desire root custom ... bin Neuling

A

Aceli

Ambitioniertes Mitglied
0
moin.

meine Mutter hat mein altes desire.
wollte sich nun nen Vertrag holen mit Internet und hat aber gesehen das whatsapp bei ihr nicht geht. gerät zu alt..

würde es gehen wenn man es rootet.. habe ne Anleitung bei chip gefunden.. und dann rine custom rom oder so installiert? !

welche rom läuft stabil und gut und so das man whatsapp nutzen kann?!

gibt's ne art Anleitung bis Vollendung? !

danke Leute
 
ne gute und stabile rom mit viel speicher ist die xmiui. ist auch sehr einfach zu bedienen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...beste-xmiui-aller-zeiten-25-11-12.271184.html

bitte so die micro sd einrichten

https://www.android-hilfe.de/forum/...artition-erstellen-leicht-gemacht.316723.html

und so rootes du dein handy und packt ein custom recovery drauf

https://www.android-hilfe.de/forum/...ire-hboot-1-02-0001-und-0-93-0001.136782.html

die partition der sd krate ist auch für andere roms wichtig. die karte sollte mindest class 6 haben. steht auf der karte selber drauf. und die xmiui rom ist wirklich ne gute. und da laufen auch alle apps drauf. alle roms ab version 4.x.x laufen alles etwas buggy. wenn du also ein desire haben willst was rund läuft dann ist die xmiui. fragen zum rm seberram besten im thread selber. Ich hatte auch immer das cm7r2 hboot drauf. jetzt hast du das originale STOCK Hboot druff. muss man aber selber entscheiden. ist aber ach einfach zu ändern.

Hier findest du alle Hboots

AlphaRev 1.8

Einfach die http://alpharev.nl/PB99IMG_cm7r2.zip laden, in PB99IMG.zip umbenennen und auf die SD-karte kopieren.
Dann mit Vol- und Power starten, Image wird erkannt....alles bestätigen. aber das machst du erst wenn das handy S-off ist, gerootet ist und ein custom recovery drauf ist. dann das hboot flashen und dann die rom.


 
vielen dank für die schnelle Antwort.

klingt auf dem ersten blick doch nicht ganz so einfach.
werd es mir dann morgen mal genauer durchlesen.

danke
 
wenn du es ein zwei mal gemacht hast geht das super fix. ist alles recht einfach gehalten.
 
ok

also wenn ich das richtig so verstehe...

sd Karte mit handy in ext4 wandeln
handy rooten s off
und rom drauf
hboot is optional

große Fehler die auftreten können oder Probleme?
oder kann ich das fix mal machen. und meine mum kann es dann gleich wieder nutzen? !
 
Wenn man weiß was man tut, dauert das ganze ca 20min incl. Recovery und Rom flash.

HTC Desire2 powered by sMiui5 V1.3
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.607
Thyrion
Thyrion
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.956
Shadow128
S
Zurück
Oben Unten