Branding entfernen

-Daniel-

-Daniel-

Neues Mitglied
5
ich habe gerade nen top angebot für das desire gefunden, allerdings mit t-mobile branding.
wie genau das branding aussehen wird kann mir ja sicherlich noch keiner sagen.

aber da ich komplett neu in der welt des modding/hacking bin, wollt ich nochmal fragen ob man das branding komplett wegbekommen kann?
soweit ich das bisher verstanden hab muss das desire erstmal gehackt/gerooted werden und dann sollte das eigentlich kein problem sein, oder? :)
 
also ich hab zwar nur ein G1 mit T-Mobile branding, aber das einzige was daran "gebrandet" ist, ist dass auf dem handy selbst statt HTC eben T-Mobile steht und dass die internet apns von t-mobile voreingestellt waren, was man aber umstellen kann. irgendwelche nervigen t-mobile spezifischen sachen gibts bei android afaik nicht, sollte also beim desire ähnlich sein.
 
Branding entfernen ist mit Goldcard kein Problem. Einziger derzeitiger "Haken": Es gibt noch kein T-Mobile ROM dump, d.h. solange T-Mobile noch kein Update angeboten hat, kannst du nicht zum T-Mobile ROM zurückkehren.
 
Also wenn es ein Hardwarebranding gibt d.h eine T-Mobile Aufschrift auf dem Gehäuse, dann ziehe ich meinen Vertrag zurück. Habe ich bei einem O² Vertrag auch ein "Rückgaberecht"?
 
Es hat kein Hardwarebranding, nur ein T-Mobile Bootlogo.
 
SpineBuster schrieb:
Es hat kein Hardwarebranding, nur ein T-Mobile Bootlogo.
Wenn das stimmt, dann kann ich damit leben :)
 
Zumindest ist es für die UK T-Mobile Geräte der Fall. Heißt natürlich nicht, dass T-Mobile Deutschland kein T-Mobile Desire raus machen könnte. Aber im Notfall dafür ist ja das 14 tägige Rückgaberecht da :D
 
Wobei die ganz alten HTC-Modelle ja unter MDA, XDA usw vertrieben wurden. Entsprechend wurde auch immer T-Mobile, o2 oder VF als "Hersteller" angegeben.
Mittlerweile werden die HTC-Modelle auch als solche vermarktet. Kann mir also nicht vorstellen, dass da ein Hardware-Branding kommt.
 
Sobald man mit Goldcards root erlangt, ist auch das anfertigen eines Dumps kein Problem.. muss eben vorher geschehen.
 
Hallo, spiele mit dem Gedanken mein Magic mit einem Desire zu tauschen...
Allerdings sind die günstigen Geräte alle TMO gebrandet. Kann man das mit nem Roothack ordentlich entfernen und quasi ein ungebrandetes Gerät draus machen? Wenns nur der Bootscreen ist, wie bei meinem Vodafone-Magic, was übrig bleibt, würde es mich nicht stören.
 
Ja man kann das Original ROM aufspielen das von Amazon zb
 
Bill Gates schrieb:
Ja man kann das Original ROM aufspielen das von Amazon zb

Da es für das Desire noch keinen geknackten Bootloader gibt, habe ich daran dich meine Zweifel. Oder bin ich hier nicht mehr auf dem neusten Stand?
 
kucksu paar threads weiter unten
 
Bill Gates schrieb:
kucksu paar threads weiter unten

Ich sehe da nichts, was meine Aussage widerlegen würde. Link?
 
Palaestrus schrieb:
Nein, die Goldcard brauchst du nur einmalig zum Flashen, bzw. jedes mal wieder zum Flashen. Bei einem Generic Telefon ohne Branding brauchste die eh nicht.

Ok ich hab das Desire aus dem MM laut Verkäufern ist es komplett unbrandet (also dürfte es die Generic Telefon ohne Branding sein?)

Auf jedenfall haben sie das HBoot 0.75 drauf.

Sobald ich es bekomme (hab es vorbestellt, bekomme es definitv die Woche) kann ich ja mal die SysInfos auslesen und auch mal im Editor schauen ob da was von nem Hersteller steht.
 
Falls dein Telefon gebrandet ist siehst du das bereits beim Booten :D

Dann kriegste nen fetten T-Mobile Slogan, das war's dann aber auch schon fast wieder mit dem Branding ;D
 
kurze zwischenfrage: hat das branding etwas mit dem simlock zu tun? Die d1 brandings sind meist am günstigsten. kann ich trotzdem meine eplus karte einlegen?

danke
 
  • Danke
Reaktionen: wArRiE
leo476 schrieb:
kurze zwischenfrage: hat das branding etwas mit dem simlock zu tun? Die d1 brandings sind meist am günstigsten. kann ich trotzdem meine eplus karte einlegen?

danke

branding hat leider nichts mit simlock/netlock zu tun. Wenn das Handy einen simlock/netlog hat, kann man keine andere Karte rein tun.
 
Branding kann ein Simlock enthalten, im Falle von T-Mobile und dem Desire ist aber kein Lock vorhanden.

Ich kann mich irren, aber das Lock entfernt Du nicht durch eine andere Firmware.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
1
Aufrufe
2.525
Maysi2k
Maysi2k
H
  • Handyfluch
Antworten
0
Aufrufe
844
Handyfluch
H
R
Antworten
1
Aufrufe
830
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten