Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

eigentlich hatte ich schon... war mein erstes smartes
hätte zumindest gerne eine sicherung gemacht, aber gut, dann eben zurück auf anfang, und dann ein custom drauf.


...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ganz normal(zumindestens beim Desire):das Handy ist überlastet.
Tipp: Beim laden nicht benutzen.
 
also, clear storage bringt gar nix

noch jemand ne idee??
 
Dein Desire scheint im original Zustand zu sein, da es noch auf s-on steht. Da ist es nicht so einfach ein custom Rom zu flashen. Weißt du was du machen musst.

Hast du aus dem HTC recovery heraus mal ein factory reset versucht?
 
Claus3006 schrieb:
...

Hast du aus dem HTC recovery heraus mal ein factory reset versucht?

hi,
ich bekomme gar kein recovery-menü zu sehen, wie geschrieben lande ich nach auswahl des recovery-eintrags im hboot wieder am bootlogo, ohne das sich was tut und ohne weiteren menüeintrag.

Claus3006 schrieb:
Dein Desire scheint im original Zustand zu sein, da es noch auf s-on steht. Da ist es nicht so einfach ein custom Rom zu flashen. Weißt du was du machen musst. ...?

ist auch nicht im originalzustand, war ja vorher lange in betrieb. habs nur wieder ausgegraben, quasi als zweithandy. und ja, ich habe mich hier im forum eingelesen, was das rooten und custom-rom aufspielen angeht.
wollte eben nur wissen, ob jemand mit oben genannten problem bereits erfahrungen hat und ob, wie es wohl aussieht, das komplette os weg ist.
 
Du kannst auch versuchen,das update auf gingerbread über den pc zu installieren.
Ps.:bei mir hat ja clear storage geholfen..
 
Htc Desire Tobi schrieb:
Du kannst auch versuchen,das update auf gingerbread über den pc zu installieren.
..

hi,
hab soeben gb2.3.3 via PB99IMG auf sdcard geflasht. dann hatte ich den bootloop. und nun, es geht...:confused2::confused2:
kann das sein, das dieses blöde phone ne sim haben will um zu starten??? die hab ich eben aus verzweiflung mal rein... dann kams endlich hoch, ganz jungfräulich.

was haltet ihr vom unlock-prozess direkt von htc? Unlock Bootloader
dazu muss ein neuer bootloader geflasht werden (Bravo_Froyo_hboot_1.03.0003_R) und am cmd was ausgelesen werden.


/edit/
zu früh gefreut:angry:
bootloop. lass es jetzt mal liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
fu**** :sad::mad::mad2::angry::crying:

schei** bootloop, hatte es über nacht liegen und grade akku rein, bootete auch normal, ein paar einstellungen gemacht und pfffff
bootloop
nach gefühlten zehn mal bootloop hats dann sieben mal vibriert und dann von vorne mit bootloop...

das wars dann wohl?!?
 
so ihr lieben,
nach einigen ein-boot-bootloop-batterieraus-rein-warten-neustarts lief mein desire doch tatsächlich. fast 100 std mit fast 10 std aktivzeit, in der ich u.a. telefoniert, gesurft, geyoutubet, filme ausm heimnetz gestreamt und a bissl gezoggt habe. dann kam wieder der zeitpunkt des nachladens, und wuuups, bootloop.
heute dann mal alltag, und leider wenigstens dreimal bootloop.
es sieht wohl tatsächlich so aus, als ob ich wenigstens telefonieren könnte, email-nachrichten bekommen und das wetter angezeigt wird. aber zu wirklich mehr, also alltag, ist wohl noch nicht mal als zweit-telefon drin...

habe htc angemailt, wortlaut etwa: habe ein desire, garantie bereits abgelaufen, habe den bootloop und gelesen, dass das ein hardwaredefekt sein soll.
htc hat mich angerufen!
die dame am telefon war das problem wohl bekannt, und sie (htc) bieten mir auf kulanzbasis ein desire c an. wegen zufriedener kunde usw. kein neues, aber sogutwie.
ich bin platt! damit hatte ich nicht gerechnet! wollte eigentlich nur wissen, ob ich das mainboard zum selberaustauschen bekommen kann...

nuja, erstmal ist das nach fast 4 jahren voll okay. aaaaber, das c ist ja doch nur ein viel kleineres und schwächeres als mein bravo. zwar mit 4.0 aber sonst?

besteht die möglichkeit, das mein bravo mit einer custom-rom das problem nimmer hat?
 
