1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. babapapa, 23.08.2010 #1
    babapapa

    babapapa Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich besitze ein Vodafone HTC Desire, welches mittels unrevoked3 gerootet wurde. Nun kam heute morgen das Froyo 2.2 Update, aber es lässt sich nicht installieren, da der clockworkmod eine falsche Signatur meldet.

    Gibt es eine Möglichkeit, 2.2 zu installieren? Vielleicht durch entfernen des Mods? Root benötige ich nicht.
     
  2. Falsche Uhrzeit, 23.08.2010 #2
    Falsche Uhrzeit

    Falsche Uhrzeit Senior-Moderator Mitarbeiter

    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2010
  3. babapapa, 23.08.2010 #3
    babapapa

    babapapa Threadstarter Neuer Benutzer

    Würde gerne das ganz offizielle haben.
     
  4. Falsche Uhrzeit, 23.08.2010 #4
    Falsche Uhrzeit

    Falsche Uhrzeit Senior-Moderator Mitarbeiter

    Mit oder ohne VF?
     
  5. babapapa, 23.08.2010 #5
    babapapa

    babapapa Threadstarter Neuer Benutzer

    Das sollte egal sein. Root benötige ich nicht und Updates könnte ich notfalls von Hand einspielen.
     
  6. jimbojones, 23.08.2010 #6
    jimbojones

    jimbojones Android-Hilfe.de Mitglied

    Nur so als Hinweis: Sobald du das offizielle 2.2 ROM installierst wird auch dein HBOOT auf 0.92 gesetzt. Dies macht es bisschen umständlicher (bei AMOLED) und eher schwierig (Blindflug bei SLCD) wieder root zu bekommen.
    Einfach nur so mal auf lange Sicht gesehen, vielleicht willst du dir ja doch die Option offen halten ;)
     
  7. babapapa, 23.08.2010 #7
    babapapa

    babapapa Threadstarter Neuer Benutzer

    Eigentlich suche ich jetzt nur eine einfache Antwort auf meine Eingangsfrage. Ich möchte gerne ein offizielles Rom aufspielen - möglichst einfach ohne Heck Meck :)
     
  8. jimbojones, 23.08.2010 #8
    jimbojones

    jimbojones Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn das ClockworkMod eine falsche Signatur meldet, dann schalte doch die Verification-Option im ClockworkMod aus. (Hab mein Handy nicht bei mir, weiß also nicht wie die Option genau heißt und in welchem Menü sie versteckt ist).

    Ansonsten kannst du das originale RUU-File als Installation nutzen. Einfach die EXE ausführen, warten, fertig.

    RUU-Dateien: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=695667
     
  9. babapapa, 23.08.2010 #9
    babapapa

    babapapa Threadstarter Neuer Benutzer

    Wo finde ich diese RUU?
     
  10. lumich, 23.08.2010 #10
    lumich

    lumich Fortgeschrittenes Mitglied

    Möglich einfach ohne heck meck gehts mit den von Falsche Uhrzeit geposteten ROM. Das ist wie das original 2.2 ROM nur mit ein paar guten Verbesserungen. Wenn du es über die RUU wieder unrooten willst musst du dir erst noch eine Goldcard erstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2010
  11. Gast5050, 23.08.2010 #11
    Gast5050

    Gast5050 Gast

  12. cRaZyT, 25.08.2010 #12
    cRaZyT

    cRaZyT Neuer Benutzer

    Mal vielleicht ne doofe Frage,
    aber wäre es nicht möglich das 2.2 Vodafon OTA runterzuladen und bevor man es einspielt den hboot 0.9x aus dem Paket rauszunehmen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2010
  13. Cordezz, 25.08.2010 #13
    Cordezz

    Cordezz Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ich habe das Vodafone OTA Update installiert und dadurch hboot 0.93.
     
  14. cRaZyT, 25.08.2010 #14
    cRaZyT

    cRaZyT Neuer Benutzer

    Ich hab das mal von 0.92 auf 0.9x geändert da es da scheint verschiedene Versionen gibt die vom Display abhängig sind.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
HTC Desire A8181 Problem beim Rooten & Updaten Root / Hacking / Modding für HTC Desire 23.08.2017
Android 5.... für HTC Desire Bravo A8181? Root / Hacking / Modding für HTC Desire 25.05.2017
Bräuchte ein originales HTC 2.2er Froyo Rom mit ROOT + App2SD+ Root / Hacking / Modding für HTC Desire 15.01.2017
Du betrachtest das Thema "HTC Desire / Vodafone /2.2" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire",