Desire mit SLCD ReBranden

Edoras schrieb:
Hey,

Hab folgendes Problem, hoffe hier schaut noch wer rein :)

Ich muss mein Handy von T-Mobile rebranden (Garantie), da die Vol runter Taste nicht mehr geht :sneaky:
Jetzt hab ich es schon soweit geschafft, dass ich nur noch die update.zip auswählen muss.

Das Problem ist nur, dass ich nicht weiterkomme, da ich nichts auswählen kann.
Vol - Taste geht ja nicht :(

Wie kann ich das ganze noch lösen?
Über Konsole vll?

Gruß
Edoras

Tonno ist ein ganz fleißiger, er und ein paar hundert andere schauen jeden Tag hier vorbei. Hilfe kommt schon...:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Tonno
Ok, Danke.
Dann werde ich mal warten.
 
Edoras schrieb:
Ok, Danke.
Dann werde ich mal warten.

Mojen!

Die Frage ist: Funktioniert die Taste garnicht oder nur schwer?
Mir ist sonst kein alternativer Weg bekannt um da rein zu kommen.

In Hboot selbst braucht man die Vol.down Taste nicht, da kann man auch mit Vol.Up navigieren
 
Moin,

Also die Taste funktioniert überhaupt nicht mehr.

Deswegen will ich des auf Garantie wieder umtauschen.

Hboot Modus kommt man ja über vol+ auch wieder nach unten, bei der recovery jedoch nicht.

Das Handy ist jetzt auch ausgeschalten >.<
Wenn ich es anschalte, kommt erstmal der T-Mobile Rosa Ladebalken und dann bleibt das Display schwarz.

Wenn es keine Möglichkeit gibt das auf T-Mobile orig. wiederherzustellen, könnt ihr mir dann sagen wie ich wieder zu einer anderen funktionierenden Version komme?
Handy wird auch jetzt nicht mehr am PC erkannt, wenn das Display schwarz geworden ist -.-

Ich hoffe ich habs nicht zerstört ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Edoras schrieb:
Moin,

Also die Taste funktioniert überhaupt nicht mehr.

Deswegen will ich des auf Garantie wieder umtauschen.

Hboot Modus kommt man ja über vol+ auch wieder nach unten, bei der recovery jedoch nicht.

Das Handy ist jetzt auch ausgeschalten >.<
Wenn ich es anschalte, kommt erstmal der T-Mobile Rosa Ladebalken und dann bleibt das Display schwarz.

Wenn es keine Möglichkeit gibt das auf T-Mobile orig. wiederherzustellen, könnt ihr mir dann sagen wie ich wieder zu einer anderen funktionierenden Version komme?
Handy wird nicht erkannt beim anstecken an den PC -.-

Ich hoffe ich habs nicht zerstört ...

Problematisch ist halt das du nicht mehr in den Hboot Modus kommst.
Theoretisch hättest du durch S-OFF jetzt noch alle Möglichkeiten offen, aber du kannst sie halt nicht nutzen.

Meine Vol.Down Taste war auch mal kaputt, allerdings funktionierte die noch wenn man die mit sehr hoher Kraft gedrückt hat.

Ich würd es nochmal versuchen mit mehr Kraftaufwand.

Wenn das nicht klappt musst du halt das Risiko eingehen und das Handy so wegschicken.
Was anderes bleibt dir eh nicht :)


Alternativ kannst du auch das Handy starten (Bildschirm bleibt schwarz) und versuchen mit einer Goldcard + HTC RUU zu entbranden. Danach läuft das Handy vielleicht wieder, aber die Garantie bringt das auch nicht zurück.
 
Ok, werd ich heute Abend mal probieren, hab das Handy nicht bei mir.

Was prüfen die beim Einschicken?
Weil, die werden ja den T-Mobil Ring sehen wie er läd, und dann nichts mehr funktioniert. Ich hoffe des langt denen, dass die das Reparieren.

