Custom Roms lassen sich nicht installieren

B

bugbug

Gesperrt
24
Guten Abend Liebe Community.

Ich habe vor kurzem mein HTC Desire gerootet.
Original war Version 2.3.3 drauf installiert weshalb ich nach dieser Anleitung per Revolutionary gerootet habe.

Aus meinem HBoot Menu ist klar zu entnehmen, dass mein Desire bereits S-Off ist!

Nachdem ich die oben genannte Anleitung erfolgreich durchgeführt habe wollte ich mir ein Rom flashen.

Dazu habe ich erstmal meine sdcard mit Hilfe des clockworkMods partitioniert. (1GB Partition!)

Danach habe ich im clockworkmod Menu einen "Wipe" meiner Daten durchgeführt.

Nun würde ich gerne per "choose zip from sdcard" ein ROM flashen.
In meinem Fall möchte ich gerne das cMIUI flashen.
Allerdings bekomme ich nur folgende Fehlermeldung:

--Installing: /sdcard/cMIUI_1.9.23_A2SD.zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing Update...
Installation aborted.



Allerdings tritt dieser Fehler bei allen ROM´s auf die ich versuche zu flashen!


Bin zZ ratlos. Eigentlich dachte ich alles richtig gemacht zu haben...


Bitte um Rat!


Liebe Grüße
 
Welches Recovery verwendest du?
 
Hallo Chris,
Vorausgesetzt ich verstehe was das recovery genau ist benutze ich ClockworkMod recovery v. 5.0.2.0.

Grüße
 
Also revolutionary setzt dein Desire auf s-off aber rootet nicht automatisch. Lade dir mal root checker aus dem Market runter.
Schau ob du wirklich gerootet hast und nicht nur s-off

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

Habe mir den doof checker geladen und getestet. Ergebnis:

Comgratulations! YouTube have root acces!

Weitere Ideen? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nur eine Vermutung, da ich nicht weiss, ob die ROMs dahin entpackt werden: Hast Du genug freien Platz auf der SD-Karte?

## Tapatalked by Flyer ##
 
Einen anderen hboot hast Du aber nicht geflasht? War mir mal passiert da ging dannen auch fast nix.
PS wenn Du das SuperUser App hast brauchst Du normal nicht testen, ob Du root hast.
Pps und Thyrions Gb ROM geht auch nicht?
 
Thyrion schrieb:
Ähm... Reicht die Frage nicht einmal?

-> https://www.android-hilfe.de/forum/...d-d2ext-ota.100009-page-130.html#post-2038370

(und ich denke im cMIUI-Thread ist sie auch besser aufgehoben)


Das Problem habe ich doch bei allen Roms! Nicht nur bei cMIUI. Von Daher halte ich den Thread für angebracht.

Habe eine 16GB sdkarte und nur 1gb partitioniert. Von Daher sollte der Speicherplatz wohl keine Probleme bieten ;)

Einen anderen Hboot? Ich glaube nicht. Zumindest sieht mein HBoot Menu genauso aus wie bei allen anderen auch.


Wenn es hilft mache ich gerne mal ein paar Fotos?


Grüße
 
Hast Du den Vorschlag von 2WildFire schon in die Tat umgesetzt?
2WildFire schrieb:
Pps und Thyrions Gb ROM geht auch nicht?
 
Hast du ein PVT4 Desire?

Früher wars so, dass mit diesen Handys das Clockworkmod Recovery 2.5.0.7 nicht funktionierte und man damit nichts flashen konnte. Ging nur mit dem Amonra Recovery..

Wie es heute mit den neuen Clockworkmod Recoverys und mit PVT4 Desires aussieht weiss ich nicht....kann sein, dass das jetzt mit den neueren Clockworkmod Recoverys kein Problem mehr ist.

Ist nur so ein Gedanke, wäre event. ne Möglichkeit, dass es daran liegt.
Aber ich meine, dass dann irgend so ne Misc Meldung noch kommen müsste....
 
@ Ravenna

Ich habe auch ein PVT4 ab CWM 3.*** klappt es auch hier.
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.950
Shadow128
S
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.240
sackeput
S
AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.286
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten