Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Alles klar, hat geklappt...
Mir wurde empfohlen das Rom nochmal bei einem anderen Anbieter runterzuladen. Und... keine Probleme mehr;)

Trotzdem danke für eure Posts!

LG
 
Hallo! Ich habe mir gerade folgendes installiert:

RUU_Bravo_TMO_UK_1.21.110.4_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_127570_signed

und mein Bildschirm ist seitdem schwarz!

Ich habe schon vieles ausprobiert, aber mir hilft nichts.

Was ich ausprobiert habe:

RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8_Radio_32.43.00.32U_5.09.00.20_release_140022_signed

RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.10.405.2_R_Radio_32.44.00.32U_5.09.05.30_2_release_142828_signed

RUU_Bravo_HTC_Europe_1.15.405.3_Radio_32.30.00.28U_4.05.00.11_release_121865

RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed

RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_T2_Radio_32.41.00.32U_4.08.00.09_release_137222_signed

RUU_Bravo_TMO_UK_1.21.110.4_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_127570_signed


Bei jeder Installation kommt ein Fehler[131]

Kann mir jemand bitte helfen?
 
Niemand hat eine Idee?
 
Solange wir nicht wissen, was für ein Gerät (Typ, Branding ja/nein, Root ja/nein, bisherige Softwareversion, AMOLED/sLCD) Du hast, können wir Dir nicht helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: auereduard
Danke für deine Antwort!

Ich habe ein HTC Desire SLCD von T-Mobile. Die Branding habe ich zuerst entfernt, dann Leedroid ausprobiert und danach noch diese Version installiert: HTC_2.29.405.5_Version4_nur_root.zip .(Hier ein link: https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-htc-desire.224/htc-froyo-rom-2-29-405-5-_4-versionen_app2sd-_root-pb99img-zip.62333.html#post-845802) Das lief auch.
Habe heute im Internet gelesen, dass man original T-Mobile ruu installieren kann. Habe diese installiert und jetzt ist mein Bildschirm schwarz.

Ich hatte schon mal am Anfang GC erstellt. Root hatte ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@auereduard

Hallo,

"HILFE" brauchst du nicht schreien, wer wild flashen kann, aber nicht weiß was genau gemacht wird - oder wie naja selber schuld!!:blink:

"Hallo! Ich habe mir gerade folgendes installiert:

RUU_Bravo_TMO_UK_1.21.110.4_Radio_32.36.00.28U_4.0 6.00.02_2_release_127570_signed

und mein Bildschirm ist seitdem schwarz!
"

Ist ja auch klar, diese Rom Version ist nur für AmoLED Desires!!
In dieser sind noch keine Treiber für sLCDs enthalten, weil es da noch keine gab.

Nun hast du ein problemchen...

Hast du wenigstens eine Goldcard?
 
  • Danke
Reaktionen: auereduard
@cargo: Goldacard? Mit einer Fehlermeldung 131 bei den anderen RUUs? Ich rate mal..... Nein, hat er nicht.

@aureduard: Meine Annahme stimmt doch, oder?
Hast du evtl. einen anderen Androiden mit dem du eine Goldcard erstellen kannst? (oder kennst du jemand der eine hat?)
 
  • Danke
Reaktionen: auereduard
Muss das ein HTC Desire sein oder geht es mit jedem Android Gerät?
Meine Schwester hat einen Android MP3 Player.

Ich wollte noch folgendes ausprobieren:

1 Variante: OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8-1.21.405.2_release4dua3bcrut4wrv30.zip in update.zip umbenennen und dann die Methode 1 anwenden (Link: [SLCD-BRICK] Fix is here! - xda-developers)

2 Variante: HTC_2.29.405.5_Version4_nur_root.zip probieren ob es geht.

Eine Goldcard hatte ich am Anfang erstellt als ich auf meinem Desire die Software ohne Branding haben wollte (ursprünglich T-Mobile Branding). Damals hatte ich eine Goldcard erstellt und ich hatte auch einen Schwarzen Bildschirm. Aber danach habe ich noch RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_T2_Radio_32.41.00.32U_4.08.00.09_release_137222_signed installiert und dann gings alles wieder.
 
Es geht ja hauptsächlich darum, die CID der SD-Karte auszulesen. Wenn du eine ADB-Shell auf den MP3-Player öffnen kannst (oder ein Terminal App aus dem Market installieren), dann sollte das gehen.

Hast du deine Goldcard denn nicht mehr?

Kannst du gerne beides probieren, bei beiden wirst du aber eine Goldcard brauchen. Dass die FW 1.21.405.2 funktioniert haben soll, verwundert mich gerade etwas.

EDIT: Variante 2 könnte schwierig werden, da das kein offizielles ROM sondern ein modifiziertes ROM ist, dass sich ohne Custom Recovery nicht flashen läßt.
 
  • Danke
Reaktionen: auereduard
Ich hatte ja schon eine custom Recovery(clockworkmod oder so...).

Ausserdem habe ich ja auch früher schon mal HTC_2.29.405.5_Version4_nur_root.zip istalliert und das ging bei mir problemlos. Das heißt, dass ich bereits schon eine Goldcard habe.

Seitdem ich zum ersten mal die Goldcard erstellt habe, habe ich die SD karte schon mehrmals formatiert. Wird beim formatieren über Windows die Goldcard wieder entfernt oder bleibt das trotzdem?
 
Wie du schon sagst: "Du hattest ein Custom Recovery". Das ist aber mit Flash der RUU weg.

Beim Formtieren wird in der Regel die Goldcard-Information überschrieben (daher bekommst du ja auch den Fehler 131)
 
  • Danke
Reaktionen: auereduard
SOOOO! Ich habe es hingekriegt!!!!! Freu nicht jetzt sehr!!!!!

