Desire defekt?

chrisux

chrisux

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,
leider ein riesen Problem!!!

Gestern Abend, Desire am Ladegerät und während ich eine Email schreibe bootet es neu, kommen nur noch fehlermeldungen. (REFLEXTSENSE)
also ins Rcovery wipe und restore.
bootet neu, gleiches Problem :-(
wieder ab ins recovery, wipe, neuey Oxygen geflasht
Reboot, läuft!
mit titanium backup meine apps wiederhergestellt.
läuft.
ca 20min, dann wieder die gleiche scheisse nur noch schlimmer.

Handy geht gar nimma!
kommt nur noch der Rosa kreis.
Komme noch in den Bootloader aber das wars dann auch!
kein recovery mehr!!
Bitte um Hilfe!


EDIT: ich vermute Problem durch das Ladegerät!
 
Tonno

Tonno

Stammgast
Wir brauchen mehr Daten:

Hboot?
Welchen Bildschirm?
Branding? -> hat sich erledigt (T-Mobile)
Welches Recovery war drauf?
S-OFF?
 
H

Haunter1982

Stammgast
Hboot 0.75
Bildschirm AMOLED.
Recovery war Clockwork
S-Off nein, habs schon mit Fastboot probiert, nimmt er nicht an. (Verification failed)
 
G

Gast5050

Gast
Hast du zufällig nen OTA Update gefahren?

viele Probleme treten durch das wiederherstellen von Systemeinstellungen und Apps über TB auf.
 
H

Haunter1982

Stammgast
nö, problem ist bei dem ding das das recovery verschwunden ist! Es bootet nicht mal soweit das der PC es am USB erkennt.

Das RUU bricht mit der Meldung weniger als 30% akku ab, hängt aber schon ne weile an der Steckdose...
 
chrisux

chrisux

Neues Mitglied
Threadstarter
kein Update gemacht.
war während des laufendes betriebes
 
H

Haunter1982

Stammgast
@Chrisux. Schreibst jetzt du oder ich? Wird nur zu verwirrend für die anderen :D

*EDIT* zur aufklärung, Chrisux ist ein Arbeitskollege, sein Desire liegt momentan bei mir :)
 
Tonno

Tonno

Stammgast
Haunter1982 schrieb:
nö, problem ist bei dem ding das das recovery verschwunden ist! Es bootet nicht mal soweit das der PC es am USB erkennt.

Das RUU bricht mit der Meldung weniger als 30% akku ab, hängt aber schon ne weile an der Steckdose...
Sorry, hatt ich überlesen das Ihr das RUU schon probiert habt ^^

Folgendes: Extrahiert einfach mal die Rom.zip aus dem RUU:

- Ruu Starten und einfach stehen lassen
- WIN + R ---> %TEMP%
- Dann im Temp Ordner nach "Rom.zip" suchen und die auf den Desktop kopieren
- Ruu schließen
- Rom.zip in PB99IMG.zip umbenennen und auf die SD kopieren.
- Hboot starten und das Image durchziehen

Damit umgeht man die Akku-Beschränkung
 
H

Haunter1982

Stammgast
läuft durch und sagt no image found.... :(

@edit@ fastboot update mit dem zip bringt whoops not the expected verification und central folder read ....

@edit2@ hab das "Unroot-RUU-Disire-1.15.405.4.exe" macht das was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tonno

Tonno

Stammgast
Haunter1982 schrieb:
läuft durch und sagt no image found.... :(
Schau mal ob die Datei jetzt nicht PB99IMG.zip.zip heißt. Das passiert schonmal :)

Sonst könnte ich dir jetzt die MD5 geben für die Rom.zip und wenn die stimmt hätten wir das noch per Fastboot machen können, aber hab die auf der Arbeit nicht zur Hand.
 
Tonno

Tonno

Stammgast
Zuletzt bearbeitet:
H

Haunter1982

Stammgast
wie fastboot? Fastboot update bricht ab!

"whoops: diddn't find expected signature"
"read_central_directory_entry failed"
 
Zuletzt bearbeitet:
Tonno

Tonno

Stammgast
Haunter1982 schrieb:
wie fastboot? Fastboot update bricht ab!

"whoops: diddn't find expected signature"
"read_central_directory_entry failed"
Es gibt einen Trick um die Rom.zip per fastboot zu flashen. Aber das versuchen wir zuletzt.erstmal per PB99IMG.ZIP und Hboot
 
H

Haunter1982

Stammgast
PB99IMG.ZIP funktioniert nicht über HBoot! "No Image or wrong Image".
 
Tonno

Tonno

Stammgast
Okay...

Dann versuch folgendes:

- Fastboot erase cache
- Fastboot oem rebootRUU
- Fastboot flash zip Rom.zip <-- Also die Rom.zip aus dem richtigen RUU. Der Vorgang dauert dann etwas
- Fastboot reboot
 
H

Haunter1982

Stammgast
So wie es scheint funktioniert die richtige TMO RUU. Zumindest macht er was, jetzt mal schauen, wenns nicht geht, probier ich deinen oben vorgeschlagenen Weg.

Ui. Läuft.

Vielen Dank für deine Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tonno

Tonno

Stammgast
Haunter1982 schrieb:
So wie es scheint funktioniert die richtige TMO RUU. Zumindest macht er was, jetzt mal schauen, wenns nicht geht, probier ich deinen oben vorgeschlagenen Weg.
Solange kein Hardware-Defekt vorliegt bin ich mir sicher, das wir ein positives Ergebnis erreichen werden :winki:

Egal auf welchem Weg
 
chrisux

chrisux

Neues Mitglied
Threadstarter
OLE OLE OLE

VIELEN DANK TONNO!!!!! :scared:

wennst hier wärst würd i dir a Kiste zahlen :scared:

IT WORKS


Danke Haunter für die Umsetzung!
 
Oben Unten