Desire - Radio ROM Sammlung

TaZZi

TaZZi

Neues Mitglied
Moin zusammen...

habe auf meinem Desire CM7.0.3 basierend auf 2.3.3 mit dem Radio ROM 32.56.00.32U_5.17.05.23. Habe aber ständig Empfangsprobleme im Mobilfunk und Wlanbereich. Gibt es ein zu empfehlendes Radio ROM für O2?

TaZZi
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Hab mit der 5.11.05.14 und CM7 und O2 keine Probleme ... (ist aber auch schon etwas älter das Radio)
 
TaZZi

TaZZi

Neues Mitglied
Habe mal ein bisschen rumprobiert. Habe neben der 32.56.00.32U_5.17.05.23 mal das RIL_2.2.1003G installiert. Funktioniert soweit alles. Nur wenn ich das Desire neu starte und die PIN eigeben muss oder nur entsperre flackert das Display so komisch. Bisschen merkwürdig das ganze.
Hatte sowas schon mal jemand?
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Bei geht o2 auch mit der 5.17.05.23 und der RIL 2.2.0028HM problemlos - allerdings hab ich kein CM7.
 
kukuk

kukuk

App-Anbieter (kostenlos)
Habe aktuell 32.49.00.32U_5.11.05.27 drauf (htc desire mit telekom branding) kann ich die aktuellste rom version auf spielen die sich im Thread befindet. Hab ein Desire mit SLCD Display? Wofür steht Radio? ist das das originale HTC Rom? weil normaler weiße fangen die doch mit RUU Bravo an oder?
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Unter RADIO versteht man (im Prinzip) die Treiber für die Funkmodule. RIL ist die Schnittstelle OS -> Treiber (ganz grob analog zu OS/Betriebssystem -> DirectX/OpenGL -> Grafikkartentreiber -> Grafikkarte)

Hat nichts direkt mit RUU zu tun, auch wenn RUUs neben dem System, Kernel und Bootloader auch ein RADIO-ROM enthalten. Und ja, die RADIO-ROMs kommen alle von HTC.
 
oezguer

oezguer

Neues Mitglied
Habe heute auf mein Desire mit Telekom Branding, erst root und dann cyanogenmod 7 drauf gemacht, ohne dieses radio einzuspielen, funktioniert alles einwandfrei soweit.

Muss ich denn zwingend eine Radio drauf machen ( und falls ja wie, auch über Recovery und ändern in update.zip ) ?
 
Kjetal

Kjetal

Mitglied
oezguer schrieb:
Habe heute auf mein Desire mit Telekom Branding, erst root und dann cyanogenmod 7 drauf gemacht, ohne dieses radio einzuspielen, funktioniert alles einwandfrei soweit.

Muss ich denn zwingend eine Radio drauf machen ( und falls ja wie, auch über Recovery und ändern in update.zip ) ?

Nein musst du nicht, wenn alles zu deiner zufriedenheit läuft besteht kein grund dazu.

Never change a running system
 
oezguer

oezguer

Neues Mitglied
Habe gemerkt , das bei mir Anrufe in Abwesenheit und angekommene SMS nicht mit LED blinken angezeigt werden, und auf dem SMS Symbol ist kein COunter für die SMS zu sehen.

Sollte ich vielleicht doch eine Radio einflashen ?


Dank und Gruß

Özgür
 
elknipso

elknipso

Guru
Ist ruhig in letzter Zeit um neue ROMs fürs Desire. Das gute Stück gehört ja schon fast zu den Oldies :).
 
Kjetal

Kjetal

Mitglied
oezguer schrieb:
Habe gemerkt , das bei mir Anrufe in Abwesenheit und angekommene SMS nicht mit LED blinken angezeigt werden, und auf dem SMS Symbol ist kein COunter für die SMS zu sehen.

Sollte ich vielleicht doch eine Radio einflashen ?


Dank und Gruß

Özgür

Hat mit dem Radio 0,0000000000 zu tun :)
 
oezguer

oezguer

Neues Mitglied
HAbe ein aktuelles RAdio geflasht, blinken da , aber der zähler für sms ist immer noch n.i.O

schade..
 
Soulfly999

Soulfly999

Lexikon
Viel entäuschender finde ich es, dass mit dem offiziellen GB Update fürs Desire nicht mal ein neues Radio gibt! Das .23 er ist ja nun nicht wirklich pralle was Akkulaufzeit angeht etc.!
 
elknipso

elknipso

Guru
Könnte daran liegen, dass technisch vielleicht einfach nicht mehr geht beim Desire :).
 
G

Gast5050

Gast
Das kann auch Taktik sein zu sagen es geht nicht besser, weil man will ja neue Produkte verkaufen. Aber nun wieder Back to Topic
 
blackmail

blackmail

Experte
seit über nem monat nischt neues hier?? schade, find die 23er Version nich so pralle und hab gehofft,dass bald was besseres/neueres kommt!:)
 
elknipso

elknipso

Guru
Da wird wohl auch nichts mehr kommen denke ich mal. Das Desire zählt halt mit seinen über 1,5 Jahren nun IT-technisch schon zum alten Eisen da wird sich kaum noch jemand um so Sachen wie neue Radios dafür kümmern :).
 
Soulfly999

Soulfly999

Lexikon
Vielleicht kommt da ja noch mal was vom baugleichen Nexus, was ich aber ehrlich gesagt bezweifel!
 
Oben Unten