[HTC Froyo Rom 2.10.405.2_R] nur_root_su_v2.3.5_signed

  • 390 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [HTC Froyo Rom 2.10.405.2_R] nur_root_su_v2.3.5_signed im Custom-ROMs für HTC Desire im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Desire.
C

cargo

Gast
Ich habe hier auf Basis des neuen Originalen HTC Roms eine gerootete Version ertstellt.

Download der Original Datei:

RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.10.405.2_R_Radio_32.44.00.32U_5.09.05.30_2_release_142828_signed




Alle Versionen die ich hier veröffentliche, sind natürlich ohne Radio und ohne HBOOT!!
:)
Zur Beachtung:

Es ist unbedingt auf eine geeignete Radio/Baseband Version zuachten. Android 2.2/Froyo benötigen die Versionen ab '_5.09 oder höher'


Radio Versionen Download:


1. Version


hinzugefügt/geändert:

-gerootet
-Busybox (v1.17.1)
-ChainsDD SuperUser v2.3.5 ([APP] Superuser 2.3.5 - Now on the Market [2010-08-28] - xda-developers

gelöscht:

-nichts alles original-

flashen:
1. Wipen
2. Rom über Recovery Menü flashen
3. evtl. nach dem flashen nochmal Wipen dann Neustarten

fertig.

Keine Probleme festgestellt.

Download hier: 1.Version(ohne App2SD+) --- 1.Version(mit App2SD+)

-----------------------------------------------------------------------------

2.Version:

hinzugefügt/geändert:

-Custom Bootanimation (data/local)
-deodexed
-Apps2sd+
-gerootet
-Busybox (v1.17.1)
-ChainsDD SuperUser v2.3.5 ([APP] Superuser 2.3.5 - Now on the Market [2010-08-28] - xda-developers
-Titanium Backup
-Crank Klingelton

gelöscht:


-Facebook
-Twitter
-Stock (Aktien)
-FriendStream
-Flickr
-QuickOffice

flashen:
1. Wipen
2. Rom über Recovery Menü flashen
3. evtl. nach dem flashen nochmal Wipen dann Neustarten

fertig.

Keine Probleme festgestellt.

Download hier: 2.Version_neu

-----------------------------------------------------------------------------

3.Version:

hinzugefügt/geändert:

-Custom Bootanimation (data/local)
-deodexed
-Apps2sd+
-gerootet
-Busybox (v1.17.1)
-ChainsDD SuperUser v2.3.5 ([APP] Superuser 2.3.5 - Now on the Market [2010-08-28] - xda-developers
-Titanium Backup
-Crank Klingelton
-"WakeOn Menü Button" ohne Power Button wurde hinzugefügt (Dank an 7pellc Link hier)
Wenn diese WakeOn Menü Option nicht gewünscht ist, kann hiermit wieder auf Standart zurückgeflasht werden. (Zurück zum Original)
-Im Telefonoptionen Menü (länger auf die Powertaste drücken) wurde die Option "Neu booten" hinzugefügt, mit den Unteroptionen: Normal, Bootloader und Recovery (Danke an snq- Link hier)

gelöscht:


-Facebook
-Twitter
-Stock (Aktien)
-FriendStream
-Flickr
-QuickOffice

flashen:
1. Wipen
2. Rom über Recovery Menü flashen
3. evtl. nach dem flashen nochmal Wipen dann Neustarten

fertig.

Keine Probleme festgestellt.

Download hier: 3.Version_neu

----------------------------------------------------------------------

4.Version:

hinzugefügt/geändert:

-Android Lockscreen (HTC Lockscreen entfernt) siehe Foto:


-Gallery 3D
-DeskClockGoogle
-Camcorder 720p (Standard)
-Android Musik App (mod)
-Custom Bootanimation (data/local)
, aktuell--> BIOS Bootanimation drauf


-deodexed
-Apps2sd+
-gerootet
-Busybox (v1.17.1)
-ChainsDD SuperUser v2.3.6.1 ([APP] Superuser 2.3.6.1- Now on the Market [2010-08-28] - xda-developers
-Titanium Backup
-Crank Klingelton
-Im Telefonoptionen Menü (länger auf die Powertaste drücken) wurde die Option "Neu booten" hinzugefügt, mit den Unteroptionen: Normal, Bootloader und Recovery (Danke an snq- Link hier)

gelöscht:

-Facebook
-Twitter
-Stock (Aktien)
-FriendStream
-Flickr
-QuickOffice
-AppSharing
-Calculator
-PDF Viewer
-folgende HTC Apps wurden gelöscht:

  • Worldclock, Musik, Newsreader, Locksreen, RingtoneTrimmer


flashen:
1. Wipen
2. Rom über Recovery Menü flashen
3. evtl. nach dem flashen nochmal Wipen dann Neustarten

fertig.


