Desire mit SLCD ReBranden

Wobbi schrieb:
Hallo,
habe nach einigen Problemen mit dem S-Off endlich das Desire rebrandet. Kann ich denn irgendwie prüfen, ob das Desire jetzt wirklich auf dem "richtigen" Stand ist? Also meinetwegen Build-Nr, Kernel, Baseband usw. Die CID is Tmob101.
Hab wie gesagt T-Mobile DE.
Und noch ne Frage, wie geht es denn am schnellsten das Gerät umzutauschen? Ich mein, geh ich in den Laden und kriege dann am nächsten Tag nen neues wie hier im Thread stand oder sollte ich es einschicken, ode rgeht es im Laden schnell, aber nich am nächsten tag?

MfG,
Wobbi

Welche Software Version hast du aktuell drauf?
 
2.12.110.4
 
Wobbi schrieb:

Seit wann bzw. wie hast du diese aktuelle T-Mob Version drauf/bekommen?

Ich muß dazu sagen ich kenne dieses HowTo nicht weiter verfolgt...
 
@Tonno

Hallo,

ich (es betrifft mich nicht:)) hab mich mit deinem HowTo noch nicht weiter befasst.

Wenn ein rebrand auf T-Mob sLCDs fertig ist, welche Softwareversion ist dann drauf?
 
cargo schrieb:
Seit wann bzw. wie hast du diese aktuelle T-Mob Version drauf/bekommen?

Ich muß dazu sagen ich kenne dieses HowTo nicht weiter verfolgt...

Dank seines Tipps konnte ich es runterziehen:

http://dl.dropbox.com/u/13181219/An...10.4_R-2.12.110.2_release8a5dgjnwrthcgkyc.zip

16MB groß, hatt nur jetzt keine Zeit rein zu schauen.

@Wobbi: Am besten fragst du bei der Hotline, ich wollte meins damals auch zum T-Punkt bringen, aber das wäre umsonst gewesen.
Da du diese Software drauf hast sollte alles geklappt haben. Du kannst noch schauen ob beide Bootsplash erscheinen und ob du wieder Hboot S-ON bist :)
 
Hallo,
ich hab die Version per OTA nach dem rebrand bekommen.
Dann frag ich mal bei der Hotline an, wie ich es machen soll.
Bootsplash is bei mir der rosa Kreisel mit anschließend einfleigendem T-mobile-logo. Bootloader is 0.93 mit S-ON
 
Wobbi schrieb:
Hallo,
ich hab die Version per OTA nach dem rebrand bekommen.
Dann frag ich mal bei der Hotline an, wie ich es machen soll.
Bootsplash is bei mir der rosa Kreisel mit anschließend einfleigendem T-mobile-logo. Bootloader is 0.93 mit S-ON


Na das is doch mal ne Aussage. Du hast also ein update per OTA durchgeführt.
Da kannst du dank Tonno sicher sein, das du nun ein Original T-Mob Desire hast.

Alles original.

Ich mein deswegen:
Kann ich denn irgendwie prüfen, ob das Desire jetzt wirklich auf dem "richtigen" Stand ist?

Durch das OTA Update welches funktioniert hat, kannst du dir sicher sein...:thumbsup:

PS//

Welche Version hattest du vor dem OTA Update?
 
cargo schrieb:
@Tonno

Hallo,

ich (es betrifft mich nicht:)) hab mich mit deinem HowTo noch nicht weiter befasst.

Wenn ein rebrand auf T-Mob sLCDs fertig ist, welche Softwareversion ist dann drauf?

Nach dem Rebrand ist auf dem Handy 2.12.110.2 drauf :winki:
 
Tonno schrieb:
Nach dem Rebrand ist auf dem Handy 2.12.110.2 drauf :winki:

Optimal!!:thumbsup:

Das würd ich an deiner Stelle so lassen, und ins HowTo, sozusagen als Sicherheit, reinschreiben:

"Danach ist ein OTA Update auf 2.12.110.4 problemlos möglich!! Bedeutet alles wieder original."

Oder so ähnlich...:D:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
cargo schrieb:
Optimal!!:thumbsup:

Das würd ich an deiner Stelle so lassen, und ins HowTo, sozusagen als Sicherheit, reinschreiben:

"Danach ist ein OTA Update auf 2.12.110.4 problemlos möglich!! Bedeutet alles wieder original."

