Costum Rom installieren!?

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Costum Rom installieren!? im Root / Hacking / Modding für HTC Desire im Bereich HTC Desire Forum.
A

astra_16v

Neues Mitglied
hallo leute...

bin ziemlich neu was das thema android angeht und neue roms installieren...hatte bis jetz nur nen x1 von se wo ich ab und zu mal andere roms rauf gespielt habe...allerdings blicke ich bei android nich wirklich durch was ich da machen muss was ich für programme brauche wie das geht usw.
und der wichtigste punkt ist wo ich mein rom im original wieder her bekomme falls ich wieder zurück flashen muss...hab ein vodafone desire ;)

vielleicht könnte mir ja jemand weiterhelfen wie das geht...
 
A

astra_16v

Neues Mitglied
Kjetal schrieb:
Root / Hacking / Modding für HTC Desire auf Android-Hilfe.de

Alle Antworten findest du mit ein wenig Lesen und suchen dort
naja da haben wir das problem schon ich finde hier nich wirklich was...ich habe ja auch schon selber mal geschaut gehabt und habe da was gefunden da haben die von root rechte und sowas alles geredet und goldcard und ich hab da kein wort verstanden...

gibt es nich eine einfache anleitung wie man das neue rom installieren kann und das alte sichern...was nich wirklich mit fremdwörtern rumschmeist...
 
J

jimbojones

Ambitioniertes Mitglied
Ohne dir Nahe zu treten zu wollen, aber du bist echt nicht der einzige, der zum ersten mal sein Desire rooten möchte. Erstmal in Ruhe googeln und die Suchfunktion nutzen. Und bei Detailfragen helfe ich dir gerne und die anderen hier sicherlich auch.

Aber da ich ja kein Unmensch bin, hier noch paar nützliche links:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=673103
Mein HTC Desire hat ein eigenes Blog...: Root bzw. neues ROM auf dem HTC Desire. Teil 1 (von 3): Mit unrevoked3 das Clockwork-Mod Recovery flashen
https://www.android-hilfe.de/forum/.../custom-recovery-dauerhaft-flashen.32529.html

Wichtigste Frage, die du dir momentan stellen musst: Hast du ein SLCD oder AMOLED-Display?
 
north

north

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mehrere Anleitungen in Ruhe gelesen und zum Schluss durch noch einmaligem Lesen dieser Anleitung ( HTC Desire - Branding entfernen | BestBlog ) geflasht. Es ist echt ganz einfach. Vor allem mit dem GoldCard - Tool (selbsterklärend)!

Würde Dir ebenfalls empfehlen, das Ganze in aller Ruhe anzugehen und ein paar Anleitungen zu lesen. Nicht, weil jede Anleitung eine andere Möglichkeit beschreibt, sondern, weil man dadurch eben diese "Fremdwörter" besser versteht, weil in der Einen an dieser Stelle kein "Fremdwort" benutzt wurde, aber dafür in einer anderen Stelle, den wiederum eine andere Anleitung besser erklärt.

Ich habe aber auch eine Frage an die versierten Androiden:
Mein WLAN funktioniert seit Froyo (Custom Rom LeeDroid 1.8c - aber auch mit "[ROM] Rooted Official HTC Android 2.2 (FroYo) ROM [Market issue fixed]") nicht mehr. Ich möchte gerne andere ROMs auch Mal austesten.

Habe bereits mit "Nandroid" ein Backup des für das Entbranden installierte Stock ROM 2.1 erstellt. Mit diesem ROM funktioniert mein WLAN problemlos und ich möchte weiterhin die Möglichkeit behalten, jederzeit zu diesem ROM zurück zu kehren.

Kann ich ein WEITERES Nandroid-Backup mit dem Recovery erstellen (mit dem derzeitigen LeeDroid - ROM und meinen Einstellungen) oder wird der erst Erstellte durch das neue Backup ersetzt? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

astra_16v

Neues Mitglied
Scofield schrieb:
Bist du denn schon root?

Hier ist ein einfaches TUT für Anfänger, incl. Rom flash:

https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-mit-unrevoked3-newbie-tutorial.38337.html
mh...naja schmeißen dort auch mit nen paar fremdwörtern um sich aber da muss ich mich dann wohl mit mein linux spezi mal unterhalten...klingt erstmal ziemlich einfach...kurze frage aber zu dem tut...da steht was von über recovery nen backup machen...wird dort das komplette rom gesichert oder nur die eigenen dateien...
 
Scofield

Scofield

Stammgast
astra_16v schrieb:
mh...naja schmeißen dort auch mit nen paar fremdwörtern um sich aber da muss ich mich dann wohl mit mein linux spezi mal unterhalten...klingt erstmal ziemlich einfach...kurze frage aber zu dem tut...da steht was von über recovery nen backup machen...wird dort das komplette rom gesichert oder nur die eigenen dateien...
Falls du Wörter nicht verstehst dann frag einfach danach! Das Nand-Backup ist ein komplettes Abbild der ROM und der Datein die im Moment auf Desire sind!

Eig. brauchst du doch nur das Desire an den PC stöpseln und rooten lassen...
 
A

astra_16v

Neues Mitglied
A

astra_16v

Neues Mitglied
jimbojones schrieb:
Ohne dir Nahe zu treten zu wollen, aber du bist echt nicht der einzige, der zum ersten mal sein Desire rooten möchte. Erstmal in Ruhe googeln und die Suchfunktion nutzen. Und bei Detailfragen helfe ich dir gerne und die anderen hier sicherlich auch.

Aber da ich ja kein Unmensch bin, hier noch paar nützliche links:
FAQ Android Hacking - xda-developers
Mein HTC Desire hat ein eigenes Blog...: Root bzw. neues ROM auf dem HTC Desire. Teil 1 (von 3): Mit unrevoked3 das Clockwork-Mod Recovery flashen
https://www.android-hilfe.de/forum/.../custom-recovery-dauerhaft-flashen.32529.html

Wichtigste Frage, die du dir momentan stellen musst: Hast du ein SLCD oder AMOLED-Display?
danke erstmal für die links...das 2. hab ich schonmal mir durch gelesen und zur hälfte nur bahnhof verstanden....:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

zu deiner frage...eigentlich habe ich eins der letzten mit amoled display...
 
A

astra_16v

Neues Mitglied
so hab mich jetz belesen und bin ein kleines bißchen schlauer...nun noch ne andere frage mit welchem betriebssystem macht es sich am besten...weil ich hab win 7 prof 64bit und nen kumpel der von den ganzen root rechten usw ahnung hat hat ubuntu 10.5.
 
A

astra_16v

Neues Mitglied
so eine frage hab ich da noch...habe eben in nen anderem forum gelesen das wenn ich jetz z.b ein anderes rom auf mein desire mache und anschließend das originale rom von vodafone wieder rauf machen will das es dann nicht geht weil der booloader unterschiedlich ist...wie sieht es dann aus wenn d2 in der kw35 das froyo update bringt sollte das dann ohne probleme wieder herzustellen gehen...also sprich neues rom rauf...gerät geht kaputt...und geht dann froyo rauf zumachen wieder so ohne probleme...
 
M

mifu2609

Erfahrenes Mitglied
Kann ich mit unrevoked den auslieferzustand der Software wieder herstellen? Habe bei der Installation die geförderte Datensicherung in clockwork gemacht. Habe nun Android 2.2 geflaesht und hatte 2.1 drauf - O2.
 
Nocturne1984

Nocturne1984

Experte
mifu2609 schrieb:
Kann ich mit unrevoked den auslieferzustand der Software wieder herstellen? Habe bei der Installation die geförderte Datensicherung in clockwork gemacht. Habe nun Android 2.2 geflaesht und hatte 2.1 drauf - O2.
was ist das denn? da versteh ich dir nicht... und was ist denn dein Problem? am besten schreibst du genauer..
 
ozman

ozman

Experte
also du kannst schon 2.1 wiederherstellen wenn du es gesichert hast aber
für den fall dass du es reparieren lassen willst etc, merkt o2 nicht ob du gerooted hast oder nicht, glaub ich kaum, dass clockwork es schafft zu unrooten und sich damit selbst zu löschen.
korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich finds nicht logisch!