DeskClock Google incl.Wecker mit Snooze:D

Keine Probleme festgestellt.

Download hier: [URL="http://www.share-online.biz/download.php?id=0NEMRV9LXNNO"]4.Version_Neu2:D
[/URL]
----------------------------------------------------------------------

Hier gibt es eine framework-res.apk Datei aus dem Rom v4, mit dieser kann dann z.B. hier ein eigenes Theme für Batteriesymbol und Statusleiste erstellen.

Infos und Links dazu hier: [MOD] Style your Sense ROM

Die framework-res.apk funktioniert mit allen auf Seite 1 Eingestellten Rom Versionen. (also Version 1-4):smile:

Hier ein Beispiel. Siehe Statusleiste und Batt. Symbol.


Ich habe alle 4 Versionen mit der bereitgestellten framework-res.apk Datei getestet.
Nachdem Flashen des Roms erst einmal Neustarten, danach wieder ins Recovery Menu und die gemoddete framework-res Datei flashen, dann neustarten und fertig.

Natürlich ohne extra Wipe.


Bei allen Versionen blieben die APN Zugangspunkte erhalten.:cool2:

Download hier: framework-res.apk für alle Rom Versionen 1-4

----------------------------------------------------------------------

Folgende Mods funktionieren mit diesen Versionen.

Achtung vor dem flashen mit diesem Proggi: APN Backup & Restore die APN Einstellungen sichern.
Bei einigen Mods werden diese (warum auch immer) gelöscht.


Flashen übers Recovery Menü. (Beim Flash über AmonRA evtl. Toggle Verification vorher ausschalten)
Alle 3 Mods wurden von mir, mit der Rom Version 3 getestet!!

[FRAMEWORK] 'Silver Circle E' (von FatherD) --> Infos_hier!
[THEME]Carbon EspressoMod ala BrightSilence v2.1 (von BrightSilence) --> Infos hier!
[MOD] %-Batterie, neue Icons, Statusbar etc (von Lord_Zuribu) --> Infos_hier!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eelay

eelay

Stammgast
Nein bitte nicht! Wenn dann nur optional, es ist schwer genug einfach ein gerootets Rom ohne viel Änderung zu finden...
Die Apps kannst du dir auch selber in die zip schmeißen und dann flashen.

Nur eine Frage: sind hboot und radio raus? Bootsound aus?

Edit: also Radio is raus, Bootsound noch drin (kann man ja selbst leicht entfernen). hboot?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cargo

Gast
mogli schrieb:
supi

jetzt noch A2SD+, OpenVPN (TUN), EXT4 support, 802.11N
extended control, Proxy, camera wie bei CyanogenMod-6

+ swiftp + paw server + titanium backup

dann würden mir freudentränen kullern^^

Wenn gewünscht kann ich eine Version ohne Facebook,Twitter,Stock u.s.w. reinstellen - gut für Titanium Backup und Apps2sd+, könnte ich mich auch durchringen, aber für alles andere gibt es doch schon sehr viele gute Rom Versionen.

Ihr könnt wenn ihr lustig seid hier Vorschläge einbringen.

Die einzigste Bedingung ist, das das Grundsystem des Original Roms einiger Maßen so bleibt, wie es ist.

Hier noch ein paar Vorschläge von mir:

- App2sd+
- Facebook,Twitter, Flickr, Quickoffice u.s.w. raus
- ohne HTC Bootsound
- Custom Bootanimation
- ...

Sonstige System Internere Änderungen habe ich nicht vor, weil diese Versionen größtenteils auf dem Original basieren sollten.:)

PS: Ich würde auch mehere Versionen zur Verfügung stellen!
 
eelay

eelay

Stammgast
Mehrere Versionen sind doch schon mal sehr gut, auf jeden Fall eine an der nichts verändert wurde, wie die jetzige. Apps passe ich mir eh immer selber an, einfach ein paar apks reinschmeißen oder löschen krieg sogar ich noch hin, das mit dem bootsound ist ebenfalls sehr einfach.

Bleibt nur noch meine Frage: bleibt die hboot Version gleich?
 
