Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Tja und welche haben sie versucht?

Nehmt doch einfach die, die im Link von Nano (2. Post) verlinkt ist -> PB99IMG.zip (und hier als RUU)
 
Habe die RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.5_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_159811_signed.exe
installiert.
Ist einmal fehlgeschlagen. Beim zweiten mal hat es geklappt.

Doch das Problem ist nach wie vor das gleiche. Handy startet nicht (Hängt beim grünen HTC Logo)
 
Sollte man vielleicht noch ne neuere Version nehmen?
Kann es vielleicht an einem kaputten Akku liegen?
 
Was gerade noch passiert ist.

Was im BootLoader Menü.. Habe dann den Punkt Fastboot markiert und hab power gedrückt. Es erscheinte das HTC-Logo, dann wurde der bildschirm kurz schwarz. Dann hat es mehrmals! vibriert und blieb dann wieder hängen.

Handelt es sich hier auch um nen Bootloop o.ä?
 
Hi,

ich habe die PB99IMG_2.29.4.05.5.zip mit dem namen PB99IMG.zip auf die sd kopiert. Leider sagt das Desire das die CID incorrect ist.

Ich habe auch gerade eine Antwort von HTC Support bekommen, die sagen mir das das Handy ein O2 Branding hat.

Kann mir jemand die richtige CID für O2 geben? Ich bin schon am googlen aber bisher erfolglos.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die original O2 FW von der O2 HP geladen und mit Sync HTC neu geflasht, und siehe da es läuft wieder. Hier der Link für die O2 FW.


Grüße
 
Herzlichen Glückwunsch. Hätte auch gern so viel Glück. Wie konnten die vom Htc support rausfinden, dass du ein O2 branding hast? Welche Angaben hast du gemacht?
 
Danke :biggrin:

Also wir hatten schon vorher eine Anfrage gestellt, weil das Desire immer unscharfe Bilder geschossen hat (Autofocus defekt). Wir mussten beim HTC Support das Kontaktformular ausfüllen. Weil mir selbst nicht klar war ob ich überhaupt Garantie habe (Gebrauchtes Handy) dadurch das ich die EMEI Nummer + SN angegeben hatte konnte HTC mir sagen das dieses Gerät noch Garantie hat, aber ein O2 Branding besitze und ich mich an O2 wenden müsse. Und so wars auch wobei ich nichts vom O2 Branding bemerkt hatte. Es hat kein O2 Logo am Anfang und wir betreiben das Desire mit einer D1 SIM-Karte. :blink:

Grüße
 
HTC hatte vor langem auch mal eine Webseite, wo man das nachschauen konnte. Leider ist die vom Netz genommen worden :(

Branding muss sich übrigens nicht unbedingt durch optische Veränderungen (Boot-Logo, zus. Apps usw.) bemerkbar machen. Wichtig für uns (im Zusammenhang mit RUU und Flashen) ist, wie es tatsächliche konfiguriert wurde. Diese Konfig läßt sich beim Desire nur mit sehr viel Aufwand gänzlich ändern.

Dein Handy wird (also auch wenn du das Branding per "freie" RUU+Goldcard entfernst) immer ein O2-Handy bleiben.
 
Thyrion schrieb:
Interessant wäre auch noch: wie alt ist deine SIM-Karte?

EDIT: Und Branding läßt sich von aussen meist gar nicht, beim Booten manchmal, im Betrieb eigentlich nur mit entsprechenden Befehlen in einem Terminal erkennen.

@Thyrion
meine simkarte... vodafone... da steht noch "Mannesmann D2" drauf.
Ist original aus 1997 und funktioniert tadellos und einwandfrei.
VF versucht mir seit jahren die karte abzuschwatzen^^
aber ein stueck vorstandsbetruegerei will ich mir vor augen halten!
 
Das mit der Garantie ist so eine Sache: Sie unterliegt den Spielregeln des Herstellers.

Wenn der auftretende Fehler definitiv nicht durch die von dir modifizierte Software aufgetreten ist, dann gibt es eigentlich keinen Grund, dir die Garantie zu verweigern. Also pauschal kann man die Frage nicht beantworten.

Und solange du noch die richtige Orignal-RUU flashen kannst, machst du es dem Hersteller extrem schwer diese Art von Modifikation zu erkennen.
 
Nein.
 
Ich hole den thread mal wieder hoch.

Habe folgendes Problem, Desire hat Root und ein gerootetes Stock Rom drauf, Clockwork Version ist 2.5.0.7 und pvt4.
Problem ist das ich vorher nicht auf diese Versionsnummer geguckt habe, dann habe ich mit dem Rom Manager ein Backup gemacht, lief soweit durch, allerdings hängt das Desire jetzt in einer Boot schleife. Also HTC Logo, schwarzer Bildschirm, neustart.
Kann mir jemand nen Tip geben wie ich jetzt am besten vorgehe? Erstmal nen neues Recovery flashen? kann ich dann trotzdem noch das Nandroid Backup einspielen?
Oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit das Desire wieder ans laufen zu bekommen, ausser ein neues Rom zu flashen?

Danke schon mal und Grüße
 
Moin,

war bei mir damals genau das gleiche. Zu allererst: ROmManger ist der größte Müll, den es gibt. Verursacht irgendwie nur Probleme.
Du gehst ins Recovery, wipest alles mal durch und installierst dir übers Recovery dann einfach ein entsprechendes neues ROM... das funktioniert definitiv. Darfst nur das wipen (inkl. Dalvik-Cache) nicht vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: EbiEre
Habs jetzt erstmal so behoben, das ich das Nandroid Backup einfach neu aufgespielt habe. Jetzt läuft alles wie vorher ;)
Muss nur mal zu sehen das ich das Recovery erneuere, damit sowas in Zukunft nicht mehr passiert.
Ach übrigens ist es das Handy meiner Freundin, die war grad kurz davor mich zu schlagen, weil sie dachte alles auf dem handy wäre gelöscht ( wenn sie wieder zu Hause ist, wird erstmal alles mit Titanium gesichert *g*)

Gruß
 
Hallo zusammen,

ich habe heute bei einem HTC Desire ein ROM installiert was nicht funktioniert hat. Nun hängt er immer beim starten beim grünen HTC Logo fest und startet nicht. Leider komme ich auch auf den Speicher nicht ran um ein anderes ROM wieder zu installieren. Windows erkennt zwar das HTC aber ich kann nicht mehr auf die Speicherkarte zugreifen. Wie komme ich wieder auf die Speicherkarte drauf! Für eure hilfe wäre ich sehr dankbar!

Grüße Nomak
 
kommst du ins recovery? dann kannst du es noch mal mit nem full wipe versuchen...

ansonsten die karte aus deinem desire raus nehmen und mit nem kartenleser darauf zugreifen
 
ja in den recovery modus komme ich noch. aber da kann ich denke nur auf den internen speicher zugreifen. beim samsung galaxy gibt es einen download modus wo man jedezeit wieder auf die daten zugreifen kann. gibts dies bei HTC auch?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.657
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
5.012
E4_
E4_
luhu
Antworten
4
Aufrufe
1.090
luhu
luhu
Zurück
Oben Unten