Natürlich kannst du ein custom Rom flashen. Musst dich Im root Bereich mal einlesen. Drücke dir die Daumen das es kein Hardware defekt ist.
 
Hallo,

ich bin neu im Forum, habe aber leider mit der Suchfunktion für mein Problem nicht genau das Problem gefunden was ich habe. Sollte bereits ein Thema dieser Art und Lösung exestieren habt bitte nachsehen mit mir :)

Nun zu meinem Problem. Ich habe über einen Bekannten, ein HTC Desire erhalten. Diese Desire hängt aber anscheinend in einem ähnlichen Bootloop (?) fest. D.h. es erscheint immer wieder einmal kurz das HTC Logo und verschwiendet dann wieder. Ins Hboot Menü komme ich und auch ins Fastboot Menü, allerdings erkennt mein Computer das Handy nicht (auch mit HTC Sync nicht). Ich habe auch bereits probiert eine Rom zip über das Hboot zu laden, aber wenn er mich fragt ob er die Zip ausführen soll, stürzt das Handy wieder ab und geht aus. Bei der Auswahl Recovery stüzt es ebenfalls ab.

Was kann ich nun noch tun?


Danke schoneinmal im Vorraus, anbei hänge ich nocheiinmal ein Bild vom Hboot.
 
hi,
du hast ja ein gerootetes. da kann ich (noch) nicht helfen, was das flashen angeht.
aber, ich hatte ein ähnliches problem und auch einige probleme eine zip zu laden, aber nachdem der akku ganz voll war, und das handy am ladekabel (auch usb am pc) hing ohne zu laden, hats dann mal geklappt mit dem flashen.
will sagen, keine unötige last, was ja das laden auch verursacht.
ist aber eher eine theorie von mir, da es so geklappt hat.

lg
 
Hallo,

es scheint ein paar aktuelle Threads mit dem Problem zu geben, aber alle mit root oder custom ROM. Hier nicht.

Ich habe mein altes Desire gestern wieder aus der Schublade geholt, um auszuprobieren, inwieweit ich das als Terminal für Automatisierungszwecke irgendwohin hängen kann. Aber es bootet nicht gescheit. Nach dem Einschalten kommt der erste weiße Bildschirm. Dann ist es ja kurz schwarz und es kommt der zweite weiße Bildschirm wo dieses fürcherlich laute Geräusch ertönt.

Aber immer zu einem anderen Zeitpunkt, manchmal auf dem ersten, manchmal auf dem zweiten Bildschirm; manchmal vor und nach dem Ton, startet sich das Gerät neu.

In das Recoverymenü (oder was das ist) mit VolDown+Power komme ich rein. Da startet sich auch nichts neu. Clear Data habe ich gemacht, sonst finde ich da nichts nützliches. Hilft nichts.

Ich habe damals alle offiziellen Updates installiert, aber nicht das mit dem Android-Update, bei dem manche Apps gelöscht werden mussten. Kein root, kein Custom ROM, keine sonstigen inoffiziellen Veränderungen.

Als ich es zuletzt vor vielen Monden ausgepackt habe, lief es glaub ich schon nicht mehr stabil, aber ich konnte wenigstens noch ein, zwei Apps starten. Jetzt komme ich nichtmal in die Nähe des Homescreens.

Nun frage ich mich, ob das Ding einfach nur kaputt ist. Wenn was mit dem System nicht stimmt, müsste es doch immer an der gleichen Stelle abstürzen, tut es aber nicht. Hat noch jemand nen Tipp für mich, oder ist es jetzt endgültig Zeit für's Handy-Recycling?
 
Hallo,

danke für die Antwort. Leider wird das Handy wie gesagt am PC nicht erkannt, auch mit den Treibern nicht. Es erscheint nur als Unknown Device, daher kann ich auch vom PC aus nichts flashen
 
Mach mal einen fullwipe. Also im recovery wipe data factory reset
 
Ich finde keine hilfreichen Informationen zu "fullwipe". Was ist das und wie geht das bei diesem Gerät?
 
Okay, das habe ich gemacht. Damit bin ich einmal zum Homescreen gekommen. Aber schon beim Entsperren hat sich das Gerät neugestartet. Danach tritt der Reboot wieder viel früher auf. Auch wenn ich das ohne die SD-Karte wiederhole wird es nicht besser. Nun steckt keine SD/SIM drin und sämtlicher Speicher sollte auf Werkszustand sein.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.628
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.976
E4_
E4_
luhu
Antworten
4
Aufrufe
1.075
luhu
luhu
Zurück
Oben Unten