HTC Desire zurücksetzen

D

dennislangarm

Neues Mitglied
0
Hallihallo,

ich hab ein htc desire und gab es einem Freund von mir, der wollte mir da ein neues Betriebssystem draufspielen. Er hat dazu auch das Clockwordmod recovery benutzt. Aber irgendwie hat das mit dem neuen System nicht benutzt und ich hab eh gar keine Ahnung davon.

Ich will nun mein Handy komplett auf Werkszustand zurücksetzen (Einstellungen -> SD & Telefonspeicher -> auf Werkzustand zurück) ...
Wenn das Handy nun aber runterfährt und neu startet, kommt das Clockwordmod und ich wähle zwar wipe date aus aber irgendwie funktioniert das gar nicht mit dem Werkszustand. Also das Reset funktioniert nicht.

Ich will einfahc das Handy auf den Zustand zurück wie ich es gekauft hab. Also auch keine andre ROM draufhaben, sondern nur dass, was man hat, wenn man es kauft ;)

Kann mir jemand bitte helfen?
 
Also ein Rücksetzen auf Werkszustand reicht da nicht. Du brauchst dazu ein passendes ROM (am einfachsten als RUU).
(wovon ich gerade rede, kannst du hier nachlesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html )

Allerdings brauchst du die richtige RUU und schon musst du uns helfen.
- SLCD oder AMOLED?
- Ist es ein freies oder ein Gerät von einem Provider (=Branding (muss nicht sichtbar sein))?
- Welche ROM-Version war drauf?

EDIT: Wieso läßt du das nicht einfach den Freund machen? ;)
 
Also ich will eigentlich einfach mein google account löschen, den hab ich zwar bei google gelöscht, aber jetzt gibt mir mein desire halt ne fehlermeldung, wusste vorher nicht, dass ich den google acc nachträglich nicht ändern kann ( sorry bin ein noob :p)

auf der rückseite bei technische daten steht : "Anzeige: 9,4 cm Touchscreen"
bedeutet das jetzt SLCD ? also da liegt auch noch ein zettel zum aufkleben in der verpackung wo drauf steht HTC Desire LCD....

den test für das branding, kann ich leider auch nicht mehr machen, weil ich nicht mehr in den market komme (weil ich ja kein google acc mehr hab :/ )
aber folgendes stand beim kauf : "HTC Desire Brown mit Vodafone-Netzbetreibereinstellungen" - branding ist nicht sichtbar, simlock gibts auch nicht

Wie bekomm ich raus welche rom drauf war?

Der Kollege kann das leider auch nicht :(

Vielen Dank für die Hilfe, ich weiß ich weiß nichts ;)
 
also da waren nur die Vodafonenetzbreiter einstellungen drauf, hab jetzt o2 und hab das direkt geändert , trotzdem so machne wie du gesagt hast?
 
Wenn es die falsche RUU ist, wirst du eine Fehlermeldung Nr. 130 bekommen (es sei denn, deine SD-Karte ist eine Goldcard, wovon ich mal nicht ausgehe).
 
der download startet, aber dann stockt er schon bei 0 % -.-

Edit 1: der kollege wollt halt was ausprobieren, bei ihm hats geklappt mit dem neuen betriebssysstem -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, es hat funktioniert!!!
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.577
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.938
E4_
E4_
Zurück
Oben Unten