M

mogli

Erfahrenes Mitglied
ja bitte^^
fassen wir mal zusammen
jetzt noch A2SD+, OpenVPN (TUN), EXT4 support, 802.11N
extended control, Proxy, camera wie bei CyanogenMod-6
wegen den proxymod ich hab den noch nicht einzeln gesehen
die 3d gallery wäre noch gut
ja flash und pdf sollten noch dazu
(+ swiftp + paw server )die kommen eh durchs market
+ titanium backup sollte beim rom dabei sein bei den apps nicht sys!
weil das backup is das erste was man braucht!
ein filebrowser wäre zum überlegen aber einen der wirklich überall rankommt^^

is mal ein vorschlag ka ob das sehr viele änderungen nach sich zieht



zum entfernen

aktien,facebook,twitter,latitude,
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cargo

Gast
mogli schrieb:
ja bitte^^
fassen wir mal zusammen
jetzt noch A2SD+, OpenVPN (TUN), EXT4 support, 802.11N
extended control, Proxy, camera wie bei CyanogenMod-6
wegen den proxymod ich hab den noch nicht einzeln gesehen
die 3d gallery wäre noch gut
ja flash und pdf sollten noch dazu
(+ swiftp + paw server )die kommen eh durchs market
+ titanium backup sollte beim rom dabei sein bei den apps nicht sys!
weil das backup is das erste was man braucht!
ein filebrowser wäre zum überlegen aber einen der wirklich überall rankommt^^
zum entfernen

aktien,facebook,twitter,latitude,

Zu diesen Sachen ein klares nein:

OpenVPN,
802.11N,
3d gallery,
EXT4 support,
extended control,
Proxy,
camera wie bei CyanogenMod-6 !!

(Hintergrund: Es gibt mittlerweilen viele solcher Rom Versionen, und ich möchte hier Roms einstellen die bei jedem anstandslos funktionieren. Es gibt auch immer wieder Anfragen, bezüglich sauberen reinen "unverbauten" Rom Versionen!)

Jeder der die Sachen oben benötigt, kann dieses Rom flashen:
[ROM] Official 2.2, with: busybox, old A2SD+, OpenVPN (TUN), EXT4 support, 802.11N - xda-developers
 
eelay

eelay

Stammgast
Ich versteh euch nicht ... wieso macht ihr das nicht selber? Also Apps reinkopieren und die man nicht braucht rauslöschen. zip entpacken, paar Dateien kopieren, wieder packen. Das sollte doch jeder hinkriegen. Jeder will was anderes, das sind ein bisschen viele Versionen.
Wenn dann wäre nur sowas sinnvoll wie Apps2SD, OpenVPN, WLAN mit n Standard. Wobei das dann den Sinn eines Stock Roms verfehlt o.O
 
M

mogli

Erfahrenes Mitglied
okay

wo gibts die mods

extended control
proxy
,
 
eelay

eelay

Stammgast
Geflasht und läuft :)
 
C

cargo

Gast
eelay schrieb:
Geflasht und läuft :)
Genau deswegen, bau ich hier keine Systemeingeifenden Extras ein.:flapper:

Diese Versionen sollen für diejenigen sein, die so etwas gesucht haben.:scared:

Und es soll ohne Probleme, bei allen, gleich gut laufen!
 
eelay

eelay

Stammgast
Genau deswegen bin ich bis jetzt immer bei den Stock Roms geblieben. Hab früher mit dem G1 viel rumprobiert, das kostet mir aber mittlerweile einfach zu viel Zeit, ich will ein Handy das funktioniert und fertig :)
Hab mir nur noch die Superuser App aktualisiert, den Bootsound und Facebook (wird wieder über den Market installiert, aber damit ichs auf die SD schieben kann) entfernt und noch Simchecker und locservice ins System gepackt (dann kanns keiner so einfach deinstallieren :)). Alles perfekt :)

Da ich vorher schon ein Stock Froyo hatte, hab ich nicht mal gewipet, nur cache und dalvik geleert. Hat keine Probleme gegeben und Einstellungen und Apps sind auch noch alle da.
 
M

mogli

Erfahrenes Mitglied
Wenn gewünscht kann ich eine Version ohne Facebook,Twitter,Stock u.s.w. reinstellen - gut für Titanium Backup und Apps2sd+, könnte ich mich auch durchringen
nagut dann nehm ich mal dies^^ 1mal bitte:rolleyes2:Deodexed + odexed

püütte dann geb ich ruhe --ausgenommen fragen
 
G

Gast5050

Gast
nicht schlecht hatte beim ersten flashen nen fc beim einrichtungs assistenten
 
C

cargo

Gast
mit einer dieser Rom Versionen??

Ui, das ist komisch das sollte eigtlich nicht passieren mmhh:mellow:

Wie hast du dann geflasht?
 
G

Gast5050

Gast
Bei Ver. 1 aber kann eventuell am Radio liegen oder das ich beim wipen ne option vergessen hatte, war schon spät gewesen. Aber lief nach einem fc ohne probleme weiter
 
M

mogli

Erfahrenes Mitglied
wie is den das mit den RIL bei diesen versionen