Oder so ähnlich...:D:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Yoa wäre ne gute Idee. Ich pack den Link zu dem OTA auch direkt dabei unter "Optional"
Muss eh noch ein paar dinge anpassen, vielleicht finde ich heute mal Zeit dazu :)
 
Also ich habe es eben nochmal probiert, um isicher zu gehen, dass nicht vielleicht doch noch eine vorhandene Goldcard im Hintergrund mitläuft. Dieses mal habe ich explizier darauf geachtet, dass die Goldcard wirklich nicht drauf ist. Naja, was soll ich groß sagen, es hat wieder funktioniert.
Als Tipp zur Doku, ich würde vielleicht noch kurz beschrieben, was benötigt ist. Man benötigt ja zuerst eine Goldcard und Root, um das S-Off einstellen zu können, danach hatte ich ziemlich lange gesucht, möglicherweise habe ich es auch einfach überlesen.
 
Wobbi schrieb:
Also ich habe es eben nochmal probiert, um isicher zu gehen, dass nicht vielleicht doch noch eine vorhandene Goldcard im Hintergrund mitläuft. Dieses mal habe ich explizier darauf geachtet, dass die Goldcard wirklich nicht drauf ist. Naja, was soll ich groß sagen, es hat wieder funktioniert.
Als Tipp zur Doku, ich würde vielleicht noch kurz beschrieben, was benötigt ist. Man benötigt ja zuerst eine Goldcard und Root, um das S-Off einstellen zu können, danach hatte ich ziemlich lange gesucht, möglicherweise habe ich es auch einfach überlesen.

Im ersten Beitrag steht oben drin was man braucht :winki:

Die Goldcard braucht man übrigens weder für Root, noch für S-OFF
 
Tonno schrieb:
Im ersten Beitrag steht oben drin was man braucht :winki:

Die Goldcard braucht man übrigens weder für Root, noch für S-OFF

Dann hab ich das mit der Goldcard möglicherweise irgendwo "verlesen"...
Das das drin steht, weiß ich, vielleicht habe ich mich ein wenig falch ausgedrückt. Ich habe ewig gebraucht, bis ich rausgefunden, hatte, wie ich das mit dem S-Off mache. Auf der Seite von Alpharev gibts ja den Downloadlink, aber ne Kurzanleitung habe ich da nich gefunden, der dumme Hinweis "das ist nen Image, das mussu mounten und alles andere geht von selbst" hätte mir bestimmt eine Stunde Suche gespart. Root habe ich mit unrevoked3 gut hingekriegt, war ja auch nich das erste mal.
Naja, wer die Anleitung befolgen will, sollte eh erstmal den Thread lesen, jetzt wüsste er jedenfalls was ich nicht wusste.
 
Wobbi schrieb:
Dann hab ich das mit der Goldcard möglicherweise irgendwo "verlesen"...
Das das drin steht, weiß ich, vielleicht habe ich mich ein wenig falch ausgedrückt. Ich habe ewig gebraucht, bis ich rausgefunden, hatte, wie ich das mit dem S-Off mache. Auf der Seite von Alpharev gibts ja den Downloadlink, aber ne Kurzanleitung habe ich da nich gefunden, der dumme Hinweis "das ist nen Image, das mussu mounten und alles andere geht von selbst" hätte mir bestimmt eine Stunde Suche gespart. Root habe ich mit unrevoked3 gut hingekriegt, war ja auch nich das erste mal.
Naja, wer die Anleitung befolgen will, sollte eh erstmal den Thread lesen, jetzt wüsste er jedenfalls was ich nicht wusste.

Da wir mittlerweile ein eigenes Howto haben für S-OFF im Forum werd ich das bei Gelegenheit auch verlinken.

