Erste Root Versuche, daher ein paar Fragen

J

JohnForte

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen ein Desire gegönnt, und möchte dieses nun rooten.
Jetzt habe ich mir eine Goldcard erstellt (habe zwar ein ungebrandetes Gerät, denke ich zumindest :) aber egal), und will nach folgender Anleitung vorgehen:
[Anleitung] HTC Desire mit 0.80 Bootloader rooten - HTC Desire Root und ROM - Android Forum

Und danach folgendes Rom flashen:

[ROM-FroYo AOSP 2.2_r1.1] OpenDesire v1.5 (03/07) (FRF91) - xda-developers

So weit, so gut.
Nun steht aber bei dem Rom unter Installation

Installation
  • Ensure you have a custom recovery image installed
  • Download the zip file from the link below and copy it to your SD card
  • Restart your device in recovery mode
  • PERFORM A NANDROID BACKUP FROM THE MENU
  • Select the option to apply an update zip, and select the zip file you copied to your memory card

Nun meine Frage, was hat es mit dem ersten Punkt auf sich, den ich hervorgehoben habe?
Will mein Gerät keinesfalls schrotten, von daher bin ich lieber etwas vorsichtig :)

Danke schonmal für eure Hilfe!!
 
  • Danke
Reaktionen: JohnForte
Der einfachste Weg [ROM-FroYo AOSP 2.2_r1.1] OpenDesire v1.5 (03/07) (FRF91) zu installieren ist wohl über den ROM-Manager, den man über den Market herunterladen kann. Damit einfach das Clockwork-Recovery installieren und dann "ROM von SD Karte installieren" oder "ROM herunterladen".
 
  • Danke
Reaktionen: JohnForte
Ok, danke schon mal für die Antworten.

Also die Root-Anleitung einfach Schritt für Schritt befolgen, und dann den Rom-Manager laden, dann das Clockwork Recovery image dort installieren, und danach das Open Desire im Rom-Manager laden und installieren...wenn ich das richtig verstanden habe.
Beide aus dem Rom Manager heraus.
Also nach dem Root Vorgang habe ich schon noch ein Rom auf meinem Gerät?
Und wie siehts in dem Fall aus, wenn beim rooten etwas schief geht?
Lässt sich das Gerät dann noch irgendwie retten?

Danke für eure Geduld ;)
 
Ja nach dem rooten hast du ein Generic HTC Rom, also ein Rom ohne Branding. Von dort aus kannst du dann Rom-Manager installieren. Wenn du dich genau an die Anleitung hälst dürfte eigentlich nix schief gehen. Hab jetzt mehrere Desire gerootet und es hat immer geklappt. Man kann aber nie 100% sicher gehen, daher sollte man sich es gut überlegen und dann auch wirklich schritt für schritt den anweisungen folgen. Hier im Forum gibts aber genug Leute die dir dabei helfen, sollte etwas nicht funktionieren,

MfG Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: JohnForte
Danke, das hört sich ja schon mal gut an.
Eine Frage noch, bevor es los gehen kann.
Die Anleitung nach der ich vorgehen will, ist das die einfachste/ungefährlichste?
 
Es gibt keine gefährlichen Anleitungen, wenn man weiß was man tut.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.315
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
F
Antworten
0
Aufrufe
915
flyyy
F
Zurück
Oben Unten