Desire - Radio ROM Sammlung

Against-Apple schrieb:
Habe CM7 Stable auf meinem Desire, nur welche Radio Version (Welche genaue?) soll ich flashen? Sollte ich auch das neuste RIL aufspielen?

Mein Handyempfang ist merkwürdig schlecht, mein wLan murkst mit einem Balken rum und mein GPS funktioniert gar nicht. Ja ich habe Grund zum Flashen :D

Derzeit läuft 32.49.00.32U_5.11.05.27 bei mir.


Tread lesen, steht auf jede deiner Frage mind. 2 Antworten.
 
Hallo,

Ich habe derzeit das AmonRA v2.0.1 Recovery auf meinen HTC Desire mit der custom Firmware Leedroid V2.4.1
Mein Radio ist: 5.14.05.17
HBOOT: 0.93.0001
S-ON

Mein Frage ist jetzt ob ich einfach ins Recovery menü reingehen kann, dann den Punkt auswählen kann "Flash zip from sdcard" und dann wähle ich die zip Datei Radio_32.56.00.32U_5.17.05.23.zip aus und flashe somit das radio.
Ist das der richtige vorgang?
 
slekk schrieb:
Hallo,

Ich habe derzeit das AmonRA v2.0.1 Recovery auf meinen HTC Desire mit der custom Firmware Leedroid V2.4.1
Mein Radio ist: 5.14.05.17
HBOOT: 0.93.0001
S-ON

Mein Frage ist jetzt ob ich einfach ins Recovery menü reingehen kann, dann den Punkt auswählen kann "Flash zip from sdcard" und dann wähle ich die zip Datei Radio_32.56.00.32U_5.17.05.23.zip aus und flashe somit das radio.
Ist das der richtige vorgang?

jeep
 
  • Danke
Reaktionen: slekk
Against-Apple schrieb:
Vielen Dank, für die Blumen.



Was erwartest du bitte ? das man alles 10 mal vorkaut ?


Nimm eines der beiden letzten Radios

32.56.00.32U_5.17.05.08

oder

32.56.0032U_5.17.05.23

zu finden auf seite 1

RIL findest du hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=902752

brauchst du aber nicht wirklich, wen den doch gewünscht nimm die 2.2.1003G

Das von dir genannte Radio ist schon recht " Alt " ,bei Empfangsproblemen Handy auf 2G only stellen, wirkt wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :thumbsup:

Also es ist echt sporadisch, GPS geht gar nicht, wLan zeigt an unveränderter Position weniger Balken an und HSDPA funktioniert in Gebäuden/Räumen fast gar nicht mehr, da bekomme ich EDGE und GPRS. Aber wenn ich HSDPA bekomme, läuft es top.

Ich probier dann später 32.56.0032U_5.17.05.23 aus, die RIL lasse ich weg. Mir erstmal zu hoch, dafür dass es seit Sonntag root/custom rom hat... Einfach Handy per HBOOT in den Recovery Modus bringen und dann die Datei flash via SD auswählen. Dürfte kein Problem sein!
 
Solange du keinen Cm7 hboot hast kannst du es so flashen, korrekt. Ril genauso, nach dem Radio.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Kjetal schrieb:
Solange du keinen Cm7 hboot hast kannst du es so flashen, korrekt. Ril genauso, nach dem Radio.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

mit CM7 Table geht's so?

Step by Step

Recovery gehen ---> Apply update from Sdcard ( nicht Flash from SD Card ) --->Yes ---> Install / sdcard / update zip -- CWM spring um auf Grüne schrift ---> Install zip from SD Card ----> Radio auf SD Card wählen und Flashen
 
Nein.

Mit CM7-Table geht es nur via Fastboot.
 
frajo schrieb:
mit CM7 Table geht's so?

Step by Step

Recovery gehen ---> Apply update from Sdcard ( nicht Flash from SD Card ) --->Yes ---> Install / sdcard / update zip -- CWM spring um auf Grüne schrift ---> Install zip from SD Card ----> Radio auf SD Card wählen und Flashen



Mit dem Cm7 Tab hast du ja nur noch 5mb ( oder waren es 6 ) frei , Radios haben um die 11 MB , deshalb kannst du es dann wie Thyrion auch schon sagte nur noch per Fastboot oder mit dem AndroidFlasher ( nie benutzt ) Flashen.
 
Kjetal schrieb:
Mit dem Cm7 Tab hast du ja nur noch 5mb ( oder waren es 6 ) frei , Radios haben um die 11 MB , deshalb kannst du es dann wie Thyrion auch schon sagte nur noch per Fastboot oder mit dem AndroidFlasher ( nie benutzt ) Flashen.

und wofür ist das?

