Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hauptsache dieser Sync Driver Mist ist erst mal weg.

Ganz dick steht es im Post von mir und bei den XDA developers und wenn du den Treiber von den Xda´s nimmst ist das richtig.:thumbsup:

Ich hab dir doch die Seite nicht umsonst gepostet.:glare:

Bin weg, viel Glück und Spaß noch:)
 
  • Danke
Reaktionen: auereduard
Ja. Aber wie gesagt ich hatte früher dieser Treiber gehabt -> ging nicht.
Jetzt von xda Treiber aktualisiert -> geht immer noch nicht.

Kann das sein, dass es jetzt an Hardware liegt?
 
Also hier steht auch noch mal alles auf Deutsch. Die ersten Schitte hast du ja schon alle durch.

Wenn es nach dieser deutschen Schritt für Schritt Anleitung bei dir nicht funktioniert, dann kannst du es vergessen.

HTC Desire: Rooten mit "unrevoked" - so geht's | androidnews

Ich drück dir die Daumen:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: auereduard
Vielleicht liegt es daran, dass bei mir im HBOOT menü S-ON steht?
 
Noch ne kurze Frage:

ist es normal, dass bei mir im HBOOT menü S-ON steht? Ist es bei euch auch so?
 
Solange du den HBOOT nicht durch einen mit S-OFF ausgetauscht hast, ist das normal, ja.
 
auereduard schrieb:
Noch ne kurze Frage:

ist es normal, dass bei mir im HBOOT menü S-ON steht? Ist es bei euch auch so?

Ja, solange Du nicht S-OFF geflasht hast, steht da natürlich S-ON.

EDIT: Ei verbibscht, Thyrion war schon wieder schneller.
 
So jetzt habe ich ein weiteres Problem. Nachdem ich im Recovery menu alles gewipped habe, kann ich mein Handy nicht mehr einschalten. Das handy wird einfach jedesmal neugestartet.

Edit:

Ich habe jetzt ROM von cargo nochmal neu installiert und jetzt geht es wieder.

Jetzt komme ich ins recovery und wo muss ich dort eine partition erstellen?

Ich wollte Ext3 partition erstellen und App2SD+ installieren damit ich alle Programme auf SD verschieben kann, sogar Programme, die man mit Standard Froyo nicht verschieben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir ein custom rom von cargo Version 1 (https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-htc-desire.224/htc-froyo-rom-2-29-405-5-_4-versionen_app2sd-_root-pb99img-zip.62333.html) installiert und app2sd+ scheint nicht zu funktionieren.

Ich schon paar apps heruntergeladen und diese muss ich manuell auf die SD verschieben. Ausßerdem lassen sich nicht alle apps verschieben. z.B. die Programme Navigon Select, Astro, Teamviewer, Win Remote usw. sind bei im Telefon und diese kann ich nicht verschieben.
 
auereduard schrieb:
Ich habe mir ein custom rom von cargo Version 1 (https://www.android-hilfe.de/forum/...versionen_app2sd-_root-pb99img-zip.62333.html) installiert und app2sd+ scheint nicht zu funktionieren.

Ich schon paar apps heruntergeladen und diese muss ich manuell auf die SD verschieben. Ausßerdem lassen sich nicht alle apps verschieben. z.B. die Programme Navigon Select, Astro, Teamviewer, Win Remote usw. sind bei im Telefon und diese kann ich nicht verschieben.

Bei A2SD+ erstellt man auf der SD eine ext partition, und der wird als interner Speicher verwendet.
Bei A2SD+ ist es garnicht vorgesehen, das Du die Apps auf die SD schiebst, das geht von ganz selber
 
  • Danke
Reaktionen: auereduard
Ich muss aber zuerst eine neue Partition einrichten und das geht bei mir nicht.

Das sieht bei mir leider nicht so aus:
images


ich habe folgendes zum Auswahl:

ClockworkMod Recovery v2.5.0.7

- reboot system now
- aply sdcard:update.zip
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition
- install zip from sdcard
- backup and restore
- mounts and storage
- advanced

unter Advanced:
- Reboot Recovery
- Wipe Dalvik Cache
- Wipe Battery Stats
- Report Error
- Key Test
- Restart adbd
- Process dump

Da fehlt das Menü "Partition erstellen".
 
Was findet sich unter "mounts and storage"? Und deine CWM Version ist auch schon etwas älter.
 
  • Danke
Reaktionen: auereduard
unter mounts and storage steht:
Mount and unmount partitions

- mount /system
- mount /data
- unmount /cache
- mount /sdcard
- mount /sd-ext
- format boot
- format system
- format data
- format cache
- format sdcard
- format sd-ext
- mount USB storage
 
Partitions menü?? advance... bin schon ruhig:D
 
  • Danke
Reaktionen: auereduard
Unter Format SD card kannst du partitionieren glaub ich. Aber aufpassen alle Daten werden gelöscht, also vorher auf dem pc sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: auereduard
@Punkyan
das habe ich schon probiert: die Daten werden komplett von der sd Karte gelöscht und dann springt man wieder zurück in Menü. Dann kann man die Karte noch mal formatieren, aber das bringt ja halt nichts.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.627
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.976
E4_
E4_
luhu
Antworten
4
Aufrufe
1.074
luhu
luhu
Zurück
Oben Unten