CM7 - keine Bluetooth connection zum Autoradio

C

challo

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
ich bekomme mein Desire mit CM7 nicht mehr mit meiner freisprecheinrichtung im Autoradio verbunden.

hab dazu im milestone forum eine info gefunden:

Try to edit /system/etc/bluetooth/audio.conf
Change: "#MaxConnections=1" to "MaxConnections=3"
"#HFP=true" to "HFP=true"

Additionally you can try to change also: "Master=false" to "Master=true"

ich bekomme aber die datei audi0.conf mit root explorer oder mit ADB nicht geändert.... Nach einem neustart ist die Datei immer wieder zurückgesetzt und meine änderungen sind weg.

hat jemand das gleiche problem oder eine lösung?

grüße challo
 
Ohne S-OFF kannst du die Datei nicht verändern. Du kannst alternativ ins Recovery booten und die Datei dann per ADB pushen (vorher am PC bearbeiten), siehe hier:

Die zu kopierenden sollten sich im adb Ordner befinden dann wenn du Zugriff über ADB aufs Desire hast:

z.B.
C:\Users\cargo\tools>adb remount -oremount,rw /system
remount succeeded

C:\Users\cargo\tools>adb push audio.conf /system/etc/bluetooth
Hab das etwas angepasst :)
(Dank an Cargo!)

Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/...ire.90/push-befehl-via-adb-windows.33564.html
 
Zuletzt bearbeitet:
danke! werde ich heute abend direkt mal ausprobieren!

Wenn ich dann eine neue Version von Cm7 aufspielen, ist die
datei aber wahrscheinlich wieder "alt"da bei CM7 dieser bug bisher nicht gefixt ist....

Grüße challo
 
Wenn du eh CM7 neu aufspielen willst veränder die Datei doch vorher schon und überschreib dann die in der zip. Musst dann nur die überprüfung der Signatur ausschalten.
 
Ich spiele die Updates normal über Rom Manager ein, dann kann ich Google apps direkt mit installieren...

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

I
  • install.exe
Antworten
0
Aufrufe
795
install.exe
I
jungermann
Antworten
31
Aufrufe
5.368
Maysi2k
Maysi2k
P
Antworten
0
Aufrufe
1.358
peti100
P
Zurück
Oben Unten