Fehlermeldung bei ADB: device not found

F

frantheviera

Neues Mitglied
0
Hallo Community!

Ich goolge jetzt schon ne ganze weile nach meinem problem und es gibt davon 1000 verschiedene arten.

also:
ich habe versucht das android sdk für windows 7 zu installieren. hat wohl auch geklappt. bei der cmd kann ich "adb" aufrufen und es rattert mir etliche zeilen runter.
da ich weiterhin gelesen habe das durch "adb shell" man überprüfen kann ob man zugriff auf sein handy hat, hab ich das auch gleich mal probiert und habe (wie auch schon bevor ich adb installierte) "error: device not found" als antwort erhalten.

also google ich mir grad die finger wund warum!

- ja es ist das usb debug eingestellt
- nein ich habe beim verbinden an den pc nix angefasst... (das handy steht nur auf "laden")
- ja ich habe (eigentlich) jdk und auch deamon tools light
- ja ich habe den path erweitert mit "C:\androdid\tools" (sonst würde das mit dem adb ja auch net funktionierten

ach noch als info: ich habe folgendes sdk runtergeladen: android-sdk_r3-windows

aso... ich hab auch schon andere befehle wie "adb devices" (es soll mir ne liste angezeigt werden... aba es is leer) oder "adb reboot" ausprobiert... das problem bleibt das gleiche...


htc hab ich auch schon neu gestartet... ändert auch nix

kann mir irgendjemand helfen?? ich verzweifel langsam!

liebe grüße und danke schon mal!
fran
 
hmmm... u wie genau installiere ich das??
da in dem paket ja nichts von treibern oder so zu sehen is...

ich kenn auch die seite schon:
Installing the SDK | Android Developers

aber iwie ist das für meine englischkenntnisse (oder einfach nur für heute) zu hoch für mich :S
 
  • Zip File runterladen und entpacken.
  • SDK Manager.exe starten
  • Im nächsten Fenster Accept All auswählen und runter laden.
In einem Ordner im SDK findest du dann den USB Treiber. Nicht zu übersehen.
 
danke für die schnelle antwort...

habs auch schon gemacht und schon ergibt sich das nächste problem...
welche der dateien soll ich zum installieren benutzen??

ich weiß ich tu mich hier grade extrem schwer.. aber irgendwie krieg ich das heut alles nicht so auf die reihe... tut mir leid!
 
Wenn Du die gesamte Zip Datei entpackst bekommst du einen Ordner: android-sdk-windows..

In diesem Ordner findest Du dann der SDK Manager.exe

SDK Manager.exe starten
Im nächsten Fenster Accept All auswählen und runter laden.
 
ja ich bin sogar schon bei dem usb driver ordner... nur komm ich da nicht voran...

dachte ich müsste entweder im ordner amd64 oder i386 die treiber installieren... weiß da aber nicht welche u zum 2. kann mein pc net mit dll dateien umgehen
 
Aso du willst wissen wie Du den USB Treiber installierst?

Findest die neue Rev des SDK dein Desire noch immer nicht?
 
nope... hab ich grade schon probiert... aber es kommt nix an...

bis jetz hat sich nix getan...


und ja... anscheinend schon ... :D das mit dem treiber will nicht ganz hinhauen...
 
Einfach in den Gerätemanager ein HTC/Andriod Device suchen, rechts klick und Update Treiber kicken.. und dann den Pfad für den SDK Treiber angeben.

Ich hab hier leider nur Windows XP.
 
ok...

dann such ich wohl doch nicht danach wie ich den treiber installiere, denn das löst das problem leider nicht...

aber ich hab dadurch rausgefunden das der treiber für die adb nicht installiert ist... also hab ichs da auch mit dem pfad probiert... will er aber nicht... meint da gibts nicht das richtige für ihn...

könnte das vllt also das prob sein???
wenn ja, wie beseitigen wir das denn??
 
frantheviera schrieb:
ok...

dann such ich wohl doch nicht danach wie ich den treiber installiere, denn das löst das problem leider nicht...

aber ich hab dadurch rausgefunden das der treiber für die adb nicht installiert ist... also hab ichs da auch mit dem pfad probiert... will er aber nicht... meint da gibts nicht das richtige für ihn...

könnte das vllt also das prob sein???
wenn ja, wie beseitigen wir das denn??


