HTC Desire beim Rooten geschrottet?

  • 61 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC Desire beim Rooten geschrottet? im Root / Hacking / Modding für HTC Desire im Bereich HTC Desire Forum.
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Zum flashen eines neuen recovery musst du folgendermaßen vorgehen.
Lade dir das aktuelle amonrar Image starte unrevoked gehe oben auf File und auf custom recovery dann wählst du deine amonrar Image aus schließt das desire an und spielst es auf. Gleicher Vorgang wie beim rooten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
P

pooh3111

Fortgeschrittenes Mitglied
Bist du s-off wenn nicht kannst nicht übern fastboot flashen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
S

Salasane

Neues Mitglied
pooh3111 schrieb:
Bist du s-off wenn nicht kannst nicht übern fastboot flashen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
ich bin s -amdurchdrehen :D
so nu läuft der install erstmal


-.- abgebrochen ich dreh durch
Error: failed to get root. is your firmware too new
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pooh3111

Fortgeschrittenes Mitglied
Ruhig bleiben das wird schon
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
S

Salasane

Neues Mitglied
scheinbar nich ^^ install abgebrochen -.- glaub das handy kann ich gleich gegen die wand klatschen :D

edit: Jetzt geh ich erstmal an die luft mit meinen Kinder Spielen , und widme mich dem handy mit eurer Hilfe dann später wieder ;)
Danke für eure Geduld mit mir
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pooh3111

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann nimm die unrevoked 3.21 die funkt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
... oder man nimmt einfach die 3. Möglichkeit aus dem oben von Schnello verlinkten Partitionier-Thread und partitioniert die SD mit einem Kartenleser am PC - dann muss man auch nicht unbedingt ein neues Recovery flashen.
 
S

Salasane

Neues Mitglied
ok bisher scheint alles glatt zu gehn partition ist erstellt
nach der anleitung die Schnello gepostet hat

1. In AmonRa 2.0.1 (und in Folgeversionen vermutlich auch)
· Ins Recovery gehen.
· Partition SD auswählen
· SWAP 0
· ext 2 1024MB (sollten es schon sein vor allem bei GB +Sense 2.1 & 3 ROMs. 512MB reicht manchen aber auch)
· Der Rest wird automatisch Fat32
- Danach bei Bedarf: Partition SD wählen und auf SD:ext2 to ext3
(ext3 Partition wird z.B. für A2SD+ empfohlen)

ALLES in ROT hab ich gemacht weiter war ich nicht sicher ob und wa sich für die version https://www.android-hilfe.de/forum/...1-4-a2sd-cm7-hboot-schnell-smooth.113159.html benötige.
 
M

Mr. Watson

Stammgast
Mach eine ext.3 Partition und dann pack das Rom auf die SD-Karte und flashe das Rom aus dem Recovery. Mach aber als erstes ein Fullwipe !
 
S

Salasane

Neues Mitglied
da sind soviele Download links wa sgenau muss ich denn davon nehmen ?
 
M

Mr. Watson

Stammgast
Lade dir als Erstes die "Download AceS 3.0 v1.4 A2SD+ hboot" runter.
Danach noch "Download BlacknBlue Slim version A2SD+ hboot" (Sieht besser aus)
Dann packst du beide Dateien (gepackt,nicht entpacken) auf die SD-Karte und gehst ins Rcovery. Dann machst du erstmal einen Fullwipe (Wipe all) und flashst dann das Rom (die erste Datei). Danach flashst du die zweite Datei.
Dann kannst du den Reboot durchführen.
Fallst du kein aktuelles Radio drauf hast, kannst du das auch noch im Recovery flashen. (Dateiname:32.56.00.32U 5.17.05.23
 
S

Salasane

Neues Mitglied
ok Lade grad runter . :)
was ist mit diesen extras gemeint tastatur / Trackpad gedönse
 
M

Mr. Watson

Stammgast
Das brauchst du nicht, benutze das Rom erst mal bevor du wieder Sachen entfernst.
 
S

Salasane

Neues Mitglied
Ok :) Und nach erfolgreichem flashen der beiden Dateien kann ich die zips ja von der karte werfen oder?
 
M

Mr. Watson

Stammgast
Ja, danach können die wieder runter !

Achte auch auf die Einstellungen zum Akkuverbrauch, sonst geht dem Akku schnell die Puste aus !
 
S

Salasane

Neues Mitglied
die akku einstellungwen werden nach flashen der beiden dateien gemacht ja ?

Und hier hab ich den ersten fehler beim flashen des ersten files

"Verification Failed"
 
M

Mr. Watson

Stammgast
Das ist kein Fehler !
Das Rom hat keine Signature, die musst du vor dem flashen ausschalten.
Du hast AmonRA ?

Unter Other:Toggle Signature Verify :: Toggles the signature verification for zip files
 
S

Salasane

Neues Mitglied
ja amora hab ich drauf hatte das mit der sig eben auch gefunden nur nich gefunden wo ich da sausmach ^^
 
M

Mr. Watson

Stammgast
Habe jetzt den Pfad hinzugefügt.
Benutze jetzt nur noch RMD Recovery !