Desire - Radio ROM Sammlung

P

pora

Ambitioniertes Mitglied
Thyrion schrieb:
Das ist falsch. Ohne S-OFF kann man das RADIO nur per Recovery flashen (und zwar genau so wie ein ROM). Mit S-OFF ginge es auch per Fastboot.

EDIT: Bekommst du eine Fehlermeldung?
Servus,

habe auch eine alte Radio "32.49.00.32U_5.11.05.27" möchte die neuste 32.56.0032U_5.17.05.23 drauf machen. Da ich S-OFF bin indemfall die zip im Fastboot flashen?
 
M

Mr. Watson

Stammgast
Ja, mach das am besten mit Androidflasher !
Aber du musst das zip.-file vorher entpacken, im Fastboot-Modus wird nur das Image-file geflasht !
Ich denke, mit den Android-SDK kennst du dich nicht aus ?
 
P

pora

Ambitioniertes Mitglied
Mr. Watson schrieb:
Ja, mach das am besten mit Androidflasher !
Aber du musst das zip.-file vorher entpacken, im Fastboot-Modus wird nur das Image-file geflasht !
Ich denke, mit den Android-SDK kennst du dich nicht aus ?

Mit einigen Anläufen konnte ich es mit ADB im Fastboot flashen :thumbup:
 
Q

questionesse

Stammgast
Hallo zusammen, Ich habe gerade ein älteres desire erstanden, das ich gerne mit cm ausstatten möchte.
Vorab wollte ich noch das Radio updaten, und hatte mir die neueste Version von S.1 gezogen.

Irgendwie will die Installation über die ADB tools nicht, mein Desire bewegt sich partout nicht in den Fastboot, was ja bei dem Befehl "fastboot flash radio radio.img" passieren sollte, wenn ich nicht irre, und die Eingabeaufforderung bleibt daher bei "waiting for device"


Wenn ich das fon direkt im Fastboot an den Rechner hänge, und dann die Installation per "fastboot flash radio radio.img" starten möchte, klappt das ebenfalls nicht


-Desire ist S off
-USB debugging & nur laden sind eingestellt
-fon wird erkannt, "adb devices" zeigt das gerät
-HTC Treiber sind installiert

woran könnte es noch haken?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

questionesse

Stammgast
Bei ersterem habe läuft das Desire ganz normal, das Desire soll sich ja eigentlich selbst in den fsstboot bewegen, oder?
bei letzterem im fastboot (volume down+power)
so ist es doch auch gedacht, nicht?

ist das image, habe es entpackt und dann in den adb ordner gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
questionesse schrieb:
Bei ersterem habe läuft das Desire ganz normal, das Desire soll sich ja eigentlich selbst in den fsstboot bewegen, oder?
Nein, automatisch passiert da gar nichts. Du könntest aber versuchen mit adb reboot fastboot in diesen Modus zu gelangen.

bei letzterem im fastboot (volume down+power)
so ist es doch auch gedacht, nicht?
Also es gibt zwei ähnlich aussehende Modi beim Desire. Einmal der HBOOT/Bootloader und einmal der Fastboot-Modus. Beide unterscheiden sich "optisch" durch einen entsprechenden rot hinterlegten Schriftzug.

In einem von diesem Modus sollte bei S-OFF der Flash so klappen.

Alternativ: Tausch dein Recovery durch AmonRA aus (das kann noch mit den Amend-Skript-Radio-Zips) umgehen und flashe es damit.
 
Q

questionesse

Stammgast
uaaaah - war H-Boot, dachte mit volume down und power kommt man direkt ins fastboot.
einfach schon wieder zu lange her das letzte mal.
Danke!

-> das aktuellste Baseband ist gleichzeitig auch das empfehlenswerteste?
 
P

PowerPaule

Ambitioniertes Mitglied
Meint ihr ich kann die neuste 32.56.0032U_5.17.05.23 nehmen und das Handy dann mit "Original" Rom verkaufen?
Oder welche Rom sollte ich für einen Verkauf wieder rauf spielen?

Beste Grüße
 
Don_Ron

Don_Ron

Lexikon
@ PowerPaule

Hallöle erstemal

Wenn Du schon einen Interessenten an der Angel haben solltest ... bester Weg wäre persönliche Kontaktaufnahme/Absprache was ER/SIE bevorzugen würde. Also ob Root oder Non-Root , ob die aktuell aufgespielte Custom-Rom beibehalten oder letztaktuelle 2.2.1er STOCK-Version wieder zurückgespielt wird , ... wie gesagt Absprache uuund daran erkennst auch DU für DICH absichernd schon ein bissl ob der besagte Interessent sogesagt jungfräulich in die CUSTOM-Szene einsteigt oder wenigstens schon ein bissl vorbelesen ist.^^

Neueste Radio-Version muss nicht unbedingt heissen das auch besser (Du könntest auch beim manuellen aktualisieren auf die 5.17.05.23 etwas zerschiessen , Radio flashen ist für sogesagte Newbies immer sone zweischneidige Sache - also evl die aktuelle doch so belassen !!)

Oder welche Rom sollte ich für einen Verkauf wieder rauf spielen?
Für Dich sicherste Variante ist 100pro alles auf STOCK (so kann Dich dann nachträglich keiner anpieseln/anmotzen) , ... auch/ABER hier der Tip , Kontaktaufnahme und bissl per persönlichem Gespräch raushören wie bewandert potenzieller Interessent mit Android überhaupt ist.

Tjaaaa , mehr sagen wirsd Dir hier wohl kaum jemand können.

Alles andere bzw wie Du es im Endeffenkt händelst liegt voll und ganz in Deinem eigenen Spielraum.

Gruß Ron
 
P

PowerPaule

Ambitioniertes Mitglied
Hallo nochmal ;-)
Ich hatte jetzt zwischenzeitlich das Razer i und bin jetzt auf das Note 3 umgestiegen.
Dummerweise sehe ich jetzt bei meinem alten Desire nicht mehr durch :cursing:
Das Bravo werde ich mit root und Rom nach Wunsch nicht los.
Daher möchte ich jetzt Dons Rat folgen und die aktuellste Stock-Rom rauf spielen.

Die Frage ist jetzt wo ich hier die aktuelle Rom finde. Vielleicht kann jemand einen Downloadlink posten. Den Rest bekomme ich sicher hin. Außer ich muss bzgl. S-on und den root-Rechten noch etwas einstellen :scared:

Danke und freundliche Grüße :sad:

Paul
 
P

PowerPaule

Ambitioniertes Mitglied
Hat alles geklappt. Musste mich nur wieder etwas einlesen ;-)
Kann den vorhergehenden Beitrag leider nicht mehr editieren ;)

Lg
 
D

Dinoo

Neues Mitglied
Hallo Leute,

bevor ich Radio und RIL update möchte ich mich noch mal vergewissern ob ich alles richtig verstanden habe. Mein Desire ist gerootet, S-Off, bums, alles gemacht :biggrin: Aktuell ist Radio 5.11.05.27, RIL 1.6.1062G, ROM von Evervolv KitKat und die aktuelle Version von 4ext touch Recovery drauf.

1. ist es ratsam die aktuelle (wenn es noch die aktuelle ist?) Radio.zip aus dem ersten Beitrag auf die SD zu schieben und übers Recovery zu installieren?

2. Funktioniert diese Radio dann mit meinem derzeitigen RIL?

3. erst Radio dann RIL installieren?

4. wo bekomme ich den passenden RIL zum Radio? Welche Kombinationen habt ihr?

5. Wenn das flashen von einem der beiden nicht funktioniert, komme ich noch ins Recovery?

schon mal im Vorraus Besten Dank!
 
D

Dinoo

Neues Mitglied
Hallo Leute,

das neue Radio hat mit der alten RIL funktioniert. Jetzt habe ich versucht ein aktuelles RIL zu installieren, danach kam keine PIN Abfrage mehr und man konnte sich ach in kein Netzwerk verbinden. Daraufhin habe ich die ursprünglichen RIL wieder installiert, gleiches Bild! Was kann ich anders machen? Welche Kombinationen habt ihr?

Gruß
 
Oben Unten