Desire nach Update zerflasht!

Ich frag mich da eher warum Da nicht der AlphaRev H Boot angegeben ist? Du sollst und willst doch den HBoot flashen und nicht ein Radio oder?
 
Das ist ja egal,.... mit deinem tool wollte der halt zuerst das Radio flashen, und mit dem Android Flasher wollte ich ausschließlich den hboot flashen.

Aber egal,... auch beim hboot allein, oder mit Radio... usw. immer kommt dieser Fehler von der ungültigen Signatur... keine Ahnung warum... :-S

Ich krieg langsam die Krise von dem Ding hier... und keiner weiß wirklich weiter...
 
Kann es sein, dass du bereits S-ON bist?

Also kopier doch mal die PB99IMG.zip (also die rom.zip aus der RUU) auf die SD-Karte und boote im HBOOT-Modus.
 
Jupp, S-ON... also wenn ich das USB-Kabel abstecke, dann kommt folgendes:

--------------------------
BRAVO PVT4 SHIP S-ON
HBOOT-0.93.0001
MICROP-051d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.11.05.27
Aug 2010,17:52:18

RUU
---------------------------

Irgendwie scheint der hboot flash also hingehauen zu haben, allerdings kommt immer noch der blöde Screen mit den vier Ausrufezeichen!? Weiß aber nicht ob das am hboot liegt!?

Wie soll das gehen mit dem Image bzw. der zip auf der SD-Karte? Ich komm ja nicht in den bootloader-Modus...!?

Was funktioniert ist, dass ich das Handy an den PC via USB connecte, und dann mit fastboot drauf komme. Kann
dann zum Beispiel reboot fahren, oder so. Aber auch reboot-bootloader tut nur nen reboot und dann kommt wieder der Screen...
Bringt alles nix... und ich weiß nicht warum. Ich bin ja sogar schon mal durch großen Zufall in den bootloader rengekommen,
aber weiß nicht mehr wie, aber es zeigt mir, dass es wohl noch IRGENDWIE gehen muss, das Ding zum Laufen zu bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die PB99img.zip denn nun auf der SD-Karte?
Du bist doch schon im Bootloader-Modus, wenn du das siehst
--------------------------
BRAVO PVT4 SHIP S-ON
HBOOT-0.93.0001
MICROP-051d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.11.05.27
Aug 2010,17:52:18

RUU
---------------------------
Und er sagt dir doch sogar, dass er eine RUU möchte...

Oder hast du mal versucht die RUU dann zu starten?
 
Ja, die Datei hab ich JETZT (^^) gerade auf der SD Karte. Aber es passiert halt nix.

Auch in dem bootloader-Menu... ich kann ja nix auswählen und nix. Da steht zwar "RUU" und ist orange hinterlegt, aber ich kann weder mit Power-Taste noch mit dem Scrollbotton was auswählen. Es steht halt nur so dran... :-(
 
RUU am PC starten mit angestecken Phone? Wenn der Hboot schon wartet. :)
 
Das geht ja nicht, der Screen kommt ja nur, wenn ich das USB-Kabel vom Handy abziehe. Sobald ich das Kabel wieder
anstecke, kommt wieder der SCreen mit dem Logo und den Ausrufezeichen... bringt also auch nichts....

Noch jemand ne Idee? Das kann doch nicht sein!???? Es muss doch ne Möglichkeit geben :-O
 
Zuletzt bearbeitet:
MrFreezeman schrieb:
Das geht ja nicht, der Screen kommt ja nur, wenn ich das USB-Kabel vom Handy abziehe. Sobald ich das Kabel wieder
anstecke, kommt wieder der SCreen mit dem Logo und den Ausrufezeichen... bringt also auch nichts....

Noch jemand ne Idee? Das kann doch nicht sein!???? Es muss doch ne Möglichkeit geben :-O

Glaubst Du das nun oder hast du es Versucht?
Der HBoot ist im RUU Modus und wenn eine USB Verbindung kommt geht er in den "Flash" Modus. Also starte dann wenn die 4! kommen mal die RUU.

Nur so weil ich schon den Überblick verloren habe: Was geschieht wenn Du ohne USB Kabel versuchst in den HBoot zu booten?
 
Also wenn ich ohne USB-Kabel das Handy mit "Leiser-Taste" und "Power" anschalte (für den bootloader), dann kommt der Screen mit den vier Ausrufezeichen.

Und... ja, ich habs schon an jedem Screen, vor USB-Kabel abziehen und anstecken usw. probiert. Immer gleiche Fehler.

Vielleicht mal zur Fehleranalyse:
Woran erkenne ich, ob ich eine Goldcard erfolgreich erstellt hatte, oder nicht?
Ich hab eine gemacht, und das Goldcardtool sagt, dass er erfolgreich gepatched hat. Aber
wenn ich die SD-Karte in das Handy stecke, einschalte und dann über den Fastboot Commander die Infos über
das Handy abrufe, teilt er mir als CID: tmob_1 (sowas in der Art) mit. Heißt das, dass das immer noch ein T-Mobile
Branding hat!? Hätte gedacht, dass mit einer Goldcard dieser T-Mobile_String entfernt sein sollte!?

--> Wenn ich (mit funktionierender Goldcard weiß ich ja nicht!?) die RUU für nicht-gebrandete HTC Desires
starte, dann endet das mit dem Fehler, dass eine falsche Benutzer-ID vorliegt.
--> Wenn ich die RUU für T-Mobile starte, dann endet das mit dem Fehler, dass eine falsche bootloader-Version
vorliegt. Ich hab aber die 0.93.0.0.1 drauf. Das kommt jedenfalls, wenn ich das USB-Kabel abziehe, und dann die
(bereits geschriebenen) Infos über das Handy sehe.

Kann jemand was damit anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Du hast sicher den Downgrade h-boot schon geflasht?
 
Das ist eigentlich eine sehr gute Frage, weil ich den flash-Vorgang getätigt hatte, ja... Und, wenn ich das USB-Kabel wieder abstecke, dann steht da auf dem kommenden Screen auch "hboot 0.93.0.0.1", daher gehe ich davon aus, dass das irgendwie geklappt haben muss. Wenn ich JETZT allerdings nen hboot flashen will, dann geht das nicht mehr,... kommt der Signatur-Fehler.
Daher weiß ich das gar nicht, ob der hboot-flash funktioniert hatte, aber jetzt kann ich ihn ja auch nicht machen O_o
 
MrFreezeman schrieb:
--> Wenn ich (mit funktionierender Goldcard weiß ich ja nicht!?) die RUU für nicht-gebrandete HTC Desires
starte, dann endet das mit dem Fehler, dass eine falsche Benutzer-ID vorliegt.

Dann kann aber die Goldcard nicht richtig funktionieren oder?
 
Leute: HAMMER! Es läuft wieder!!!!!!!!

Problem war ein ganz fieses. Wenn mann die Goldcard erstellen will, und MMC1 anhakt bei dem Tool, dann spuckt der eine ID aus, die aber die falsche ist. Ich hab das gestern mal probiert mit der MMC2 und siehe da, auch hier kommt eine ID raus, aber eine andere, und nachdem ich mit der ein Image über die SD drüber gebügelt hatte, da lief auf einmal auch die RUU durch, ohne Branding...

danke für eure Mithilfe! :)
 
Na siehste.... war es doch einfacher als gedacht.
 
Hey, der Thread ist zwar schon etwas älter, habe aber das gleiche Problem mit den 4 ausrufezeichen und wenn ich das Kabel abziehe steht das gleiche da wie bei Mr Freezeman. Er hat es zum Glück hinbekommen, aber wie greife ich im nachhinein auf den Dateipfad zum erstellen einer Goldcard zu?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.816
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten