Diverse Fehler vor/beim Flashen in AmonRa

so habe jetzt mit gparted mein bestes versucht...leider immmer noch erfolglos...
bildschirmfoto-17skh.png
edit: im terminal steht: Can't have a partition outside the disk!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm sehr merkwürdig hast du denn in recovery mal versucht zu mounten
 
DU hast mit was partitioniert?
Amonra... damit hatte ich noch nie Probleme... falls also nicht versuch es mal...
ansonsten kannst du ja erstmal die Partition ganz weglassen... dann hast du ERSTMAL kein a2sd aber das kann man ja dann noch gucken... dann läuft wenigstens dir rom...oder ?
Nen anderes file hast du schon ausprobiert?
 
in amonra lässt sich genau die problem partition (sd-ext) nicht mounten...fehlermeldung wie gehabt @desire: habe in amonra und gparted partitioniert/formatiert...leider immer wieder das gleiche... ps. wie soll man a2sd im nachhinein bekommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht so aus als wäre beim positionieren was schief gegangen
 
hmm... entferne mal alle partitionen... formatiere neu auf fat32..
Dann neu formatieren... dann flashen...

versuchs mal :p
 
ich probier jetzt noch ein paar änderungen der reihenfolge usw. danach wird mal leedroid ohne s2sd getested...
 
kann jemand hiermit etwas anfangen...? diese fehlermeldung liefert gparted bzgl. der widerwilligen ext3-partition
bildschirmfoto-2cpwd.png
 
Desire:D schrieb:
kannst du ja erstmal die Partition ganz weglassen... dann hast du ERSTMAL kein a2sd aber das kann man ja dann noch gucken... dann läuft wenigstens dir rom...oder ?
Nen anderes file hast du schon ausprobiert?

habe jetzt die leedroid ohne a2sd ausprobiert, vorher die sd komplett auf fat32...am ende konnte ich die datei zip nicht auswählen (nicht vorhanden)...somit auch nichts...ich bin ratlos...
 
groove84 schrieb:
habe jetzt die leedroid ohne a2sd ausprobiert, vorher die sd komplett auf fat32...am ende konnte ich die datei zip nicht auswählen (nicht vorhanden)...somit auch nichts...ich bin ratlos...

kurz und schmerzlos, kauf dir Morgen eine neue SD Karte...
Hattest du diese Karte mal versucht als GC zu benutzen?
 
cargo schrieb:
kurz und schmerzlos, kauf dir Morgen eine neue SD Karte...
Hattest du diese Karte mal versucht als GC zu benutzen?

Das Rätsel ist gelöst...es lag wirklich an der SD-Karte...habe jetzt die Orginal 4 GB verwendet und siehe da...alles palletti...keine Ahnung warum die 16er derart rumzickt...apropos...wenn ich mir eine neue 16er zulege...muss ich die dann wieder in amonra partitionieren oder sonts irgendetwas beachten...?

ps. vielen dank an alle beteiligten helfer und helfershelfer ;)
 
hi damit a2sd funktioniert musst du die neue karte dann auch wieder partitionieren
 
Thunder82 schrieb:
hi damit a2sd funktioniert musst du die neue karte dann auch wieder partitionieren

Für App2sd muß er nicht formatieren, aber für App2d+ schon...:D
 
cargo schrieb:
Für App2sd muß er nicht formatieren, aber für App2d+ schon...:D

Das meine ich doch Cargo hab das + vergessen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist jetzt etwas off

das desire kann ja nur bis 32gig sd verwalten, wenn man jetzt ne 64er am pc in 2 32er teilt, würde das desire denn beide erkennen?

oder wird dann keine der beiden patitionen erkannt?
 
Ich vermute das das desire diese nicht schlucken wuerde... abgesehen davon... eine 32 Gig ext partition?... wuerde das die SD karte auf dauer nicht arg schrotten?

Ich meine das ist eine tolle idee... aber mehr hast du davon auch nicht...

Wenn du mal ueberlegst...
32 Gig speicherkarte...512 Mb für apps bleiben 31,5 für speicher (musik etc)
64 Gib auf 32Fat und 32 ext partitioniert...: 32Gig fuer musik.. und 32 Gigabite für apps

64 Gb preis
32 Gb preis


Den preis für 500 MB mehr speicher ??..
Hmmm...

Interesannt waere es trozdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
2WildFire schrieb:
ist jetzt etwas off

das desire kann ja nur bis 32gig sd verwalten, wenn man jetzt ne 64er am pc in 2 32er teilt, würde das desire denn beide erkennen?

oder wird dann keine der beiden patitionen erkannt?

Nein würde das Desire natürlich nicht erkennen, wie auch wenn es nur bis 32GB unterstützt.
2x32= immernoch 64GB:scared:
kannst auch die Karte in 8x8GB Partitionen unterteilen, klappt auch ned.

So lässt sich doch keine Technik verarschen...:scared:
 
Ich habe mein Karte Genau so heute auch zerlegt.
Werde gleich auch die Originale 4GB nehmen.

Habe es jetzt mit der Originale 4GB gemacht nur leider immer noch kein Erfolg.
Handy startet auch nur noch im Recorery Modus.
Kann aber auch kein neues Rom installieren da er beide SD karten nicht erkennt.
Was mache ich jetzt?

PS.
Habe jetzt die habe jetzt die 8gb (Die kaputte) mit Panasonic SDFormatter V2.0 wieder zu einer Formatiert.
jetzt ist auch keine ext2 bzw ext3 mehr da.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ich würde nun nochmal versuichen die karte zu partitionieren und dann nochmal versuchen

erkennt dein pc die karten denn noch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Originale 4gb hatte noch keine ext2 oder ext3 partition
Ich kann die eine ext2 erstellen aber nicht auf ext3 Upgrade
und ich kann auch nicht Rom mehr installieren.
Hier mal 2 Bilder




h2pf-2-jpg.html
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
E
Antworten
7
Aufrufe
1.392
eve
E
V
Antworten
5
Aufrufe
2.465
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten