Handy geht nicht an! Hat jemand n Android oder ne Goldcard in der nähe von cb,dd?!

blackmail schrieb:
danke.
aba wie bekomm ich jetz raus,was ich nun für ne hboot version hab,damit nich wieder bootloader-version-fehler kommt?
die PB99img.zip geht doch nur bei AMOLED,oda?

Tobi

Es gab bisher falls ich mich ned irre, keine höhere HBOOT Version als 0.93.

GC ins Desire rein, und die 2.10er Datei runterladen und flashen.
Die PB99img Datei wird direkt im HBOOT Modus automatisch erkannt.
PB99img.zip auf die SD kopieren und Desire mit gedrückter leisertaste und Powertaste starten.

Aber Versuch erstmal die 2.10 HTC Original Datei.;)
 
  • Danke
Reaktionen: blackmail
ok,also wieder ins recovery und dann die zip flashen. da is dann der treiber für sLCD drin???

Tobi
 
Ja, in den Froyo Versionen sind Treiber für sLCD mit drinnen. (laut Feedback anderer User).

Flash erstmal die Originale 2.10er Datei, wenn nicht funzt dann die PB99img probieren.:D

Die PB99img Datei muß glaube ich auf die Goldcard kopiert werden, sonst kommt wieder ein BenutzerID Fehler...

Aber die GC nicht Partitionieren oder formatieren, solang dein Desire nicht funzt. Nicht das es danach keine mehr ist. Dann müsste sie erst wieder als GC erstellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: blackmail
ok,in 5min is die 2.10 fertig. also stimmt das nich,das die PB99... nur für amoled is?

bin gespannt!!!!!! ;)
 
blackmail schrieb:
ok,in 5min is die 2.10 fertig. also stimmt das nich,das die PB99... nur für amoled is?

bin gespannt!!!!!! ;)

100% kann ich dir es nicht sagen ob diese funktioniert.
Aber diese PB99 Datei habe ich aus der 2.10er Datei erstellt.:D
Kaputt geht nichts, es kann halt max. nicht funktionieren. Aber ich hab an meinem Hero und meinem G1 schonmal mit anderen pb99.img Dateien gearbeitet, diese werden automatisch nach dem Start ins HBOOT Menü gestartet, und dann geflasht.

Ich bin mal gespannt.:lol:
 
war gerad verwirrt,die 2.10 is ja ne RUU,die muss gar nich auf die sd!!
na dann looooossss
 
blackmail schrieb:
war gerad verwirrt,die 2.10 is ja ne RUU,die muss gar nich auf die sd!!
na dann looooossss

Nein erstmal die RUU exe am PC ausführen, mit der GC im Desire...
 
tja,RUU sagt: fehler 170: USB-Verbindungsfehler.. also muss ich HTC sync installiern,oda?
 
ok,htc sync wird grad installiert.

hab angst vor dem 140 fehler :( ,der kam ja bis jetz imma...
 
blackmail schrieb:
ok,htc sync wird grad installiert.

hab angst vor dem 140 fehler :( ,der kam ja bis jetz imma...

Sollte dieser kommen kopier die PB99img datei auf die GC und starte dein Desire wie beschrieben in den HBOOT Modus. Dann bist du schon im HBOOT und der Fehler darf nicht mehr auftreten.
 
  • Danke
Reaktionen: blackmail
sooooooooooooooo,RUU läuft und es steht HTC aufm handy screen!!!! juhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

ich hoffe es läuft dich. stand ja da,das es 10min dauern kann!!!:)
 
Hallo Leuts,

Ausgangssituation:
HTC Desire nach OTA Update mit schwarzen Bildschirm....

Desire T-Mobile branding, ohne Goldcard, ohne aktivierten ADB (also totale Ar***karte)

aber nach 8 Stunden Panik, tausenden Versuchen und und und hab ich es geschaft mein T-Mobil gebrandetes Desire wieder flott zu bekommen.

Ich gehe hier nicht auf HowTo's ein wie man eine Goldcard anfertigt usw. nur eine Hilfestellung wie man an ADB ohne Bildschirm aktiviert um an die CID für die Goldcard zu kommen.


  1. Schritt:
  2. irgendeine RUU_Bravo_xxxxxxxxxxx.exe herunter laden
    [ROM] Official HTC Desire RUU ROMS and OTA Update URLs - xda-developers

  3. Handy anschalten und booten lassen
  4. Handy über USB mit Rechner verbinden (Rechner sollte nun dieses komische USB dingdong Geräuch machen)
  5. Heruntergeladene RUU_Bravo_xxxxxxxxxx.exe starten und warten bis das erste Setupfenster auf dem Bildschirm erscheint und auf euer tun wartet. (Jetzt dürfte es wieder das USB dingdong Geräuch gemacht haben)
    ... nun habt ihr ADB Zugriff!
  6. Jetzt könnte ihr via ADB oder dem GOLDCARDTOOL eure CID auslesen, anschließend das GOLDCARDIMAGE erzeugen (gibt genügend Tut's dazu)
  7. Solltet ihr das Glück haben, wie ich, das der USB Modus vom Handy nicht als "Speicherkarte" eingestellt ist, müßt ihr die SD Karte aus dem Desire entfernen und in ein anderes Android Handy stecken (in meinem Fall wars das Milestone) dort den USB Modus auf "Speicherkarten zugriff" stellen und das GOLDCARDIMAGE mit dem GOLDCARDTOOL flashen oder mit dem HEX Edior die SD Karte bearbeiten. Wenn ihr damit fertig seit, raus mit der SD Karte und wieder rein ins Desire. Neustarten, und fertig seit ihr ... nun könnt ihr jedes ROM flashen was ihr wollt.

Ich hoffe ich war euch eine Hilfe ... ich bin in den 8 Stunden Internet durchsuchen jedenfalls nicht auf diese Lösung gestoßen. Es war purer Zufall in der puren Verzweiflung. Aber nun ist das Desire unbrandet mit Froyo 2.2...


P.S. an die Mods .. falls das hier falsch sein sollte (Sorry), dann bitte in den richtigen Thread verschieben .. tnx
 
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!! mein handy geht wieda!!!!!!
vielen dank an cargo und xtcislove!!

muss zwar jetz S-off und wohl auch unrevoked neu machen,aba egal!!!!!!

Tausend dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
blackmail schrieb:
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!! mein handy geht wieda!!!!!!
vielen dank an cargo und xtcislove!!

muss zwar jetz S-off und wohl auch unrevoked neu machen,aba egal!!!!!!

Tausend dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist ein Witz von dir oder?:scared::scared:

Das wäre mir erstmal egal ob ich noch root oder s-off hätte, hauptsache Desire funzt.:D:D:D

Wegen deinem anfänglichem Problem unrEVOked siehe nochmal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...in-der-naehe-von-cb-dd.51351.html#post-682082

Und wegen der GC es heißt ja (von den halb unwissenden), ich habe root GC brauch ich ned mehr.
Ich kann dir nur ans Herz legen, die GC in die Schublade legen und aufheben. Du siehst ja sie ist Gold wert.:rolleyes2::rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: blackmail
jaaaaaaa,ich lass es ja erstma so.

aba wollte ja die rom von maestro installiern und den sinnlosen facebook,twitter scheiß loswerden.

oda kannste mir ne stromsparende rom empfehlen?
 
wie gesagt,die von maestro hab ich schon,also alle zips.

du hast ja die andere,wie biste zufrieden?

naja zwecks stromsparen: hab i-net nur an,wenn ichs brauche.. :)
 
blackmail schrieb:
wie gesagt,die von maestro hab ich schon,also alle zips.

du hast ja die andere,wie biste zufrieden?

naja zwecks stromsparen: hab i-net nur an,wenn ichs brauche.. :)

Ich hab mein eigenes Rom geflasht ja
Diese Versionen haben nicht viel Systeminterne Änderungen, basieren wie gesagt auf dem Original HTC Rom.:)
 
naja,ich such halt ne rom oda diese social networks zeuch und trackball oda menu wakeup!
und die bekomm ich ja leider nur mit s-off gelöscht.... :(
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.589
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
  • Maysi2k
Antworten
2
Aufrufe
1.133
Maysi2k
Maysi2k
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.584
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten