Fehlermeldung bei ADB: device not found

In den HBOOT-Modus booten und die beiden Befehle in der Eingabeaufforderung eingeben.

EDIT: Im Recovery-Modus solltest du Zugriff über ADB haben, ansonsten stimmt irgendwas mit dem Treiber nicht.
 
Thyrion schrieb:
In den HBOOT-Modus booten und die beiden Befehle in der Eingabeaufforderung eingeben.

EDIT: Im Recovery-Modus solltest du Zugriff über ADB haben, ansonsten stimmt irgendwas mit dem Treiber nicht.


Mh... dann werde ich es mal heute Abend daheim probieren da ist der Treiber 100% korrekt. Aber wo muss ich mich vorher befinden damit ich den Befehl eingeben kann?

In der adb Konsole öffne ich aus der Windows Konsole ja erst einmal eine adb Konsolensitzung mit "adb shell" und wie muss ich das nun für die fastboot Befehle machen?
 
Du öffnest die Eingabeaufforderung und gibst die Fastboot-Befehle ein.
Dein Handy sollte im HBOOT-Modus sein.

Aber genau das steht doch schon in meiner Antwort oben :huh:
 
Thyrion schrieb:
Du öffnest die Eingabeaufforderung und gibst die Fastboot-Befehle ein.
Dein Handy sollte im HBOOT-Modus sein.

Aber genau das steht doch schon in meiner Antwort oben :huh:

Ja das steht da und ich hab nachgefragt weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass das funktioniert. Wenn ich die Eingabeaufforderung öffne bin ich z.B. in dem Ordner C:\Users\Username.
Wenn ich da nun einfach einen Befehl mit "fastboot" eingebe kann das doch nicht funktionieren, Windows wird den Befehl in dem Ordner doch überhaupt nicht finden. Daher die Frage in welchem Ordner ich mich vorher bewegen muss in der Eingabeaufforderung.

Edit: Ich beantworte mir meine Frage mal selbst :). Man muss den Befehl im Ordner tools des Android SDK absetzen, dann wird der Befehl korrekt ausgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry, dann hab ich dich misverstanden.

Ich bewege mich seit >20 Jahren auf Konsolen und ich kann den Befehl fastboot und adb von jedem Ort ausführen (eine angepasste PATH-Umgebungsvariable sei Dank).
 
Dachte ich mir schon, dass Du da bei dir sicher mit angepassten Variablen arbeitest. Aber es ist echt zum heulen, hab heute morgen ein anderes (viel älteres) nandroid Backup müssen zurück sichern und habe wieder exakt das gleiche Problem - was ist denn da los? Irgendeine Idee woher das auf einmal kommt?

Liegt das vielleicht an meinem AmonRA Recovery und ich sollte mal wieder auf Clockwork umschwenken denn damit hatte ich solche Probleme nie.
 
-> entfernt!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute ich habe ein problem, ich habe versehentlich mein gerät wieder auf s-off und relocked gesetzt, habe jetzt hboot 1.55 und os 3.62.401.1 drauf, aber ich kann nicht mehr machen, kann mir jemand sagen wie ich wieder auf s-off komme und unlocked? und wie ich dann wieder mein TWRP drauf bekomme?

ich bin euch sehr dankbar

Der ursprüngliche Beitrag von 01:56 Uhr wurde um 01:57 Uhr ergänzt:

ups falsches forum :-D
 
:)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
FriedHerz
Antworten
2
Aufrufe
3.351
FriedHerz
FriedHerz
E
Antworten
2
Aufrufe
1.533
Mr. Watson
M
Zurück
Oben Unten