Erfahrungen mit StarBurst Froyo HTC?

schicker wert :)
 
Also irgendwie werde ich aus StarBurst nicht schlau...Ich hatte es mitlerweile 2 mal drauf und bei beiden Malen lief meine SD-karte extrem langsam!! Mit so Werten, wie 2MB/sec write und 4MB/sec read. Dadurch lief dann natürlich das ganze System extrem lahm! Bei CM7 bekomme ich jedoch Werte von 6MB/sec write und 9,5MB/sec read (was ich immernoch viel zu langsam finde für meine Class10 Karte).
 
Robinho1122 schrieb:
Also irgendwie werde ich aus StarBurst nicht schlau...Ich hatte es mitlerweile 2 mal drauf und bei beiden Malen lief meine SD-karte extrem langsam!! Mit so Werten, wie 2MB/sec write und 4MB/sec read. Dadurch lief dann natürlich das ganze System extrem lahm! Bei CM7 bekomme ich jedoch Werte von 6MB/sec write und 9,5MB/sec read (was ich immernoch viel zu langsam finde für meine Class10 Karte).

Womit machst du die Tests?
 
h2testw und "Disk Benchmark"
 
Robinho1122 schrieb:
h2testw und "Disk Benchmark"

Hab grade mit "System Benchmark" getestet:
Read: 6,5 MB/s
Write: 2,5 MB/s
 
Robinho1122 schrieb:
Also irgendwie werde ich aus StarBurst nicht schlau...Ich hatte es mitlerweile 2 mal drauf und bei beiden Malen lief meine SD-karte extrem langsam!! Mit so Werten, wie 2MB/sec write und 4MB/sec read. Dadurch lief dann natürlich das ganze System extrem lahm! Bei CM7 bekomme ich jedoch Werte von 6MB/sec write und 9,5MB/sec read (was ich immernoch viel zu langsam finde für meine Class10 Karte).

Hast du alles befolgt? ext4 mit min. 1 GB und vorher wipen?
Und Starburst 1.3.0.
 
Ja alles richtig gemacht nur halt Starburst 1.21 oder welche das war (auf jeden fall die vor 1.3). Aber hab gerade auch keine Motivation dazu es nochmal mit 1.3 zu testen, da mir Sense roms eh nicht so zusagen..
 
Zipfelklatscher schrieb:
Hmm, 30 Euro für eine 16 GB SDHC mit Class 10? Der Rest verlangt ab 75 Euro? Wenn da mal nicht was faul ist. Mal sehen, was du da für Asien-Import bekommst. :D
Also heute ist bei mir diese Karten angekommen, ADATA 16GB / Class 10:
Adata 16 GB MicroSDHC Karte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hab sie mit H2Testw komplett getestet:

Schreiben knapp unter 15 Mbyte/s
Lesen knapp unter 18 Mbyte/s

Find ich schon ganz ordentlich für den Preis...
Jetzt muß ich mir nur noch überlegen, ob ich wirklich Starbust mit Data2SD nutzen möchte ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: PeterSimlock
Cordezz schrieb:
Also heute ist bei mir diese Karten angekommen, ADATA 16GB / Class 10:
Adata 16 GB MicroSDHC Karte: Amazon.de: Computer & Zubehör
Anscheinend ist data2ext etwas wählerisch was speicherkarten angeht.
Im xda-starburst thread häufen sich einige Meldungen über Force Closes und es scheint so, als ob die microsd-Karte daran schuld ist.

Auch die o.g. will irgendwie mit data2ext nicht richtig laufen. Einige Zeit gehts ganz gut, obwohl ich zwischendurch immer wieder Lags und Hänger auftreten. Dann kommt es plötzlich zu FCs und nur ein Reboot hilft.
Jetzt hab ich mald die app2ext Version von Starburst installiert und die läuft sehr gut. Komische Sache...

Es wird über Probleme mit Sandisk, Transcend, Kingston, Adata berichtet. Egal ob Class 4 oder Class 10. Mal gehts und mal nicht.
Und leider weiß man auch nicht wirklich, welcher (OEM) Hersteller hinter der gelabelten Speicherkarte steckt.
Bei Gelegenheit werde ich mal meine beiden anderen 8GB Class 6 Karten testen.
 
Kann aber auch am Kernel liegen ;) Hatte mal ne Zeitlang Siberes Battfix Kernel drauf, da kam es nach einiger Zeit auch erst zu kleinen Lags, dann zu FC's.

Hab dann den aktuellen Kernel von snq geflashed und seitdem absolut keine Probleme mehr in dieser Art gehabt.
 
Fieser-Kardinal schrieb:
Kann aber auch am Kernel liegen ;) Hatte mal ne Zeitlang Siberes Battfix Kernel drauf, da kam es nach einiger Zeit auch erst zu kleinen Lags, dann zu FC's.
Das kann ich mittlerweile ausschließen. Außerdem hat da jemand mit der gleichen Speicherkarte auch massive Probleme. Sobald wir eine anderen nehmen funktionierts.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.308
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten