Branding entfernen

guguffm schrieb:
Hallo. Ich bin neu hier und will mein HTC Desire entbranden und gleich auf 2.2 froyo upgraden

Mein HTC hat version 2.1 drauf und hat ein t-mobile branding.

Habe mir bereits euer tutorial durchgelesen. Dort steht:

heist das ich kann mein handy nicht entbranden ?

Warum verwendest du nicht das OTA Update von T-Mobile?
Wenns nicht automatisch kommt:
Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html
 
wenn du eh entbranden willst, nimm doch gleich ein Custom Rom (ich empfehle Oxygen)
Dann biste die plöde Timo Beil Software los und hast gleich Gingerbread 2.3.2
 
@tonno aber dann ist mit HTC ja immernoch gebrandet. Will ja ein freies htc haben

@kuemmeltuerk

Ich bin anroid anfänger und ich glaube wenn ich das gleich custom mache peil ich bestimmt nix mehr :D

außerdem erlischt da meine garantie
 
guguffm schrieb:
@tonno aber dann ist mit HTC ja immernoch gebrandet. Will ja ein freies htc haben
Dann musst du auch ein freies kaufen - selbst ein debrandetes Desire ist immer noch gebrandet und kann bei den freien OTA-Updates Probleme machen.

guguffm schrieb:
außerdem erlischt da meine garantie
Und bei Debranden nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Tonno
ok das ist zu viel für mich ^^

dachte Das htc hat nur ein software branding.

Hm ich glaube dann lass ich lieber alles so wie es ist und nutze die offiziellen updates vom pinkem rießen
 
guguffm schrieb:
...
außerdem erlischt da meine garantie

JEDE Modifikation kann dazu führen.

Außerdem hat
Zitat:
T-Mobile UK/DE hat/haben noch keine RUUs mit Froyo freigegeben.
Es gibt eine Froyo Rom für T-Mob Austria(Ösiland), welche aber für DE völlig ungeeignet ist!!!
heist das ich kann mein handy nicht entbranden ?
für mich so ausgesehen, als wenn du nicht genug Ahnung von der Materie hast. :winki:

Deshalb solltest du dir das gut überlegen.


An dieser Stelle muss ich mich leider nochmal wiederholen: Das ganze Basteln an den Handy's ist zu einfach geworden!
Wenn schon bestimmte Online-Magazine Anleitungen dazu geben, wie man ein Desire rootet und keinerlei Support dazu geben wundert mich garnix mehr...
Quelle
 
Sorry wenn ich das so sage, aber als ob du das studiert hast

Genauso wie ich, hast du dich auch erstmal durch tutorials lesen müssen. Oder du hattest jemand der dir das erklärt hat.
Die erfahrung machts einfach.

Ich hätte auch einfach draulos flashen können wie irgend ein depp. Ich habe mich einfach bisschen informiert und mir ist nur noch nicht so ganz klar welche rom ich benutzen darf da es anscheinend einiges zu beachten gibt.

Ich will mir auch nicht den kopf zerbrechen. Ihr seit die Erfahrenen leute. Ich sage euch was ich habe und ich habe eig erwartet das ihr mir sagen könnt welche rom ich am besten nehme um mein gewünschtes ziel zu erreichen.

Nähmlich ein undgebrandetes gerät auf version 2.2 froyo.
 
Abgesehn davon das wir nicht einmal wissen welches 2.1 von T-Mobile du drauf sind wir offenbar verschiedene Typen.
Ich stelle keine Fragen dessen Antwort man durch eine Suchfunktion finden kann.

Das ist heute so und war von ca. einem halben Jahr genauso, als ich mein erstes Android Handy gekauft hab.

So... Abgesehen davon brauchst du ne Goldcard und ein passendes HTC RUU.
Wenn du mich (noch) fragst: ich würd rooten und dann ein aktuelles Rom aufspielen ohne zu debranden.
Dann kannst du nachher zum zurücksetzen einfach das 2.1 T-Mobile RUU wieder drüber laufen lassen ohne einen Downgrade machen zu müssen.

Denn das Branding entfernt nur den rosa Kringel und macht nachher unter Umständen Probleme beim zurücksetzen.
Edit: Hier ein paar Links.
https://www.android-hilfe.de/forum/...shen-in-15-minuten-newbie-tutorial.58206.html
HTC 2.29.405.5 mit Root
 
Zuletzt bearbeitet:
Tonno schrieb:
An dieser Stelle muss ich mich leider nochmal wiederholen: Das ganze Basteln an den Handy's ist zu einfach geworden!
Wenn schon bestimmte Online-Magazine Anleitungen dazu geben, wie man ein Desire rootet und keinerlei Support dazu geben wundert mich garnix mehr...
Quelle

Das hat nichts mit einfach oder nicht einfach zu tun.
Abgesehen davon wer sich auf die Chip - also quasi die Bild der Computerwelt verlässt - dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
 
elknipso schrieb:
Abgesehen davon wer sich auf die Chip - also quasi die Bild der Computerwelt verlässt - dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
ja schon, aber dann kommen sie alle zu uns und betteln um Hilfe:blink:

Gruß
Peter
 
elknipso schrieb:
Das hat nichts mit einfach oder nicht einfach zu tun.

Für mich schon, denn dann macht man sich zu wenig Gedanken über die Konsequenzen.
Einigen mag 400€ für ein Handy nicht teuer sein, mir schon.

Aber letztenendes muss ja jeder selbst wissen was er tut, deshalb sind wir ja hier :winki:

@guguffm: Falls du trotzdem debranden willst kannste dich gerne melden :D
 
Hi, hier steht nur dass man eine goldcard braucht und auch wie man eine macht... aber nicht wie man ein branding entfernt? ich hab zwar eine andere rom drauf, aber dieser rote kreis feil der von tmobile zu seinen scheint ist immer noch drauf (kommt wenn man gerät anschaltet).

mfG :D
 
Um den Kringel loszuwerden, muss ein anderes Splashimage geflasht werden. Dazu benötigt du S-OFF.
 
  • Danke
Reaktionen: Killhunter
Killhunter schrieb:
Hi, hier steht nur dass man eine goldcard braucht und auch wie man eine macht... aber nicht wie man ein branding entfernt? ich hab zwar eine andere rom drauf, aber dieser rote kreis feil der von tmobile zu seinen scheint ist immer noch drauf (kommt wenn man gerät anschaltet).

mfG :D
Augen öffnen :D
Hier §5 steht wie man eine RUU flasht.
Durch das Flashen einer geeigneter RUU wird das Handy debrandet. Der root verschwindet ebenfalls.
Wenn man unbedingt der Rosakreis nicht haben will dann:

1. Mittels GoldCard RUU flashen
2. erst jetzt rooten

oder wenn Desire schon gerootet ist und man nicht will das ganze von Vorne machen:

S-Off machen und dem Tip des Zipfelklatscher's folgen.

Gruß
Peter
 
  • Danke
Reaktionen: Killhunter
Zipfelklatscher schrieb:
Um den Kringel loszuwerden, muss ein anderes Splashimage geflasht werden. Dazu benötigt du S-OFF.

Gibts dazu nen Tutorial? Link wäre nett, ich finde keinen :blink:
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
1
Aufrufe
2.539
Maysi2k
Maysi2k
H
  • Handyfluch
Antworten
0
Aufrufe
851
Handyfluch
H
R
Antworten
1
Aufrufe
837
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten