CWM von 2.5.0.7 auf 3.0.2.8 wie ändern

M

mawa1959

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

wie kann ich das CWM ändern? Durchsuchte das Forum schon, fand aber keine genauere Anleitung dazu. Ich probierte es mal über den Rom-Manager, aber beim Starten bekam ich einen BootLoop. Durch das zurückflashen des Backup's war ich wieder auf dem alten Stand und es startete wenigstens wieder.

Bitte um Hilfe:cursing:
 
Kann ich nur erstmal von abraten. Nachdem ich das gemacht hatte konnte ich z.B keinen Radio flashen. Kam immer Install abortet, dann bin ich wieder auf die 2.5..x.x zurück.

Vorraussetzung
Dein Desire muß auf jeden Fall S-Off sein. Dazu gibt es genug Anleitungen

Suche nach dem Fastbootcommander 1.1
Den Desire mit Laustärketaste(leise) und Power Taste starten
Einmal die Power-Taste drücken, dann steht in Rot Fastboot auf dem Bootdisplay
Desire ans USB-Kabel anschschließen(dann steht Fastboot USB im Display in rot
Fastbootcommander auf dem Computer starten und OK drücken (wenn das Gerät S-Off ist)
Auf Recovery gehen im Fenster was sich öffnet und die Recovery.img doppelt anklicken.
Wenn das abgeschlossen ist mit "Succesfull" das Gerät vom USB Kabel nehmen und mit der Lautstärketaste auf Bootloader gehen und Powertaste drücken.
Danach einfach auf Recovery gehen und Powertaste drücken und dann erscheint die Recovery in Oranger Schrift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tipps und Antworten !!

Ich habe auf einem anderen Thema gelesen, wenn man ein GB-Rom flasht, sollte man eine neuere Version des CWM aufm Desire haben, oder liege ich da falsch? :blink:

Übrigens mein Desire ist S-Off und warte auf das neuere FritzTheCat ROM (1.2)


 
Eigendlich ist es ja ganz einfach, Erstmal Nandroid machen, dann irgend eine Froyo Rom flashen(bei GB gibt es schonmal Probleme) dann das aktuelle Unrevoked runterladen und als Admin starten, dann oben Links auf Costum Image umstellen, dann das Image von CWM 3.0.2.8 auswählen, Handy anschließen und gut ist, danach dein Nandroid wiederherstellen oder eine andere Rom flashen:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: mawa1959
mawa1959 schrieb:
Danke für eure Tipps und Antworten !!

Ich habe auf einem anderen Thema gelesen, wenn man ein GB-Rom flasht, sollte man eine neuere Version des CWM aufm Desire haben, oder liege ich da falsch? :blink:

Übrigens mein Desire ist S-Off und warte auf das neuere FritzTheCat ROM (1.2)



Hab ich auch gedacht, aber als ich dann den passenden Radio flashen wollte kam Install abortet:blink:
Dann habe ich wieder 2.5.x.x drauf gemacht und dann konnte ich ohne Probleme den aktuellen Kernel für GB flaschen.
Seit dem bleibt 2.5.x.x drauf und es funktioniert genauso gut und hat keine Einschränkungen mit GB.
Mit dem Fastcommander liest sich das zwar kompliziert, aber es ist ein Super einfache Methode die in Wirklichkeit nur ein paar Clicks sind und nur 1min dauert. Damit kann man genauso schön auch den Hboot wechseln wenn man den für ein anderes Rom braucht.
Für S-Off User ein muss dieses Tool.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Maysi2k
  • Maysi2k
Antworten
2
Aufrufe
1.132
Maysi2k
Maysi2k
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
jungermann
Antworten
31
Aufrufe
5.362
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten