner Freundin.... Da kann es nicht sein das ich Abends nur 20 % Akku habe deswegen benötige ich UV etc.!

Sry für OT aber es hat mich mitgerissen =)
 
Bist du sicher , dass es auch bei den offiziellen kernels der fall ist??
Ich habe nämlich das problem auch bei der offiziellen eclair 2.1er.
 
Ok...auch nach langem zögern und langem herumflashen werde ich mein desire einschicken (vielleicht finden die jungs von htc den fehler).
Auch der tipp, dass ich mal unrooten soll half nichts.
Ich habe die unroot methode von modaco verwendet und über OTA die offizielle froyo eingespielt, keine besserung.
Ich vermute mal nen hardware-fehler.

Mich würde aber trotzdem brennend interessieren was da schief läuft.
Prozessor kaputt? Kühling im a****? Vielleicht auch der RAM?
Haben vielleicht die technik-fanatiker unter euch eine idee??

Das thema wäre eigentlich hiermit abgeschlossen, ich bin nur neugierig ^^.
 
Halloechen,
hab mein Desire heut bekommen und mich gleich mal ans rooten gemacht, lief alles gut.
Root via unrevoked 3.21 [Desire SLCD mit HBOOT 0.75], Titanium Backup, doch beim NANDBackup haengt sich mein Desire beim Boot auf und bootet neu.

Ist eins vom TMo, also vibriert kurz beim boot, dann kommt der rosa Kreis und dann geht der ganye Spass von Vorne los.
Akku ziehen hilft auch nichts......

Weiss jmd Rat??????

MfG
 
SLCD mit HBOOT 0.75 kann nicht sein, da das SLCD erst ab HBOOT 0.83 oder so unterstützt wird, wenn ich nicht ganz verkehrt bin...

An deiner Stelle würde ich das Desire nochmal über das Recovery zurücksetzen.
 
Thx 4 Reply,
Also auf Verpackung und Bröschüre steht SLCD.....

Zum Reset:
Ich geh ins ClockworkRecovery und wähle "wipe.../Factory reset"
User Data gelöscht, genau wie den Cache, jedoch besteht der Bootloop weiterhin...

Bircked?
Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zipfelklatscher schrieb:
SLCD mit HBOOT 0.75 kann nicht sein, da das SLCD erst ab HBOOT 0.83 oder so unterstützt wird, wenn ich nicht ganz verkehrt bin...

An deiner Stelle würde ich das Desire nochmal über das Recovery zurücksetzen.

Doch doch, ich hab zwar kein sLCD Desire, aber das kommt hin. Es gibt T-Mobile Desires mit sLCD und HBOOT 0.75.

Aber beruhig dich, ich dachte auch ich hätte bei T-Mobile Desires durchblick.

Aber seit diesen sLCDs hab auch ich meine Schwierigkeiten.:cool2::rolleyes2:
 
Vor dem zurückspielen mal komplett wipen dann nchmal restore


wichtig ist auch das du das selbe radio drauf hast wie beim backup
 
Wenn natürlich dein Backup nicht korrekt gesichert wurde, ist mir schonmal passiert, kann es zu einer Fehlermeldung beim restoren kommen.

Aber ich will nicht schwarz malen, Maestro hats ja geschrieben, erstmal vor dem restoren komplett wipen, dann restoren.:scared:

Sollte das nichts bringen, mmhh dann ist dein Backup evtl. schadhaft. Aber das kommt wirklich nicht oft vor, ich Flashe mehrere Male am Tag und sicher vorher auch bisher hatte ich wirklich nur 2x Probs mit dem Backup. (AmonRA)
 
Ich habe ein aehnliches Problem, nachdem ich es via unrevoked3 aufgemacht und dann das Update auf 2.2 eingespielt. Seit dem haengt es in der Boot-Loop, ueber den recovery-Modus habe ich es bisher auch nicht wieder zum Leben erwecken koennen. Wie komme ich da raus? Kann man ein update.zip auf die SD-Karte legen oder per USB etwas erreichen?
 
Hallo,

ich schlage mal vor, ein gerootetes Stock-ROM auf die SD-Karte zu packen und dann nach einem Wipe dieses übers Recovery zu flashen. Zumindest sollte das Teil dann wieder laufen ... dann das Titanium Backup wieder drauf.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ja, aber woher bekomme ich das. Ich hatte das Geraet neu, und hatte da entsprechend als erstes geupdatet... Wo finde ich diese Sachen?
 
Bootloops (auch nach einem Nand Backup) hatte ich auch schon. Aus diesem Grund habe ich im Root meiner SD-Karte jetzt immer mind. 2 Roms als Reserve.
 
Wenn nach einem Nandroid Restore Bootloops auftreten, sollte es reichen den Cache und dalvik Cache zu löschen. Hatte ich auch schon 1 - 2 mal.

MfG Daniel
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.602
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.950
E4_
E4_
luhu
Antworten
4
Aufrufe
1.068
luhu
luhu
Zurück
Oben Unten