Ich fasse jetzt mal zusammen was ich gemacht habe, falls noch jemand solche probleme hat.

Ich habe RUU_Bravo_TMO_UK_1.21.110.4_Radio_32.36.00.28U_4.0 6.00.02_2_release_127570_signed obwohl ich SLCD Gerät habe. Und mein Dysplay danach war natürlich schwarz.

Ich habe GoldCard nochmal neu erstellt aber diesemal mit einem Kartenlesegerät (Eine GoldCard Datei, die man bei der Erstellung per E-mail bekommt hatte ich auf dem Rechner).

Danach habe ich einfach RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_T2_Radio_32.41.00.32U _4.08.00.09_release_137222_signed ausgeführt und Update lief diesmal ohne Fehler 131!

dsc0100182luhwgy6k.jpg


So das Gerät geht jetzt wieder ABER ich habe jetzt noch nicht erreicht was ich wollte.

Ich wollte folgendes:

1. Update auf Froyo 2.2 machen
2. Rooten, damit ich programme wie z.B. Titanium Backup installieren kann
3. Ext3 Partition erstellen damit ich alle Programme auf SD Verschiben kann auch die, die mit Froyo nicht verschiben werden können z.B. Flash, Quickoffice, Youtube usw.

Deswegen wollte ich jetzt zuerst fragen befor ich wieder was falsch mache.
Danke.
 
- Flash die RUU 2.29.405.5 <- aktuellste Stock-Froyo-Version (RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.5_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_159811_signed.exe )
- Dann mit unrEVOked rooten und auch gleich das Custom-Recovery (unter File->Custom recovery image) ersetzen (AmonRA 2.0.1 oder ClockworkMod 3.0.2.8)
- Danach kannst du a) ein A2SD+ fähiges ROM flashen (z.B. das von cargo) und über das Recovery die SD-Karte umpartitionieren.

Die Programme, die im System liegen musst du nicht verschieben (der Speicherplatz läge dann brach), es reicht, wenn die Update auf der SD-Karte landen.
 
  • Danke
Reaktionen: auereduard
Danke!

Und kann ich danach über das Telefon die OTA Updates Installieren? Wird das funktionieren?
 
Nein, das solltest Du bei einem gerooteten ROM unter keinen Umständen tun (am besten schaltest Du die Update-Suche ab).
 
  • Danke
Reaktionen: auereduard
Eigenzitat:
Deerhunter schrieb:
Versucht niemals, ein OTA Update durchzuführen, wenn ihr ein gerootetes / entbrandetes Gerät / CustomROM habt.
Das führt immer zu Problemen - im ungünstigsten Fall müsst ihr Euer Smartphone kostenpflichtig vom Hersteller reparieren lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: auereduard
Ich habe gestern noch versucht mit unrEVOked zu rooten aber bei mir kam eine Fehlermeldung: validation error backup cid is missing

Kennt jemand dieses Problem?
 
Problem!
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe direkt ein Problem:

Ich wollte nach dieser Anleitung mein HTC rooten.

Es hat bisher alles super funktioniert. Bis zu Punkt 2.2.
Mein Smartphone ging ins Recovery Menü, hat die Daten kopiert und hat neu gestartet....3 mal! Dann ist es hoch gefahren und von da an wird mein Handy per USB nicht mehr erkannt. Es läd erst nach ca. 2 Minuten, aber Einstellen/Auswählen welche Verbindungsart ich möchte kann ich nicht...es läd nur.

Mittlerweile habe ich mein Handy auf Werkeinstellungen zurück gestellt und die SD formatiert, ohne Erfolg.
Außerdem habe ich die dies versucht:
Fehlerbehebung, wenn bereits im Bootloop:

Sollte sich euer Desire nach einem Flashversuch oder einem S-Off versuch in einem Bootloop befinden und sich nur noch das Recovery aufrufen lassen, von dem sich aus kein neues ROM flashen oder ein Nandroid zurückspielen lässt dann keine Panik ;o)

Von Shipped-ROMs die Datei “PB99IMG_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_151783_signed.zip” herunterladen und in “PB99IMG.zip” umbenennen (darauf achten, dass Ihr es nicht in PB99IMG.zip.zip” umbenennt, da Windows Dateiendungen ausblendet). Diese Datei kopiert Ihr auf eure SD-Karte ins Rootverzeichnis (also “ganz oben drauf”, kein Unterverzeichnis!). Dann schaltet Ihr Euer Desire aus (oder zieht den Akku). Anschließend haltet Ihr Vol- (leiser) gedrückt und schaltet es ein. Nun wird das Update gefunden und installiert. Anschließend habt Ihr ein normales, ungebrandetes HTC-Desire ohne root und ohne S-OFF. Anschließend rooten, und dabei das AmonRa-Recovery installieren. S-Off ist für solche Desires im Moment noch nicht möglich.
Quelle

Dafür musste ich einen Trick anwenden da ich ja auch keine Daten mehr auf das HTC ziehen kann:
- Speicherkarte ins Samsung Wave
- Besagte Datei drauf gezogen
- Speicherkarte zurück

IM Recovery wird das Update direkt gefunden und versucht zu installieren. Nach dem "Check PB99IMG" kommt die Meldung das die Insallation nicht funktioniert hat und ob ich neu booten will. Nach drei mal versuchen ist mir auch dazu die Lust vergangen.


Was kann ich nun tun? Habe das Handy gerade mal 5 Tage -.-
 
Hatte niemand dieses Problem gehabt?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.605
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.950
E4_
E4_
luhu
Antworten
4
Aufrufe
1.069
luhu
luhu
Zurück
Oben Unten