Gehe im Gerätemanager auf das ADB Device mit dem !, Rechtsklick, Eigenschaften, Treiber aktualisieren, Auf dem Computer nach Treiber suchen, Aus der Liste von Treiber auswählen.

Hier siehst Du nun eine Auswahl von verschiedenen Geräten ==> Android Phone auswählen und Android ADB Interface installieren.

Hab auf unserem Windows 7 Rechner getestet und funktioniert.

Grüße
 
aber wo is denn der treiber dazu??

in dem paket anscheinend nicht.. also wo dann?? oder muss ich den noch extra runterladen??

google grad n bissl deswegen, damit ich dich nicht die ganze zeit belästigen muss :S find aber nix wirklich helfendes
 
Du sollst auch nicht den Pfad angeben...

Gehe im Gerätemanager auf das ADB Device mit dem !
Rechtsklick
Eigenschaften, Treiber aktualisieren
Auf dem Computer nach Treiber suchen
Aus der Liste von Treiber auswählen. (unterhalb wo man auch den Pfad angeben kann)


Hier siehst Du nun eine Auswahl von verschiedenen Geräten ==> Android Phone auswählen und Android ADB Interface installieren.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 3.100
  • 1_1.jpg
    1_1.jpg
    27 KB · Aufrufe: 3.058
Zuletzt bearbeitet:
also ... 1. sry! wer lesen kann und so....

2. in der liste wird nirgendwo android angezeigt... o.O
auch nicht was ähnliches...
 
Ich arbeite hier auch nur mit einem Notebook mit Windows 7 von einer Bekannten welches bei mir ist zur Reparatur.

Ich kann aber sicher sagen das hier noch nie ein Android Phone angesteckt war und mehr als die SDK hab ich auch nicht geladen.

Du kannst auch alternativ einfach die Dateien suchen von dem ADB Interface (Bild oben) und versuchen diese Dateien manuell anzugeben. Bzw. mal schaun ob diese überhaupt auf deinem System verhanden sind.

Nachtrag: Einfach bei der Auswahl der Geräte auf "Alle Geräte anzeigen" klicken, Datenträger und den Pfad des SDK USB Treibers angeben (zb C:\android-sdk-windows\usb_driver), hier dann die android_winusb.inf Datei angeben. Nun solltest Du den ADB Interface sehen.
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 2.776
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementzero23 und frantheviera
Der nachtrag hats gebracht!!!

vielen vielen dank!!!
hach... nach einem tag hats nu endlich geklappt ^^
bin dir wirklich sehr dankbar!
:scared::scared::scared::scared::scared:

franni


damit kann hier eigentlich geschlossen werden...
 
Mh... irgendwelche Ideen was ihm hier nicht passt?

Das gebe ich ein:


Und die Geräte sind da:
 
Ja... Du bist im HBOOT-Modus/Bootloader-Modus mit dem Telefon und versuchst per ADB darauf zuzugreifen - das klappt nicht.

HBOOT/Bootloader -> Zugriff per Fastboot
Recovery/USB-Debugging -> Zugriff per ADB
 
Auch wenn ich ins recovery boote (Amonra 2.0.1) kriege ich die gleiche Meldung... Wo liegt mein Fehler?

Aber im Prinzip geht es mir darum, dass das Desire sich seinen Speicher bzw. die Karte zerschossen hat und die Befehle

fastboot oem enableqxdm 0
fastboot oem eraseconfig


das wieder gerade biegen sollen. Das wollte ich ausprobieren. Dachte das ging auch über die adb shell (mir war nicht bewusst dass es da einen Unterschied gibt...). Aber wie muss ich da jetzt vorgehen?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.167
x8651
X
FriedHerz
Antworten
2
Aufrufe
3.354
FriedHerz
FriedHerz
E
Antworten
2
Aufrufe
1.537
Mr. Watson
M
Zurück
Oben Unten