Step by Step

Recovery gehen ---> Apply update from Sdcard ( nicht Flash from SD Card ) --->Yes ---> Install / sdcard / update zip -- CWM spring um auf Grüne schrift ---> Install zip from SD Card ----> Radio auf SD Card wählen und Flashen
 
Flash mit cwm, siehe auch meinen Tread in der Sig :)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
so, jetzt hau ich auch mal rein

habe Radio: 32.56.0032U_5.17.05.23
und Ril: HTC-Ril1.6.1062G

welche von den Rils kann ich flashen, die welche zu meinem Radio passt wird ja nicht empfohlen.

ich frage mich nur, warum da ne HTC ril drauf ist, da ich schonmal ne andere geflasht hatte:blink:
 
2WildFire schrieb:
ich frage mich nur, warum da ne HTC ril drauf ist, da ich schonmal ne andere geflasht hatte:blink:
wenn Du danach ein Rom drüberbügelst überschreibst Du auch die RIL.

Ich mache es mir seit ner Weile einfach und lasse das Ril-gefashe,
nehme das neueste Radio und überlasse den Rest dem Rom.
 
habe nun gingervillain 2.7 drauf, welches radio ist dafür geeignet ?
 
sartorius schrieb:
habe nun gingervillain 2.7 drauf, welches radio ist dafür geeignet ?

Würde mich auch interessieren. Habe diesbzgl. auch keine konkreten Infos gefunden.

Habe dann einfach das neuste 32.56.0032U_5.17.05.23 geflasht. Funktionieren tut es soweit - auch wenn ich das Gefühl habe, dass es nicht ganz so rund läuft wie das Stock-Radio unter Stock-Froyo. Sprich die effektive WLAN-Reichweite (nicht nur die Anzeige) scheint minimal geringer und auch scheint sich das WLAN manchmal abzuschalten bzw. die Verbindung zu verlieren, obwohl ich es auf Dauerbetrieb gestellt habe. Zusätzlich hab ich das Gefühl, dass beim Rufaufbau zumindest ab und zu eine verhältnismäßig lange Pause entsteht, die mir vorher so nicht aufgefallen ist. Letztes ist aber eher ein subjektiver Eindruck.
 
*hust* ich kriege es einfach nicht hin das Radio zu Flashen, wenn ich es so mache:

Step by Step

Recovery gehen ---> Apply update from Sdcard ( nicht Flash from SD Card ) --->Yes ---> Install / sdcard / update zip -- CWM spring um auf Grüne schrift ---> Install zip from SD Card ----> Radio auf SD Card wählen und Flashen

bricht er vor der Grünen schrift ab... muss ich das Radio in update.zip umbenennen oder muss ich erst eine spezielle update.zip haben?

CWM3.2.0.0
 
Das CWM dieser Version kann die Radios nicht flashen, da eine Script-Komponente fehlt die aber dafür benötigt wird (sowas in der Art, hab es nicht wirklich verstanden, warum das dann noch in der Form angeboten wird bzw. keine alternative Form gibt).

Hinbekommen hab ich es dann aber - ohne das geflashte CWM auszutauschen - mit dem ROM Manager aus dem Android Market. Dort dann zuerst das (ältere) CWM installieren und ins Recovery System starten (1. und 2. Menüpunkt) - danach im CWM 2.5.x.x das Radio-ZIP auswählen und flashen.
Zumindest bei mir hat das so funktioniert. Warte aber lieber nochmal ab, ob da noch jemand anderes was zu sagen kann bzw. das bestätigen kann! ;) Um ehrlich zu sein hab ich nämlich bis heute nicht ganz begriffen, wie ich das CWM 2.5.x.x über den ROM Manager installieren/starten kann, wenn doch das CWM 3.2.xx gleichzeitig noch installiert ist (und auch bleibt).
 
  • Danke
Reaktionen: Knut_Olafsson
Ich habs grade gemacht wie neo2001 geschrieben hat.

Altes Radio war 32.54.00.32U_5.14.05.17 - schlechter Mobilempfang (2/4), noch schlechteres WLAN (1/4) in meinem Zimmer hier (Vergleich mit den beiden Nokias hier: voller Mobilempfang, WLAN 3/4. Initales HTC-Radio/Image: voller Empfang, WLAN 2/4)

Hab jetzt vorhin das aktuelle Radio geflashed, Mobil- wie WLANempfang auf 4/4.

Mal sehen wie sich das über die Tage hält.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.606
Thyrion
Thyrion
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.956
Shadow128
S
Zurück
Oben Unten