Dazu muss ich sagen: Ich hab mir die alpharev Seite das letzte mal im November durchgelesen. Zu dem Zeitpunkt stand noch da wie man das ganze machen muss.
Offenbar hat man das rausgenommen :thumbdn:
 
Hallo,

Cargo hat mich zu dir verwiesen Tonno wegen eines Rebrandings eines A1 Telekom Austria Handys (CID: VODAP120)
Ich hab die Vodafone FR RUU runtergeladen und auch die OTAs,
ich hab mir auch die Anleitung im 3.Post durchgelesen.
Ich glaub ich habs verstanden :), obwohl ich 2 OTAs hab und erst die 2.OTA mit SLCD Treibern.
Ist die Anleitung noch aktuell ?
Ich trau mich nicht recht.
Könntest du oder jemand der sich damit auch gut auskennt kurz rückmeldung geben, bitte ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
maximus1965 schrieb:
Hallo,

Cargo hat mich zu dir verwiesen Tonno wegen eines Rebrandings eines A1 Telekom Austria Handys (CID: VODAP120)
Ich hab die Vodafone FR RUU runtergeladen und auch die OTAs,
ich hab mir auch die Anleitung im 3.Post durchgelesen.
Ich glaub ich habs verstanden :), obwohl ich 2 OTAs hab und erst die 2.OTA mit SLCD Treibern.
Ist die Anleitung noch aktuell ?
Ich trau mich nicht recht.
Könntest du oder jemand der sich damit auch gut auskennt kurz rückmeldung geben, bitte ?

Danke

Morgen,

hier hab ich was vorbereitet: CustomRUU
- Zuerst nimmst du das OTA und packst es auf die SD.
- Benenne es in Update.zip um
- Nimm die CustomRUU.zip und mach folgendes:
fastboot erase cache
fastboot oem rebootRUU
fastboot flash zip CustomRUU.zip
fastboot reboot-bootloader

Danach bist du im Bootloader und kannst ins Recovery wechseln. Da musst du dann die Update.zip flashen.

Danach sollte es fertig sein :)
 
  • Danke
Reaktionen: maximus1965
Tonno :), oberaffentittengeil :)

Hat perfekt funktioniert.
Das 2.33er OTA hat das Handy selbst erkannt und ich hab dann geupdated.

Vielen, Vielen Dank :biggrin:
 
maximus1965 schrieb:
Tonno :), oberaffentittengeil :)

Hat perfekt funktioniert.
Das 2.33er OTA hat das Handy selbst erkannt und ich hab dann geupdated.

Vielen, Vielen Dank :biggrin:

Gerne :)

War gar nicht so schwer wa?
 
Heute ist es wieder soweit:

Mein Desire muss eingeschickt werden :thumbsup:

Es hat sich eine riesige Menge Staub unter dem Display gesammelt.
An der Stelle ist sogar schon die Schrift verschwommen. Das muss heute morgen irgendwie passiert sein... Auf dem Weg zur Arbeit oder so. Ist mir jedenfalls bisher nie aufgefallen das sich da was sammelt.

An diesem Handy hab ich mein eigenes Werk noch nicht getestet, bin mal gespannt ob das, was ich hier so verbreite, auch bei mir selbst funktioniert :D

Einige hier hatten ein Problem mit älteren Radio's bei neueren Desire, mal sehen ob ich davon ebenfalls betroffen bin.

Edit: Okay, hat soweit funktioniert. Allerdings ist ein Problem aufgetaucht beim Market.
Als ich Apps installieren wollte hat das Handy einen Soft-Reset gemacht.
Abhilfe: Handy in Hboot starten und mit Clear Storage nach dem ersten Boot wipen.

Danach läuft alles wie am Schnürchen :)

Außerdem hab ich das Tutorial angepasst:
Statt einem einfachen "fastboot erase cache" sollte man eher folgendes benutzen: "fastboot erase system -w"
Damit wird System, Userdata und Cache gelöscht.
Ist definitiv sicherer als das ganze nur zu überschreiben :)

Ich versuche heut abend noch ein CustomRUU für Vodafone FR mit Installer hochzuladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Hab folgendes Problem, hoffe hier schaut noch wer rein :)

Ich muss mein Handy von T-Mobile rebranden (Garantie), da die Vol runter Taste nicht mehr geht :sneaky:
Jetzt hab ich es schon soweit geschafft, dass ich nur noch die update.zip auswählen muss.

Das Problem ist nur, dass ich nicht weiterkomme, da ich nichts auswählen kann.
Vol - Taste geht ja nicht :(

Wie kann ich das ganze noch lösen?
Über Konsole vll?

Gruß
Edoras
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.364
Thyrion
Thyrion
M
  • Marcel THE killer
Antworten
1
Aufrufe
5.745
Claus3006
Claus3006
xXXSchokiXXx
Antworten
0
Aufrufe
3.604
xXXSchokiXXx
xXXSchokiXXx
Zurück
Oben Unten