Hilfe! Qualcomm CDMA Technologies MSM

orthopaedeflex

orthopaedeflex

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo

Seit gestern Abend erscheint beim anschließen des Desirers, dass ein Treiber Namens "Qualcomm CDMA Technologies MSM" fehlt und das Desire nicht verbunden werden kann.

Erbitte dringend Hilfe
 
Installier doch mal die Treiber simpel neu, hilft bei Windoof eigentlich.
 
Muss ich ihn Bricken? Das habe ich auch schon probiert, jedoch komme ich beim Befehl "cat /sdcard/flash_image > /data/flash_image" nicht weiter.Das Verzeichnis wird nicht gefunden. HILFE
 
Zuletzt bearbeitet:
wo bekomm ich den her? habe schon überall gesucht
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC Sync enthält die Treiber
 
es scheint am telefon zu liegen. irgendetwas ist da komisch. an meinem anderen rechner funktioniert es auch nicht. es wird nicht einmal mehr an der steckdose geladen.

was nun. wird es mit bricken funktionieren oder habt ihr andere ideen?
 
Wieso willst Du das Gerät bricken? Bricken bedeutet soviel wie "zu Schrott verarbeiten". Ist dein Desire gerootet?
 
Hi,

Deerhunter schrieb:
Ist dein Desire gerootet?
und wenn wir schon bei der "lustigen Fragerunde" sind:
Funktioniert deine SD Karte noch? (also wird sie vom Handy erkannt?)

MfG
boombuler
 
SD wird erkannt. Ich dachte mit brick stellt man den USB- Anschluss wieder her. Was soll ich tun? Gerät ist gerootet.
 
@Boombuler: Eine GUTE Frage :) Denn wenn nicht, dann ist es bestimmt gebrickt. Auf Modaco gibts die Anleitung zum wieder funktionsfähig machen (ist mir nämlich auch schon passiert mit genau den gleichen Symptomen).
 
Qualcomm CDMA Technologies MSM

Ohne mich weitergehend informiert zu haben würde ich tippen, dass Du ein ROM für die CDMA Version des Desires geflasht hast? Wobei ich nicht sicher bin, ob die GSM und CDMA Versionen des Telefons sich von der Hardware oder nur in der Software unterscheiden...

Und einen guten Tipp hab ich auch nicht parat, also verschwind ich hier lieber wieder :eek:
 
Omg? Beim bricken, war das Problem mit dem einen Befehl der nicht aufzurufen ging.
So ein mist.
 
Hi,

orthopaedeflex schrieb:
SD wird erkannt. Ich dachte mit brick stellt man den USB- Anschluss wieder her. Was soll ich tun? Gerät ist gerootet.

Erst mal kurz zum Begriff "brick":
Brick = (engl. Stein) bezeichnet, dass das Gerät so nützlich wird wie ein Stein ;)
Im Fall vom Desire reden wir über den "USB-Brick" weil in diesem Fall USB nicht mehr funktioniert. Dies wird im normalfall davon begleitet, dass die SD Karte nicht mehr funktioniert. (Darum auch meine Frage). Der USB Brick tritt im Normalfall nach dem Flashen eines Roms, oder anderer Aktivitäten im Recovery auf.


Kannst du uns kurz sagen, was du bis jetzt gemacht hast? (z.B. SD Karten Funktion wieder hergestellt?)

MfG
boombuler
 
Ja also wenn ich dass noch so genau wüsste....:)
Ich habe ein Rom, wo das neueste update schon inbegriffen war versucht zu installieren. Was auch funktioniert hatte,bis ich dann die a2sd Funktion versucht hatte zu installieren. Das ging dann eben schief.
Dann wurde die SD karte nicht erkannt,was jetzt aber wieder funktioniert.
Wie im ersten Eintrag schon beschrieben,hing es dann an dem einen Befehl der nicht funktioniert hatte als ich die brick-usb Methode ausprobiert hatte.
Bitte entschuldigt die groß und Kleinschreibung bzw. Die Fehler. Bin unterwegs.:)
 
Also du hast die flash_image und die mtd0.img runtergeladen und auf deine SD Karte kopiert?? (ins root der sd karte?)

kannst du mal folgendes machen: (Mit dem Terminal)

Code:
cd /sdcard
ls

und dann mal posten was dir angezeigt wird...

MfG
boombuler
 
Spielt es eine rolle, ob die karte partitioniert ist? Ich habe die Dateien ganz normal eben auf die sdcard kopiert. Dann Soll ich wohl in den fastboot-modus gehen und die besagten befehle ausführen? Mache ich heute Abend. Vielen vielen dank schonmal.
 
so ich habe das desire in den fastboot modus gebracht und den emulator(dos aufforderung) gebracht dann habe ich deinen befehl eingegeben und der emulator meldet:

"das system kann den angegebenen pfad nicht finden"

muss ich auf irgendein laufwerk wechseln, wenn ich den befehl eingebe? momentan habe ich es bei c:/ probiert.
 
wenn ich das telefon im fastboot modus habe und an den rechner anschließe, wird das gerät nicht erkannt. die treibersoftware wurde nicht gefunden
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.249
Thyrion
Thyrion
V
Antworten
5
Aufrufe
2.472
Maysi2k
Maysi2k
K
Antworten
10
Aufrufe
1.281
headysbrain
H
Zurück
Oben Unten