Hatte jemand es schonmal dass es zurückgeschickt wurde, und die gesagt haben, "Nein, da sind Sie selber Schuld, Garantie ist weg" oder was passiert dann, wenn die es rausbekommen?

Das mit dem HTC entbranding Rom werde ich mal versuchen, hauptsache es läuft wieder, egal ob mit vol- taste oder ohne!

Gruß
Thorsten
 
Edoras schrieb:
Ok, werd ich heute Abend mal probieren, hab das Handy nicht bei mir.

Was prüfen die beim Einschicken?
Weil, die werden ja den T-Mobil Ring sehen wie er läd, und dann nichts mehr funktioniert. Ich hoffe des langt denen, dass die das Reparieren.

Hatte jemand es schonmal dass es zurückgeschickt wurde, und die gesagt haben, "Nein, da sind Sie selber Schuld, Garantie ist weg" oder was passiert dann, wenn die es rausbekommen?

Das mit dem HTC entbranding Rom werde ich mal versuchen, hauptsache es läuft wieder, egal ob mit vol- taste oder ohne!

Gruß
Thorsten

Es weiß halt niemand was geprüft wird, wobei ich mir nicht vorstellen kann, das garnix geprüft wird.

Wenn die was rausbekommen und du ein Austauschgerät bekommen hast, musst du das AT Gerät bezahlen.
Aber bisher hab ich noch nirgendwo gelesen, das jemals ein gerootetes Gerät beanstandet wurde. Könnte aber :)

Denn die Leute, die das überprüfen sind alles andere als blöde.


Um zu entbranden brauchst du aber auch eine Goldcard, wenn du keine hast musst du dir von jemand anderem eine besorgen.
 
Habe das gleiche Handy nochmal, da ich damals den Vertrag 2x abgeschlossen habe.
Goldcard sollte kein Probleme sein.

Ich schau mal dass ich es wieder entbranden kann und werde es dann erstmal lassen, bis es eine andere Lösung gibt.

EDIT:

So, Danke vielmal Tonno, das Display funktioniert wieder, mit orig. ROM von HTC.

Also an Alle die ähnliche Probleme haben, nicht aufgeben, kommt hoffentlich bald eine Lösung :p


Noch ein paar kurze Fragen:

- Gibt es die Möglichkeit die Funktion der Taste auf eine andere zu verlegen, z. B. auf die "Such-Taste" ?
- Gibt es ein Script oder ähnliches, mit welchem man das lösen könnte?


Viele Grüße
Edoras
 
Zuletzt bearbeitet:
Edoras schrieb:
Noch ein paar kurze Fragen:

- Gibt es die Möglichkeit die Funktion der Taste auf eine andere zu verlegen, z. B. auf die "Such-Taste" ?
- Gibt es ein Script oder ähnliches, mit welchem man das lösen könnte?


Viele Grüße
Edoras

1. Nein leider nicht
2. Hab ich schon versucht, hat aber nicht geklappt.

Für ein Script braucht man ein ADB Recovery. Leider kann man die OTA Updates nur zuverlässig mit dem Originalen Recovery flashen.

Wenn es trotzdem klappt kann es passieren, das man nach dem erfolgreichen flashen immernoch AmonRa oder CWM auf dem Handy hat, der Rest aber Original. Danach ist das Recovery unbrauchbar, da kein Root mehr vorhanden ist und S-OFF auch weg ist :thumbdn:

Um solche inkonsistenten Zustände zu vermeiden hab ich mich auf die Sicherste Methode beschränkt: Original Recovery
 
Ok, Danke erstmal :)

Werds jetzt erstmal dabei belassen.
 
Edoras schrieb:
Noch ein paar kurze Fragen:

- Gibt es die Möglichkeit die Funktion der Taste auf eine andere zu verlegen, z. B. auf die "Such-Taste" ?
- Gibt es ein Script oder ähnliches, mit welchem man das lösen könnte?


Viele Grüße
Edoras

Du kannst die Desire auseinander nehmen und die Taste provisorisch reparieren :D
Bravo-Disassembly_A01.zip

Gruß
Peter
 
Soo sämtliche Anleitungen hier gelesen und immer noch habe ich ein Problem mit meinem o2 Desire

So mal kurz meinen Weg beschrieben:
o2 StockRom (habe ein SLCD Display und HBOOT0.93.0001 Radio 5.11.05.27) -->AmonRa + CM7 NB#24-->ich will zurück zu UnRoot Stock o2 Rom :)

Problem:
Ich hab die o2 RUU hier, jedoch kann ich die nicht flashen da die derzeitige Version höher ist als die des RUU :/

https://www.android-hilfe.de/forum/...esire.222/rebrand-o2-desire-fertig.30011.html
-->ich kann die misc.img nicht erstellen da "misc not found" :/
Code:
cat/dev/mtd/mtd0: not found
Laut recherche ist meine "misc-partition" wohl defekt?!

https://www.android-hilfe.de/forum/...sire.222/desire-mit-slcd-rebranden.55369.html
--->verweist auf das obere tut und somit drehe ich mich hier im Kreis


Leider ist in den o2 Freds tote Hose...deshalb meld ich mich hier und hoffe auf mehr Leser :)

Irgendwelche Vorschläge :?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schiemanskie
Ich werd noch verrückt, JA oh man ey.....Das wars und ich frag mich warum zur Hölle der Befehl nicht ausgeführt wird.

Ist ja (fast) schon peinlich....
So dann kann ich ja weiter machen laut Anleitung..

*Haut noch 2x den Kopf auf die Tischkante und geht weiter vor*

Danke xD
 
Manchmal sind es die einfachen Dinge ^^
 
So ein Mist bei mir erkennt AlphaRev das Desire nicht und komme somit nicht in den S-OFF Modus. Ich brauch aber irgendwie wieder das orginal T-Com Branding...
Noch Irgendwer ne Idee ?
 
was für ein Rom hast du denn aktuell auf dem Handy?
 
Ähm ja, was muss ich da genau Abschreiben ?
Ich glaub das "letzte" WWE.
 
Hab da jetzt auch nicht wirklich ne Idee warum das Desire nicht erkannt wird.

Du könntest bei XDA ieftm anschreiben. Der ist einer aus dem Team Alpharev.
Alternativ halt den Screenshot irgendwo hochlanden. Vielleicht ist der Fehler daraus ersichtlich :)
 
Snobs schrieb:
So ein Mist bei mir erkennt AlphaRev das Desire nicht und komme somit nicht in den S-OFF Modus. Ich brauch aber irgendwie wieder das orginal T-Com Branding...
Noch Irgendwer ne Idee ?

so gehts..hatte das gestern auch das erste Mal gesehen

also wenn du diesen Screen hast,dass dein Handy nicht erkannt wird, dann:

drück Strg+C (Abbruch des laufenden Programs...du bist auf der Shell (Eingabeoberfläche)

gib ein: vi alpharev.sh und Return drücken (du befindest dich jetzt im Editor von Unix/Linux)

Bewege jetzt den Cursor mit den Pfeiltasten in die Zeile 117, die so aussieht:

if [$ a == "PB9920000"] | | [$ a == "PB9921000"] | | [$ a == "PB9922000"],

jetzt musst du die 4 Nullen von "PB9920000" entfernen das es so aussieht "PB992"

Normalerweise im VI geht das so...bewege den Cursor auf die erste Null...dann drückst du auf ESC und dann 4 mal die Taste x

danach wieder auf ESC, dann gib ein ":wq" Enter zum sichern

dann bist du wieder in der Eingabeaufforderung
gib ein ./alpharev.sh und Enter

das sollte das Programm wieder starten und dein Handy eigentlich identifizieren können
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.393
Thyrion
Thyrion
M
  • Marcel THE killer
Antworten
1
Aufrufe
5.773
Claus3006
Claus3006
xXXSchokiXXx
Antworten
0
Aufrufe
3.635
xXXSchokiXXx
xXXSchokiXXx
Zurück
Oben Unten