CyanogenMod6 (2.2) coming to Desire!

Na dann hoffe ich mal auf ein baldiges Release.
 
Es kommt erst fürs droid und nexus, dann magic und g1 und danach sind desire, evo und so dran. Es wir noch dauern.
 
Mehr als einen Tweet lesen, dann ist die Frage beantwortet... :) Gleich danach folgt:

Sorry meant CM5
2:43 PM Jun 24th via Touiteur

(Später dann auch noch:
Ok, I'm going to focus on CM6 instead of CM5 final, better to put effort on the latest stuff :)
5:21 PM Jun 24th via web
- Könnte aber natürlich trotzdem noch etwas dauern )
 
:(

Hoffentlich beeilt sich der Kollege.
 
Es geht voran (hoffentlich...) :)


 
ich hoffe ihr könnt mir (ohne mich zu steinigen) die vorteile sagen welche der Port von Cynagon haben wird? hat er es besonders drauf oder was?

LG

E// habs mal korriegiert, muss unter der klammer voll untergegangen sein =D
 
Zuletzt bearbeitet:
Toisan schrieb:
ich hoffe ihr könnt mir (ohne mich zu steinigen) mir sagen welche der Port von Cynagon haben wird? hat er es besonders drauf oder was?

LG


Welche was? :p

Cyanogen ist halt "the godfather of rom cooking" Ist vergleichbar mir Apple, mal nen Apfel auf einen Schuhkarton und die Leute kaufen es, egal was drin ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Midian666 schrieb:
Welche was? :p

Cyanogen ist halt "the godfather of rom cooking" Ist vergleichbar mir Apple, mal nen Apfel auf einen Schuhkarton und die Leute kaufen es, egal was drin ist. :D

Na na na! CM mit Apple vergleichen? Das ist fieß!

Ausserdem gehört CM zu den remomiertesten AndroidRomKöchen....

Android-Jeck schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, war Steve derjenige, der das Thema Apps2SD angestoßen und auch in Perfektion in Custom ROM eingesetzt hat.
Schau doch einfach mal unter cyanogenmod.com rein...selbst Dev´s, wie WesGarner und ChrisSoyars haben ihre eigenen Projecte erstmal aufgegeben und arbeiten mit dem CM Team zusammen.
Im G1/Dream Bereich basieren inzwischen 99% der Custom ROM auf CM. Ohne ihn wäre das G1 vor ca. 6 Monaten tot gewesen...
Ich habe aktuell ein absolut stabil laufendes 2.1 auf dem G1 und bin fest überzeugt, dass mein G1 dank CM auch noch Froyo kennenlernen wird. Google hat mal behauptet, dass die Ressourcen des G1/Dream nicht für 2.1 ausreichen...mein G1 wechselt schneller und flüssiger(ruckelfreier) wischen den Homescreens, als das Milestone und das X10...dank CM...

Warten wir´s mal ab...
Ich sage, CM wird auch die Custom ROM Entwicklung für das Desire stark beeinflussen und weiterbringen.
 
Ein Admin von CyanogenMod hat gestern geschrieben: It likely wont be downloadable for mass usage till test1 drops. Cyanogen is due back later tonight, so progress should pick up this week.
Cant give you an ETA, sry


Also ist sicher noch nicht heute oder morgen mit der fertigstellung zu rechnen. Ist halt die Frage ob es sich dann noch auszahlt, weil ja HTC selber auch nicht schläft.
Jedoch denke ich, dass alles besser ist als die derzeite DeFroST Version, hunderte Bugs und grauenhaftes GUI dieses Android ohne HTC Sense...
 
Custom ROMs sind eigentlich immer interessant, weil sich an offiziellen Veröffentlichungen immer sehr viel optimieren lässt. Das wird auch bei einer offiziellen Froyo-Version von HTC nicht anders sein.

(Muss sagen, dass mir Android mittlerweile ohne Sense fast besser gefällt. Einzig paar Widgets fehlen mir bisschen, aber dafür gibt es ja - mehr oder weniger - Ersatz im Market.)
 
Thee schrieb:
(Muss sagen, dass mir Android mittlerweile ohne Sense fast besser gefällt. Einzig paar Widgets fehlen mir bisschen, aber dafür gibt es ja - mehr oder weniger - Ersatz im Market.)

Etwas OT, aber machen wirs kurz. Welche Widgets verwendest du für Mails, Kalender, Anruf-Favoriten, Lesezeichen und das Wetter/Uhrzeit Widget. Danke :)
 
würd mich auch mal interessieren. so viele ersatzprogramme kenne ich da nämlich auch nicht, die diesen funktionsumfang von sense ersetzen und dann auch noch einigermaßen passabel aussehen.
 
Egal ob in diesem oder einem anderen ROM oder auch nur einem anderen Launcher: Ich nutze Beautiful Widgets für Wetter, Zeit, sowie Energieoptionen, sowie Pure Calendar, Pure Messanger und das Google News Widget. Damit kann ich meine Homescreens übersichtlicher und Sense-unabhängig gestalten.
Anruf-Favoriten, Lesezeichen habe/brauche ich nicht.
 
Habe mich vorhin vielleicht auch nicht ganz klar ausgedrückt... Es gibt nicht für alles einen Ersatz. Die mir wichtigen Widgets (Wetter, Kalender) lassen sich aber relativ leicht ersetzen. Ich nutze dafür Fancy Widgets (Beautiful Widgets hatte ich davor, aber hat mir zu viele Funktionen, die ich nicht brauche) und Pure Calender. Statt dem RSS-Feed Teil von Sense das News Widget.

Ist natürlich individuell verschieden, ob man diese Alternativen annehmbar findet bzw. dem eigenen Nutzungsverhalten entsprechen.
 
Ich war zuerst auch skeptisch bzw. hatte befürchtet, dass mir ohne Sense zu viele Dinge fehlen würden.

Mittlerweile haben sich diese Befürchtungen in Luft aufgelöst:

Telefon: Dialer One
News: FeedR
Wetter/Uhr: Beautiful Widgets
Kalender: Pure Grid Calendar und/oder Pure Calendar (agenda)
Friendstream: Pure Message (fasst sogar auch SMS und Mail zusammen)


Alles andere habe ich nicht benutzt und vermisse es demzufolge auch nicht. Man kommt ohne Probleme ohne Sense aus. Mit LauncherPro oder ADW.Launcher hat man noch dazu in meinen Augen einen viel schnelleren, schöneren und vor allem angepassteren Launcher als mit Sense.



Auf jeden Fall freue ich mich auf den CyanogenMod - derzeit bin ich mit einem gemoddeten 2.1-ROM unterwegs (Amer_Bravox), was sensationell funktioniert. Die derzeitig verfügbaren 2.2 ROMs sind mir allesamt noch zu unfertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Toisan
Gibt es bei CM5 eine Update-Funktion? Oder muss ich beim CM6 Release neu flashen?
 
MetBo schrieb:
Gibt es bei CM5 eine Update-Funktion? Oder muss ich beim CM6 Release neu flashen?

Zu 99,9% wirst du neu Flashen müssen, da es sich um eine komplett andere Basis handelt. Wäre zuviel Aufwand und Fehleranfällig jedes Modul einzeln austauschen zu lassen..
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.596
Thyrion
Thyrion
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.825
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten