Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hi,

habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Habe ein Desire mit Tmobile branding mit Amoled DIsplay
Das Gerät fährt nicht hoch. lediglich der schwarze Bildschirm mit HTC logo
und 4 ausrufezeichen.
ich komme in keine funktion rein mit den tasten.
folgendes steht, wenn usb ausgesteckt wird:
Bravo PVt1 ship s-on
hboot-1.02.0001
Microp-031D
touch panel-synt01011
radio-5.17.05.23
jul 22 2011.16:19:16

wenn ich probiere diese ruu von tmobile draufzumachen dann bringt er fehlermeldung bootloader fehler.
Ich habe keine goldcard. und weiss nicht was ich machen soll.
bitte helfen.
 
viel hoffnung kann ich dir da nicht machen s-off hast du nicht
hast du ein 2.htc worüber du dir eine goldcard erstellen kannst?

und was passiert wenn du lautstärke + (nicht wie sonst -)und danach einschalten drückst? wenn dort dann eine recovery kommt kannst du es nochmal mit einer passenden pb99img zip versuchen

also die pb99img zip auf deine sd karte legen ins desire rein dann nochmal das "geheime" recovery menue erneut aufrufen und hoffen das dein desire die pb99img. annimmt

aber wahrscheinlich eher auch nicht,aber versuchen würde ich es mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss es ein anderes desire sein?
 
das kann ich nicht 100% sagen vielleicht funktioniert es auch mit einem anderen htc modell
ich selber habe es nur noch nicht mit einem anderen htc modell probiert sondern halt immer mit einem baugleichen.
 
was bewirkt die goldkarte?
 
die goldcard unterstützt das man auf einem
(wie auf deinem mit telekombranding)
gebrandeten gerät eine zb. ungebrandetet oder auch in anderer weisse gebrandete firmware auch ohne s-off aufspielen kann.

hier auch mal ein paar infos:
https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html

und genau weiss ich es nicht mehr aber ich glaube von der telekom gibt es nur ältere ruu's,die natürlich auch einen niedrigeren bootloader haben als dein desire benötigt
und eine niedrigere bootloader version kannst du ja nur mit s-off aufspielen

so könntest du versuchen irgendeine andere gebrandetet oder ungebrandetet ruu version die wenigstens den selben bootloader hat wie deines imoh. aufzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann ich eine goldcard ohne handy erstellen?

wie installiere ich dann ein neues system?
denn momentan komme ich ja in kein modus rein.
egal welche tastenkombi es kommt immer das schwarze bild mit htc und 4 ausrufezeichen. gibt es einen link wo ich alle ruus für tmobile runterladen kann?
 
wenn das desire über fastboot noch erkannt werden sollte dann mal: fastboot getvar all
versuchen damit sollte man die cid auch bekommen

dann mit einem usb cardreader aus der sd-karte eine goldcard machen

und wenn du das desire mit lautstärke+ und einschalten startest kommt auch gar nichts nur die 4 ausrufe zeichen?

hier mal ein paar ruu's für über den pc zum flashen
Shipped ROMs

ich würde es dann mal mit der 7. von oben versuchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

also bin mal ein kleinen schritt weiter gekommen.
Ich hatte über adb folgenden befehlt eingegeben um nochmals zu
checken ob es wirklich ein tmobile gerät ist
fastboot oem boot

aufeinmal startet das gerät und ich hatte möglichkeit eine goldcard zu erstellen. Alles wunderbar.
wenn ich jetzt aber diverse ruus runterlade bringt er mir trotzdem felhlermeldungen wie abbild fehler oder bootloader fehler usw.
was muss ich hier jetzt machen. also momentan habe ich eine goldcard aber rest ist genauso wie früher
 
also wenn die goldcard funktionsfähig ist und die heruntergeladene datei nicht beschädigt ist sollte es eigentlich klappen mit einer ruu deren bootloader/softwareversion nicht niedriger als deiner ist

(das ginge nur wenn du s-off wärst)

und wenn du mittlerweile dein normales recovery menue wieder hast?!

dann mal nach einer passenden pb99img.zip suchen und sie eben über die sd-karte/hboot versuchen zu flashen

und oder da dein desire über fastboot ja wohl jetzt erkannt wird
die pb99img extrahieren (da gibt es irgendwo im forum auch eine anleitung und das ganze über fastboot auf das desire flashen)

mehr viele mir da leider auch nicht mehr ein.
 
wenn ich probiere die ruu 2.3 drauf machen will kommt am schluss der fehler.
Da die anderen z.b. 1.15 einen niedrigeren bootloader haben geht es wohl nicht. hier kommt die fehlermeldeung
wie kann ich den bootloader z.b. niedriger machen ?
geht das ?
 
nein das klappt nicht geht nur mit hardware oder wenn du s-off/root hast einen niedrigeren bootloader aufzuspielen
 
muss die sd karte im fastbootmodus irgendwie erst aktiviert werden?
Ich habe das gefühl das die goldkarte nicht aktiviert ist sonst könnte man
ja das 2.3 installieren oder ?
 
nein muss nichts extra aktiviert werden
und sollte dann eigentlich funktionieren wenn die goldcard richtig erstellt wurde

(vor dem erstellen der goldcard auch die sd-karte mit fat32 formatieren
und kann natürlich auch beim herunterladen oder so immer mal auch eine datei beschädigt worden sein
notfalls aus einer anderen quelle nochmals die ruu's herunterladen)

und wenn du windows 7 hast auch alles als administrator ausführen.
 
KS50 schrieb:
suche mal im internet nach einer stock desire bravo PB99img.zip ,nach dem download kopiere diese mit einem usb cardreader von deinem pc auf deine sd-karte stecke sie wieder in dein desire

dann boote in den hboot der rest sollte von selber durchlaufen.

Erst mal danke für deine Antwort
Ich habe es versucht jedoch hat es nicht geklappt leider

Der ursprüngliche Beitrag von 09:48 Uhr wurde um 09:56 Uhr ergänzt:

Claus3006 schrieb:
Beschreib bitte mal welches Bild erscheint, wenn du das recovery startest. Ich gehe mal davon aus das keins geflasht ist. Dann müsstest du nämlich ins geheime HTC recovery gehen. Ich Schreib dir dann wie du dahin kommst.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

danke für deine Antwort und sorry an euch alle das ich mich jetzt erst melde jedoch habe ich keine Nachricht über email gekriegt, also
also ganz oben steht -revolutionary-
Bravo PVT1 SHIP S-OFF
HBOOT-6.93.1002
MICROP PANELSWNT0101
RADIO-4.05.00.11
AUG 102010,17:52:18

HBOOT

FASTBOOT
RECOVERY
CLEAR STORAGE
SIMLOCK

also so ungefähr seit es aus

Der ursprüngliche Beitrag von 09:56 Uhr wurde um 09:57 Uhr ergänzt:

Claus3006 schrieb:
Kann dir anbieten es mir zu schicken, wenn du es nicht hin bekommst.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

wo müsste ich es hin schicken
 
Hallo Ihr Lieben,

das stöbern im Forum ergab viele ähnliche Probleme, aber keines beschrieb das:

Wie auf dem screeny zu sehen, komme ich in den HBoot, und für einen kurzen Moment zeigt mir mein Desire diese Infos:
"SD checking...
loading... pb99D1ag.zip
No Image found
loading... pb991D1ag.nbh
No Image or wrong Image!
loading... pb911mg.zip
No Image found
loading... pb911mg.nbh
No Image or wrong Image"

Dann kommt das Menü, mit fastboot, recovery, usw.

Was heißt das konkret? Hat das Desire nun noch ein Image zum booten oder eben nicht?

Wähle ich Recover, lande ich sofort wieder am Bootscreen. Überhaupt, ich lande immer am Bootscreen und das Teil macht NIX!


Hintergrund: Das Handy lag eine Weile rum, ca 1 Jahr, dann wurde es gestartet, das dauerte eine gefühlete Ewigkeit, aber alles lief. Dann habe ich eine Weile mit rumexperimentiert, also Einstellungen, Wifi, I-Net. Alles Ok. Bis ich die Kamera aufgerufen habe, das führte zum SOFORTIGEN Absturz und dem beschrieben Symptom, nur noch Bootlogo sonst nix...

Hat jemand ne Idee?

Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-18-16-31-03_small.png
    Screenshot_2014-04-18-16-31-03_small.png
    47,1 KB · Aufrufe: 193
Das Problem hatte ich auch...
Geh mal auf ,,Clear storage" und lass es neu starten,das hat zumindest bei mir geholfen....
 
hey danke für die schnelle antwort.
clear storage heißt aber auch, alles gelöscht?? oder?
 
Ja,schon,aber ich denke,du hast doch noch keine Benutzerdaten??
Vom System wird eh nix gelöscht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.605
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.950
E4_
E4_
luhu
Antworten
4
Aufrufe
1.069
luhu
luhu
Zurück
Oben Unten